Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Samstag, 13. Dezember 2014, 02:02

Forenbeitrag von: »barnie«

Hilfe!!!!!!!!!

Hallo Ralf, für die Zukunft ein Tip, Teste neue Versionen vieleicht "offline" lokal auf deinem Rechner, dann bleiben solche Nebeneffekt aus ! Habe mir das so angeeignet ("Never Touch a Running System"). Gruß Barnie

Samstag, 13. Dezember 2014, 01:42

Forenbeitrag von: »barnie«

Formulare bearbeiten

Hallo DAsteph, einfach so wie emet es beschrieben hat vorgehen und das Template "freschclean" und die dazugehörigen Dateien anschauen. Gruß Barnie

Samstag, 13. Dezember 2014, 01:20

Forenbeitrag von: »barnie«

cms2day 5 (Public Beta)

Hallo Mattias, meine Intension ging dahin ein Fallback in der Funktion "pageLogo()" zu implementieren, wenn kein Logo im Template vorhanden ist, daß auf das Master-Template zurückgegriffen wird und dieses angezeigt wird. Für alle anderen Foren-Teilnehmer möchte ich eins zu Bedenken geben, sollten sich Änderungen in Formatierungen nicht so Darstellen wie gewünscht, entsprechende Tools zu Verwenden um Überschneidungen mit "CSS-Formatierungen" aus dem Master-Template zu Entdecken. Es wird noch eini...

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 23:44

Forenbeitrag von: »barnie«

cms2day 5 (Public Beta)

Hallo Ernst und Mattias, tolle Arbeit die Ihr da geleistet habt Allerdings ist mir aufgefallen, wenn man beim Template das Logo ändert dieses nicht im Frontend angezeigt wird. Erst wenn man im Master-Template den Aufruf für das Logo ändert wird es korrekt angezeigt ! Sollte die Funktion "pageLogo" nicht eventuell geändert werden ? Wenn kein Logo im Template festgelegt wurde, wird das Logo aus dem Master-Template angezeigt. Gruß Barnie

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:53

Forenbeitrag von: »barnie«

CSS Problem bei FreshClean

Hallo Dieter, an deinem bereits modifizierten Template mußt Du noch folgende Anpassungen vornehmen. template.footer.css Zeile 82 margin: 0 auto; width: 960px; Gruß Barnie

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:17

Forenbeitrag von: »barnie«

CSS Problem bei FreshClean

Hallo Dieter, du hast denn "Div kopf" ausserhalb des "Div wrapper" plaziert. Die Breite des "wrapper" ist in der Datei template.css Zeile 105 mit 960px angegeben. Entweder dropdown und footer ausserhalb des wrapper plazieren oder die Breite des wrapper anpassen. Gruß Barnie

Dienstag, 24. September 2013, 23:55

Forenbeitrag von: »barnie«

Backend Login (zulässige Zeichen)

Danke für die prompte Antwort

Dienstag, 24. September 2013, 00:01

Forenbeitrag von: »barnie«

Backend Login (zulässige Zeichen)

Hallo emet und cms2day, habe heute auf die Version 4.0.1 umgestellt. Update hat ohne Probleme geklappt, super Arbeit ! Allerdings konnte ich mich danach mit meinem Account nicht mehr im Backend anmelden, es wurde immer ein Fehler angezeigt. Ein Login mit dem 2. Account war ohne Probleme möglich. Habe dann das Passwort im Backend neu eingegeben aber ohne Erfolg. Erst als ich die im Passwort enhalten Zeichen "()" entfernt habe hat es funktioniert. Nun meine Frage welche Zeichen für das Passwort zu...

Samstag, 16. Februar 2013, 16:34

Forenbeitrag von: »barnie«

Fehler mit Umlauten / Sonderzeichen

Hallo emet, die Seiten bei 1und1 laufen seit 2010 ohne Probleme. Erst durch die Umstellung auf PHP-Version 5.4 sind einige Probleme aufgetreten. Chronik: Umstellung auf PHP 5.4cms2day Ver. 3.9.2 zeigt verschiedene FehlerUpdate auf cms2day Ver. 3.9.9.1 (einzige Besonderheit, bin nach dem Update aus dem Backend geflogen)Fehler beim Backend / Frontend wenn Sonderzeichen (ä, ö, ü, ß ...) im Text vorkommt. (betrifft die Admin-, Slogan, Spammschutzverwaltung und teilweise Module. Fehler zeigt sich in ...

Freitag, 15. Februar 2013, 00:55

Forenbeitrag von: »barnie«

Fehler mit Umlauten / Sonderzeichen

Hallo emet, cms2day ja die Seite liegt bei 1und1 und ich kann keine weiteren Fehler feststellen. Sind den bereits webseiten unter PHP 5.4 am laufen ? Habe mal mein Testsystem von PHP 5.3 auf 5.4 upgedatet. Auch dort kommt es zu diesem Fehler. Allerdings sind die php.ini Dateien fast identisch. Der Fehler liegt meiner Meinung in der Verwendung des Befehles „htmlentities“ und „utf8_decode“. utf8_decode wandelt einen utf8 - Zeichensatz in einen 8859-1 - Zeichensatz um. htmlentities codiert standard...

