Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Dienstag, 2. Juni 2015, 10:07

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

Geschützten Bereich mit Login anlegen

Hallo an alle, ist es möglich Seiten wie z.B. einen Blog oder eine Bildgalerie in einen geschützten Bereich zu legen, für den sich die Nutzer registrieren müssen? Hintergrund ist, dass ich diverse Inhalte auf meiner Seite veröffentlichen möchte, die eben nicht für jedermann, sondern nur für auswählte Personen sichtbar sein soll. Wenn das gehen sollte, wäre es schön, wenn mir jemand sagt wie... Danke und Gruß rkiadmin

Dienstag, 2. Juni 2015, 09:56

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

Blog mit Bildergalerie

Nun ja, dann muss ich mir wohl erstmal was anderes einfallen lassen. Danke @ll Thema kann zu. Gruß rkiadmin

Montag, 1. Juni 2015, 11:08

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

Blog mit Bildergalerie

also hatte ich´s doch richtig verstanden. Ich gehe mal davon aus, dass sich das mit BlogPlus nicht ändert !? Oder gibts ein anderes Modul (z.B. News), dass soetwas kann? Gruß rkiadmin

Sonntag, 31. Mai 2015, 15:40

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

Blog mit Bildergalerie

Nun gut... gefunden hab ich schon was du meinst. Ich kann nach der Bildauswahl und vor dem Einfügen die Größe und die Postion des Bildes bestimmen. Es bleibt aber aufwendig bei mehreren Bildern, dass mit jedem Bild einzeln zu tun. Ob ich Sie dann in einer Art Popup Diashow durchblättern kann habe ich noch nicht gefunden. Ich vermute mal eher nicht. Eigentlich bräuchte ich wohl eine Galeriefunktion im Blogbeitrag - die es wohl vermutlich so nicht geben wird... Oder doch? Viele Grüße rkiadmin

Sonntag, 31. Mai 2015, 11:16

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

Blog mit Bildergalerie

Ich kann auch Bilder einfügen, aber leider nur "manuell". Das heisst jedes Bild muss ich selbst verkleinern und positionieren. Anklickbar und zum "durchklicken" in einem Popup sind sie dann immer noch nicht - so wie es mit Bildern z.B. in Beiträgen dieses Forums geht. Diese Funktion habe ich noch nicht finden können... Kann die Bilder zwar von einem Thumbnail auf ein grosses verlinken, aber das ist halt extrem aufwendig.... Gruß rkiadmin

Montag, 25. Mai 2015, 21:06

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

Blog mit Bildergalerie

Hallo an alle, ich habe mal eine bescheidene Frage. Ich habe das Modul Blog installiert und arbeite damit auch ganz gern. Nur würde ich noch lieber ein paar Themenbezogene Bilder pro Beitrag hinzufügen. das aber möglichst einfach - ähnlich wie das hier im Forum mit Dateianhängen zu den einzelnen Beiträgen funktioniert. Frage: Ist das eine Funktion, die das Modul Blog kann ? Wenn ja wie? Oder brauche ich dafür Blog Plus ? Oder gar was ganz anderes... Wenn das Ganze dann noch in einen geschützten ...

Montag, 25. Mai 2015, 20:49

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

Nach Update kein Login im Backend möglich

Hallo an alle, habs irgendwie erst jetzt gelesen - nachdem ich mein Passwort nochmal zurückgesetzt hatte.... Nun funktioniert es aber und ich kann wieder auf´s Backend zugreifen ! Coole Sache - vorallem die Möglichkeit des DB-Backups ist super genial !!! Vielen Dank nochmal ! Gruß rkiadmin

Sonntag, 17. Mai 2015, 18:12

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

Nach Update kein Login im Backend möglich

Hallo cms2day, hattest du jetzt bei mir schon was gemacht? Das Backend Login sieht bzw. sah erstmal gut aus. Allerdings kann ich mich noch immer nicht anmelden. Weder mit dem zugesandten, also auch mit dem Standard-Passwort - hatte ich vorhin mal getestet. Nach dem fehlerhaften Login sah es dann wieder so aus wie gestern - Login geht nach wie vor nicht... Viele Grüße rkiadmin

