Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Montag, 6. Juni 2011, 20:17

Forenbeitrag von: »andjake«

REDCompany - Templatefragen

Bei deinen Ausführungen gebe ich dir durchaus recht. Als Beispiel halte ich da immer gerne Facebook. Ich kann nicht verstehen wieso die Seite so beliebt ist. Das Design an sich ist mehr als unaufgeräumt und um manche Einstellungen zu finden braucht man bebilderte Tutorial. Ich habe schon vor etwas halbwegs professionelles auf die Beine zu stellen. Doch derzeit ist das Konzept noch in Ausarbeitung. Eventuell werde ich auch jemanden mit dem Design beuaftragen. :-) Hast du, Emet, vll eine Idee was ...

Montag, 6. Juni 2011, 19:18

Forenbeitrag von: »andjake«

REDCompany - Templatefragen

Zitat von »emet« Wenn du das also mal Live haben willst, dann musst du dich damit unter Umständen schon etwas länger mit beschäftigen und auch aufpassen, das es überall noch angezeigt wird. Ich denke wenn ich es irgendwann mal LIVE stellen würde, kann ich vorher immernoch jemanden drüber schauen lassen. :-)

Montag, 6. Juni 2011, 16:01

Forenbeitrag von: »andjake«

REDCompany - Templatefragen

Zitat von »emet« Wenn du das jetzt brauchst und es selbst nicht hin bekommst, dann schreibe dem Ersteller des Templates - der kann dir auch ein Angebot für die gewünschten Änderungen machen und es ist dann wenigstens richtig umgebaut. So wichtig ist das Ganze nicht. :-) Eigentlich ist derzeit das "herumprobieren" am Layout selbst ein größeres Vergnügen als es jemanden machen zu lassen. Außerdem habe ich für solche Arbeiten derzeit nicht das nötige "Großgeld"

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:48

Forenbeitrag von: »andjake«

REDCompany - Templatefragen

Zitat von »djknuffel« css4you ist da eine gute Adresse Die "Firma" dankt Trotzdem bleiben erstmal die Fragen da oben noch so stehen. *g* Bis ich das selber hinkriege wird eine gewisse Zeit vergehen.

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:28

Forenbeitrag von: »andjake«

REDCompany - Templatefragen

Zitat von »Mario« Wenn man ein bisschen CSS/HTML versteht ist das alles ganz Easy zu ändern. Also ich würde dir Empfehlen lies dir mal erst en paar css & html Bücher/Tut durch. mfg Mario Hast da vll ein gutes tutorial? oder eine Buchempfehlung? :-) Wenn du das schon ansprichst

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:14

Forenbeitrag von: »andjake«

REDCompany - Templatefragen

Zitat von »~Chris~« Einge Antworten kann ich dir von hier aus geben: 2. In der main.css Zeile : 162 3. In der index.html das "br" raus nehmen 5. Klar das geht 6. öm welches Homekästchen? Auf jedenfall kann ich dir das gerne alles kostenlos machen (: Einfach in ICQ oder so melden. zu 6. - der kasten hier ... http://www.imagebanana.com/view/5pxz0f7y/homekasten.jpg Der ist ja bei RedCompany doch eher "klein" o.O bzw. ich hätte den gerne ein stückchen breiter hm kostenlos? - ich würde es doch gerne...

Sonntag, 5. Juni 2011, 00:43

Forenbeitrag von: »andjake«

REDCompany - Templatefragen

Hallo zusammen. Ich habe mal ein paar Fragen zum CMS-Template-Redcompany. Da ich dieses Template unter: www.wirtifo.de verwende. :-) (ein sehr schönes Template wie ich finde!) 1. Frage: Was muss ich ändern, damit sich diese Textzeile ändert: "Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor" - Welche Datei muss man bearbeiten und wo liegt sie? 2. Frage: Welche Datei muss man bearbeiten, damit "Home" nicht mehr rot, sondern hellblau unterstrichen wird? 3. Fra...

Samstag, 4. Juni 2011, 23:12

Forenbeitrag von: »andjake«

Grundsatzfrage?

Hm. Die Entscheidung liegt dann wohl darin, dass CMS auf "Herz und Nieren" zu testen und mein bestes mit den Gegebenheiten zu erreichen? Ich hoffe das wird alles so funktionieren wie ich mir das vorstelle. Liebe Grüße

Samstag, 4. Juni 2011, 12:21

Forenbeitrag von: »andjake«

Grundsatzfrage?

Sehr geehrte CMS2Day-Benutzer, Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Forengemeinde, eine Grundsatzfrage zum CMS steht im Raum: "Umsetzung des Projektes überhaupt möglich?" Meine Gedanken drehen sich um meine eigene Webpräsenz: www.wirtifo.de ; daraus soll eine Informationsseite werden die die Fachbereich Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik vereint. So zum Beispiel Matrixberechnungen per Excel oder Kalkulationsschemata. Oder gar Bereiche der Wirtschaft wie Stellungnahmen zu derzeit brisant...