Mittwoch, 13. Februar 2013, 22:51

Forenbeitrag von: »barnie«

Fehler mit Umlauten / Sonderzeichen

Hallo emet und cms2day, nach längerer Suche mit anderen Suchbegriffen, konnte ich den Fehler beheben. Es lag an der PHP Version, nach dem zurückstellen von 5.4 auf 5.2 ist der Fehler nicht mehr vorhanden. Siehe Beitrag Beim Update bzw. der Neuinstallation kam allerdings keine Fehlermeldung. Werde mal den Provider kontaktieren da ich ab 01.04 mit der PHP Version leben muss. Gruß Barnie

Dienstag, 12. Februar 2013, 23:02

Forenbeitrag von: »barnie«

Fehler mit Umlauten / Sonderzeichen

Habe das Update nach Anleitung durchgeführt, auch habe ich im Beitrag erwähnt das eine Neuinstallation mit neuer Datenbank das gleich Problem zeigt. Ich denke mal das es mit der Umstellung auf "UTF8" zusammenhängt, da die verwendete Funktion "htmlentities" bei Fehlern eine leere Zeichenkette zurück liefert. Gruß Barnie

Dienstag, 12. Februar 2013, 00:17

Forenbeitrag von: »barnie«

Fehler mit Umlauten / Sonderzeichen

Hallo cms2day, nach dem Update von Version 3.9.2 auf Ver. 3.9.9.1, habe ich folgendes Problem: Beim Spammschutz, den Slogans und im Linkmodul (Rubrik) wird wenn (ä,ö,ü,ß) im Text vorkommt nichts ausgegeben. Dies betrifft das Frontend und auch das Backend. Die Daten lassen sich ohne Fehlermeldung eingeben und werden auch richtig in der Datenbank abgespeichert. Auch eine komplette Neuinstallation auf einer Subdomain mit leerer Datenbank zeigt beim Spammschutz und den Slogans die selbe Problematik....

Donnerstag, 15. März 2012, 23:18

Forenbeitrag von: »barnie«

Fotoalbum

Hallo Karl, in der modul.css folgende Einträge ändern. Quellcode 1 2 3 DIV#modul DIV#modul_fotoalbum DIV.galerieWhile DIV.name A { color: #fff; } Darunter sind denke ich noch zwei Einträge mit color: #333, diese mußt Du eventuell auch noch anpassen. Gruß Barnie

Samstag, 18. Februar 2012, 21:16

Forenbeitrag von: »barnie«

Facebook Like Button zu jeden Blog/Newsbeitrag

Hallo Timo, um dies umzusetzen müssten das Blog- bzw. News-Modul angepasst werden. Gruß Barnie

Samstag, 18. Februar 2012, 11:17

Forenbeitrag von: »barnie«

Template Query

Hallo emet, das Template funktioniert bei einer neu installierten Version 3.9.5 nicht, wurde allerdings ein Update durchgeführt funktioniert das Template. Beim Update wird die page_menu,inc.php nicht gelöscht ! Gruß Barnie

Samstag, 18. Februar 2012, 10:18

Forenbeitrag von: »barnie«

Template Query

Hallo darkplay, wenn Du die Version 3.9.5 hast kann es nicht funktionieren. Dieses Template verwendet noch die Funktion "page_menu()", die in der Version 3.9.5 nicht mehr vorhanden ist. Ersetze in der index.html in Zeile 39 die Funktion durch PHP-Quelltext 1 showFrontendLevelMenu(0,1,'false','<ul>|</ul>','<li class="middle">|</li>','<li class="first">|</li>','<li class="last">|</li>') Gruß Barnie

Freitag, 17. Februar 2012, 23:50

Forenbeitrag von: »barnie«

Template Query

Hallo Darkplay, liegt es eventuell an deiner Domain (Sonderzeichen im Namen) Gruß Barnie

Freitag, 17. Februar 2012, 23:43

Forenbeitrag von: »barnie«

Menü links positionieren

Hallo Martin, Du mußt nur eine Seite erstellen und bei den Eigenschaften eine übergeordnete Seite auswählen. Dann erscheint die neue Seite links als Menüpunkt, wenn die übergeordnete Seite angezeigt wird. Gruß Barnie

Mittwoch, 1. Februar 2012, 00:26

Forenbeitrag von: »barnie«

Bot-Angriff ?

Update: nach der Auswertung meiner Daten, erfolgen diese Zugriffe schon längere Zeit (September 2011). Ca. alle 2 Monate sind für 2-3 Tage die Zugriffe erhöht, danach ist wieder Ruhe. Die „leeren“ Referrer-Einträge sind erst seit letzter Woche und ein massiver Zuwachs an Zugriffen. In den Tagen mit den erhöhten Zugriffen, kommen die Zugriffe aus allen möglichen und unmöglichen Ländern (IP gefälscht). Ich persönlich kenne keinen Scheich und habe auch keinen Geschäftsfreund auf den Antillen. Fazit...