Donnerstag, 14. Mai 2015, 10:58

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

Nach Update kein Login im Backend möglich

Hallo nochmal an alle, also erstmal sorry an alle - hab den Hinweis gefunden. Den unteren Passus hatte ich wohl entweder übersehen oder ignoriet. Wie gesagt, ich habe mir die Version 4.1 gestern frisch heruntergeladen und bin natürlich nach der genannten README Update von 3.9.2 (und höher) auf 4.1.0.html vorgegangen. Habs mir extra ausgedruckt und bin Schritt für Schritt vorgegangen. Das die andere Readme für komplette Neuinstallation gedacht ist, ist ja eindeutig herauszulesen. Wie dem auch sei...

Mittwoch, 13. Mai 2015, 23:40

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

Nach Update kein Login im Backend möglich

Du wirst lachen - wie beschrieben hab ich die Readme.html gelesen. Allerdings die, in der das update beschrieben von 3.9.x auf 4.x beschrieben war. Und da kann ich dir versichern stand NICHTS davon drin.... Einzig der Hinweis, dass man wirklich die beschriebenen Ordner und Dateien löschen und nicht ersetzen soll findet sich darin. Warum sollte ich auch eine Readme lesen, wenn es eine andere gibt, die für mein Vorhaben passt. Von daher wäre mein Verbesserungsvorschlag solch wichtige Dinge in alle...

Mittwoch, 13. Mai 2015, 16:04

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

Nach Update kein Login im Backend möglich

Hallo an alle, ich habe heute das Update von 3.9.9.4 auf 4.1 streng nach Readme vorgenommen. Hat auch soweit alles ohne Probleme funktioniert. Nun wollte ich mich im Backend anmelden und mir wird gemeldet, dass meine Zugangsdaten falsch sind. Passwort vergessen Funktion habe ich ausgeführt (2x) und habe beide male die Mail mit neuem Kennwort erhalten. Aber auch damit Fehlanzeige. Fehler bei der Ausführung würde ich ausschließen - einzig was anders war als beschrieben: Den Ordner \includes\misc g...

Donnerstag, 4. April 2013, 23:26

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

HowTo Update CMS

@Emet - dann bliebe ja nur noch die Frage, wie die Menüaufrufe geändert und die Templatedateien auf UTF8 gewandelt werden @cms2day - Aufregung wäre zu viel gesagt; ich zweifle nur halt etwas an mir selber. Die PN geht direkt raus. Gruß rkiadmin

Mittwoch, 3. April 2013, 20:27

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

HowTo Update CMS

Hallo an alle admins, ich muss das Thema nun doch nochmal aufgreifen. Eigentlich wollte ich ja schon kapitulieren; aber jetzt hat mich doch der Ehrgeiz gepackt meine Probleme selbst in den Griff zu kriegen. Dank meiner Backups konnte ich meine Webseite erstmal wiederherstellen, sodass sie wieder erreichbar ist. Nun habe ich die Updates neu und streng nach Readme durchgeführt. Und immer wieder (es dürften inzwischen locker 5 Versuche sein) habe ich dieselben Probleme. Aber zunächst mal: Zitat von...

Mittwoch, 6. März 2013, 08:46

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

HowTo Update CMS

Zitat von »logosektor« Nur das einspielen des FTP-Backups reicht nicht! Da musst du auch das DB-Backup der alten Version wieder einspielen! da hab ich wohl was wesentliches vergessen. Verstehe nur nicht ganz, warum "meine Backupmethode" am WE 2x meine Seite nach missglückten Updateversuche wieder zurückgesetzt haben. Auch da hatte ich an der DB an sich gar nix gemacht. Zitat von »logosektor« Bevor die ganze Geschichte ganz "den Bach runter" geht, wende dich einfach an: http://www.cms2day.de/age...

