Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Freitag, 1. August 2014, 23:26

Forenbeitrag von: »TB-Network«

News in "Boxen" darstellen. Mit c2d möglich?

Joar. HTML und CSS kann ich grundsätzlich. Ist schon was länger her zudem kommen jetzt HTML5 und CSS3... da muss ich mich wohl nochmal rein fressen für

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:51

Forenbeitrag von: »TB-Network«

News in "Boxen" darstellen. Mit c2d möglich?

Hallo, und zwar geht es um folgendes. Seit längeren plane ich mal wieder ein neues Projekt quasi eine Art "Kinonews" aber nur zu Sachen die mir gefallen. Grundsätzlich ist euer News Modul in Ordnung. Aber innerhalb des Designs würde ich mir das ein wenig anders vorstellen. Ist es möglich das Codetechnisch so umzubauen das es am Ende in etwa so rauskommt oder scheitere ich hier an CMS Grundvoraussetzungen? (Jede News quasi in einer Box mit Datum (30 JUL, JUN, MAI usw) und dann eben der Überschrif...

Samstag, 2. November 2013, 08:21

Forenbeitrag von: »TB-Network«

Problem mit Update von 3.9.2 - auf 4.0.1 "Duplicate column name 'chmod'"

Ich habe ebenfalls dieses Problem das ich die Installation von 3.9.7 ausführen möchte und dann: Duplicate column name 'chmod' kommt. Das Auskommentieren der oben angegebenen Zeilen in der update.php hat keine Wirkung, ich komme dann nur auf eine Leere Seite. Gibt es noch andere Ursachen und dann Möglichkeiten/Lösungen die man auch als "Laie" ausführen kann? PS: Und ein weiteres Update von 3.9.4 steht auch noch aus

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:53

Forenbeitrag von: »TB-Network«

Design wird nicht übernommen? Was wurde verändert.

Ahh er hat die css nicht gefunden. Ich wusste sofort welchen Fehler ich gemacht und übersehen habe. Die kleinen Details wie Linknänderungen kriege ich dann nat. auch noch behoben. Hoffe das wars jetzt erstmal. Ich hoffe das Problem des Updates wiederholt sich nicht bei der anderen Seite... (Wartungsmodusmeldungen obwohl keiner Aktiv war... oder kann ich auch ein Backup von 3.9.6 auf 7 aufspielen?) Danke btw. schonmal

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:02

Forenbeitrag von: »TB-Network«

Design wird nicht übernommen? Was wurde verändert.

www.timo-bonk.de Ja bislang hat das ganze recht gut mit: <?php page_header() ?> (bzw. php content und php footer) funktioniert. Ich bin mittlerweile nicht mehr ganz so fidel in sowas wie mal vor ein paar Jahren weswegen ich bislang cms2day liebte wegen der relativ einfachen Anpassung des Designs an das CMS. Daher bilden sich bei mir ein paar Fragezeichen. Habe noch eine andere HP die ich gern upgraden würde... aber vorher müsste ich das ganze hier noch ein bisschen verstehen lernen.

Sonntag, 6. Januar 2013, 03:18

Forenbeitrag von: »TB-Network«

Design wird nicht übernommen? Was wurde verändert.

Hallo Com, Nach dem Update von 3.9.6 auf 7 habe ich erstmal festgestellt das gar nix geht. Gut: Meine Seite war eh fast leer. Also den rest in Word gesichert und neu aufgesetzt. Soweit so gut. Nur mein eigenes Design will jetzt nicht mehr arbeiten. Sonst ging das immer das wenn man im header, im Content und im Footer bereich jeweils ne kurze php zeile einsetzte. Woran liegt der Fehler? Täuschen mich meine Augen oder sind aus diesen php kurz Zeilen lange Codes geworden?! lg Timo

Montag, 20. Februar 2012, 00:49

Forenbeitrag von: »TB-Network«

Facebook Like Button zu jeden Blog/Newsbeitrag

Jo. Das ist mir bereits aufgefallen. Es ist kein Genickbruch aber umständlich. Aber wenn daran gearbeitet wird ist es ok, es eilt ja auch nicht. Solange müssen die User halt den Link in FB selber teilen -> auch ohne Information. Danke für Info! lg Timo

Samstag, 18. Februar 2012, 19:50

Forenbeitrag von: »TB-Network«

Facebook Like Button zu jeden Blog/Newsbeitrag

Hallo, ich frage mich ob die Möglichkeit besteht zu jedem Blog-Beitrag (oder Newsbeitrag) einen Like Button zu integrieren so das der User die möglichkeit hat Spezielle Beiträge einer Seite zu verbreiten bzw. zu empfehlen. (Ich kann bisher nur einen Link einbinden der iwo in der Seite drin ist) MfG Timo

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:18

Forenbeitrag von: »TB-Network«

Thumbnail und großes Foto im Blog/Newsmodul

Wollte kurz melden (ist was spät ich weiß) das es eindeutig an Chrome liegt!

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:30

Forenbeitrag von: »TB-Network«

Thumbnail und großes Foto im Blog/Newsmodul

Könnte es vielleicht an Chrome liegen? Ich werde dieser Frage nachher mal nachgehen und auf Firefox arbeiten.

Montag, 23. Januar 2012, 23:55

Forenbeitrag von: »TB-Network«

Thumbnail und großes Foto im Blog/Newsmodul

1. Erstellung eines neuen Blog-Eintrages 2. Einfügen des Thumbnails aus der Mediathek in den Blog eintrag. 3. Linksklick auf das Bild, und dann Link einfügen. 4. Link aus der Mediathek einfügen zum ganzen Bild. 5. Einstellen das Lytebox Bild aufgehen soll 6. Einfügen geklickt Es erscheint wieder das Fenster zum Einfügen, aber eingegebene Inhalte sind weg und hatten auch keine Auswirkung auf den Eintrag. Die ersten 2-3 male funktionierte es aber.

Montag, 23. Januar 2012, 18:57

Forenbeitrag von: »TB-Network«

Thumbnail und großes Foto im Blog/Newsmodul

Danke dir. Was tue ich bei folgenden Problem: Das erste mal hatte es wunderbar funktioniert. Dann musste ich das Bild aber nochmal ändern. Joar. Seitdem hackt es aber. Ich gebe dann den Link ein (ob via C&P oder Mediathek ist egal) ich setze noch Lytebox Bild an drücke auf Einfügen... nun. Also das Fenster bleibt offen, alle Eingaben sind futsch und es passiert auch nix auf der Seite... Was hab ich jetzt falsch gemacht?

Montag, 23. Januar 2012, 10:38

Forenbeitrag von: »TB-Network«

Thumbnail und großes Foto im Blog/Newsmodul

Super das wars. Ich spinne da die ganze Zeit mit dem Java Pop Up rum *hehe* Danke euch. Genial einfach, einfach genial.

Montag, 23. Januar 2012, 09:59

Forenbeitrag von: »TB-Network«

Thumbnail und großes Foto im Blog/Newsmodul

Hallo Team, erstmal großartiges CMS genau das was ich suchte. Kommen wir zu meinen Problem, ich gehe davon aus das es kein Fehler ist, sondern ich einfach nicht weiß WIE das jetzt gehen soll. Ich möchte gerne im News/Blog Modul Bilder einsetzen. Dafür wollt ich die Thumbnails einsetzen die dann aufpoppen in das große Bild. (Im idealfalle so wie das im Gallerymodul der Fall ist) So. Ich schaff es nicht. Bei mir wird entweder nur das eine /Thumb/ oder das andere /Groß/ angezeigt. Was mach ich gena...