Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Montag, 15. Juni 2015, 11:46

Forenbeitrag von: »SciDev«

Interne Links zählen

Normal geht das mit jedem Webanalyse-Tool wie Google Web Analytics oder Piwik.

Montag, 29. Dezember 2014, 16:19

Forenbeitrag von: »SciDev«

Richtiger Bilderpfad

Zitat von »90210« Hallo Version 4.0.8 - Es geht nur um einzelne Bilder in eine Codeseite einfügen. Suche einfach den richtigen Pfad, nicht dass ich den mal für alle Bilder wieder ändern muss. Alle 3 Pfade gehen bei mir. Aber welcher ist der Richtige ? Oder kann jeder Browser alle Pfade richtig verknüpfen. Wenn alle drei gehen sind auch alle drei richtig o0 Das ist ja nur relationsmäßig die Frage was einem mehr gefällt Ich für mein Teil würde eher /bilder/xyz.jpg nutzen

Montag, 28. Juli 2014, 12:52

Forenbeitrag von: »SciDev«

open_table wird nicht gefunden

Ok, hab es gelöst... mir hat die frontend.inc.php im functions ordner gefehlt!

Montag, 28. Juli 2014, 11:28

Forenbeitrag von: »SciDev«

open_table wird nicht gefunden

Hi, ich habe versucht die LoginForm anzupassen bzw. wollte ich die BuildLoginForm so abändern, dass standardmäßig das LoginForm kommt und nicht die einfache Passwort-Abfrage. Nun erscheint aber immer der Fehler: PHP-Quelltext 1 Fatal error: Call to undefined function open_table() in/var/kunden/webs/KUNDENNUMMER/smartbloggy/cms/includes/functions/buildLoginForm.inc.php on line 25 Kommentiere ich das open_table und close_table wird die Form korrekt angezeigt, allerdings kommt beim Login dann folge...

Montag, 12. Mai 2014, 09:31

Forenbeitrag von: »SciDev«

Mail From Header sendmail() Function

Wäre es nicht eh besser, wenn statt zwei mal die Email-Adresse man für das was vor <email-adresse> stehen würde einen "echten Namen" angeben könnte?

Montag, 5. Mai 2014, 12:58

Forenbeitrag von: »SciDev«

Frage zu Facebook share

http://www.scidev.eu/aktuelles/43.verlei…verschoben.html Ich habe mir das SocialPrivacy Plugin von Heise integriert, meinst du sowas? Allerdings habe ich nur das "empfehlen" drin, man kann aber auch den normalen share einsätzen

Freitag, 20. September 2013, 12:47

Forenbeitrag von: »SciDev«

Test ob Scripte erlaubt sind

dafür gibt es doch <noscript>-Tag Einfach an der Stelle wo das Script ausgeführt mit anfügen Mehr zum noscript-Tag findest du hier: http://www.w3schools.com/tags/tag_noscript.asp

Donnerstag, 12. September 2013, 15:08

Forenbeitrag von: »SciDev«

mod_rewrite interner Links?!

Habe das auch seit dem letzten Update.

Dienstag, 30. April 2013, 19:07

Forenbeitrag von: »SciDev«

Header für Error 404

Hi, Ist kein Fehler, aber sollte der "Vollständigkeitshalber" vllt in einer späteren Version als Standard übernommen werden. In der page_seite.inc.php sollte für eine nicht gefunden Seite nicht nur angezeigt werden, dass die Seite nicht verfügbar ist. Sondern sollte auch gleich den richtigen Header zurücksenden Quellcode 1 2 3 4 5 else { header("HTTP/1.1 404 Not Found"); $ausgabe = "Seite nicht gefunden\r\n"; }

Samstag, 23. März 2013, 13:13

Forenbeitrag von: »SciDev«

Kein Update auf 3.9.9.2 möglich; MyISAM wird nicht angenommen

Habe das gleiche Problem bei mir, wenn ich eine komplette Neuinstallation mache gehts, allerdings ein Update von 3.9.6 ist nicht möglich :/ PHP: 5.3.3 MySQL: 5.1.66

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:28

Forenbeitrag von: »SciDev«

Kann keine Seiten mehr anlegen nach Update 3.9.5

Genauso ist es. Mit dem frisch installierten geht es, aber so bald ich das Backup dann einspiele, wird bei neuer Seite anlegen automatisch die ID 46 geöffnet.

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:32

Forenbeitrag von: »SciDev«

Thumbnails werden nicht erstellt (FTP Gallery)

Da klappt es, aber ich will ja nicht bei jeder Gallery die alle händisch generieren, früher hat es ja mal mit der FTP Gallery auch funktioniert... :/ Edit: Kann es mit der neuen Bezeichnung zusammenhängen? Denn früher hat die FTP Gallery die Bilder nicht unbenannt... Ich glaube der Parser kommt mit foto.x.thumbnail.jpg nicht klar... Warum überhaupt ein Punkt dazwischen? Besser wäre wenn man den Bildern vorher eine neue Bezeichnung mitgeben würde + Nummer und dann bei Thumbnails _thumb noch hinzu...

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:18

Forenbeitrag von: »SciDev«

Thumbnails werden nicht erstellt (FTP Gallery)

Ich kann die FTP Gallery leider nicht nutzen. Sobald ich eine Gallery importieren möchte scheitert es daran, dass die Thumbnails nicht erstellt werden können. Bzw. es wird 1 Thumbnail erstellt und dann hört es auf und bleibt in der Anzeige bei 20% stecken (1 von 5 Bildern). Habe an dem Modul noch nichts modifiziert... Habe es auch schon neuinstalliert - ohne Erfolg.

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:06

Forenbeitrag von: »SciDev«

Kann keine Seiten mehr anlegen nach Update 3.9.5

Habe jetzt leider alles komplett neu aufsetzen müssen... Selbst mit dem Backup, gibt es dann wieder das Problem :&

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:24

Forenbeitrag von: »SciDev«

Kann keine Seiten mehr anlegen nach Update 3.9.5

Alles so weit durchgeführt, auch unter 3.9.4. geht es nun nicht mehr .

Montag, 20. Februar 2012, 15:26

Forenbeitrag von: »SciDev«

Kann keine Seiten mehr anlegen nach Update 3.9.5

Hallo, Ich habe meine Page vor wenigen Tagen auf die Version 3.9.5 aktualisiert, seit dem habe ich aber ein Problem im Backend. Und zwar wenn ich eine Neue Seite hinzufügen möchte, wird immer automatisch in den Edit-Modus der Page mit der ID46 (welche ich vor dem Update zu letzt angelegt hatte) geöffnet. Desweiteren wird auch das Autoheadlining nicht mehr richtig initialisiert. Ich habe schon das Update erneut hochgeladen und installiert, allerdings ohne nennenswerte Verbesserungen. Sonst noch w...