Dienstag, 5. März 2013, 22:57

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

HowTo Update CMS

hmm... das hatte ich gar nicht probiert. Werde das Backup nochmal einspielen und vorerst mal "nur" das Backup auf 396 durchführen. Falls ja, muss der Fehler beim 2. Update auf 3992 passiert sein. Sorry für unqualifizierte Frage. Welche "letzten Dateien" ? Gruß rkiadmin Edith: Ich hab nun wie beschrieben nochmal versucht, die Seite mittels meines vorher ertellten Backups (lokale Sicherung aller FTP-Dateien) wiederherzustellen. Dies hatte in den vergangenen Tage missglückte Updatedversuche beheben...

Sonntag, 3. März 2013, 21:55

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

HowTo Update CMS

@djknuffel Danke für den Hinweis - damit hat´s geklappt. Hab nun die Updates des CMS und der Module gemäß Anleitung durchgeführt. Dabei habe ich das CMS zunächst auf 3.9.6 gebracht; anschlließend auf 3.9.9.2 Irgendwas muss aber doch schiefgegangen sein. Rufe ich meine Seite auf, dann sehe ich zwar den Hintergrund, aber weder keine Inhalte. Keinen Banner, keinen Text, keine Bilder - NIX. Im Backend sind aber alle Daten da. Inkl. derer in den Modulen Blog und Gallery. Für den Notfall habe ich den ...

Sonntag, 3. März 2013, 00:01

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

HowTo Update CMS

so, ich bin mal nen Meter zur Seite gegangen; sollte nun nicht mehr auf der Leitung stehen. Habs gefunden. Mit der Anleitung ist´s echt kein Thema. Bleibt nur eine Preisfrage: Versionwechsel von 3.9.3 - 3.9.9.2 gibt´s nicht. Hab nun schon gelesen von Version zu Version updaten. Heißt aber, ich bräuchte vorab die "älteren Versionen" Oder doch neu installieren ??? Hab irgendwie das Gefühl das ich mich ziemlich dämlich anstelle... Gruß rkiadmin

Samstag, 2. März 2013, 17:49

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

HowTo Update CMS

Wie gesagt, ich werde mich heute mal dransetzen und euch berichten. Zitat README cms2day Installation Installation cms2day Anleitung: Falls nicht vorhanden, eine neue MySQL Datenbank anlegen Laden Sie alle Verzeichnisse und Dateien aus dem Verzeichnis 'installer' auf Ihren Server Geben Sie folgenden Verzeichnissen auf Ihrem Server CHMOD Rechte 777: includes includes/media includes/upload includes/temp Geben Sie folgendem Verzeichnis inkl. darin befindlichen Unterverzeichnissen und Dateien CHMOD ...

Freitag, 1. März 2013, 23:41

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

HowTo Update CMS

Zitat von »emet« In der Regel wird eine update.php hochgeladen und im Backend ausgeführt und danach werden einfach die neuen Ordner und Dateien hochgefahren - Ende. Hallo emet, ich denke, das war der Punkt der mir an Info gefehlt hat. Klingt an sich recht einfach. Ich werde mich am WE mal damit beschäfitgen und euch auf dem Laufenden halten. Gruß rkiadmin

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:16

Forenbeitrag von: »rkiadmin«

HowTo Update CMS

Hallo cms2day, naja, normal würde ich jetzt sagen "Macht ihr mal" Aber da ich ja auch lernen möchte, will ich mich da schon selbst rantasten. Hört sich auf jeden Fall nach ner Menge Arbeit an. Aber der Reihe nach: Die Readme hatte ich mir schon durchgelesen; zwar steht dort die (recht problemlose) Installation beschrieben; aber von Update habe ich dort eben nix gelesen Sonst hätte ich den Thread wohl gar nicht gestartet. Bei den Modulen: Wenn ich alle Dateien vom FTP lösche muss ich ja vorher ei...