Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Montag, 21. Mai 2012, 16:41

Forenbeitrag von: »neo67«

Suche direkt aufrufen

ja, leider. Ich wollte Begriffe unsichtbar in die News schreiben und durch die direkte Suche ansprechen, so hätte ich eine Art Kategorienauswahl in den News gehabt. Schade.... Danke dennoch! Zitat von »blu« Zitat von »philippb« Ich dachte das würde funktionieren weil ich das mit dem Shoutbox Addon mal gemacht hab. Und das hab einwandfrei funktioniert. Das includieren des "Suche" - Addons funktioniert ja auch so. Doch du hast anscheinend die Frage falsch verstanden, neo67 wollte eine Suche direkt...

Freitag, 11. Mai 2012, 12:58

Forenbeitrag von: »neo67«

Suche direkt aufrufen

Hallo, ich möchte das Suchenmodul ohne Umwege aufrufen, alá http://12feet.de/index.php?seite=5.suche…suchbegriff=dfl Das klappt aber leider nicht. Wo steckt der Fehler? Danke! Gruß Jürgen

Dienstag, 24. April 2012, 12:14

Forenbeitrag von: »neo67«

Einfaches weißes Template

Hab es. :-) Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> <head> <?php page_header(); ?> </head> <body id="top"> <div id="seite"><?php page_seite(); ?></div> <?php page_content(); ?><?php page_counter(); ?> <?php page_footer(); ?> - Template &copy; by <a href="http://www.cms2day.de">cms2day</a> </body></html>

Dienstag, 24. April 2012, 12:11

Forenbeitrag von: »neo67«

Einfaches weißes Template

Hallo zusammen, ich möchte ein externes Script einbinden und die scheinen etwas seltsame css zu haben. Jetzt benötige ich ein ganz einfaches weißes Template ohne "alles". Wie kann ich das machen? Vielen Dank! Gruß Jürgen

Freitag, 20. April 2012, 08:57

Forenbeitrag von: »neo67«

[gelöst]Neue Seiten anfangs alle auf inaktiv

@emet Okay, nicht falsch verstehen. Aber bedenke, wie man im Netz arbeitet. Ganz abgesehen davon, was der eine oder andere sagt. Ich mache das schon zulange. Die Bearbeitung von Dokumenten im Web oder generell von Content passiert meist von > 1 Personen. Warum? Weil es im Netz liegt! Keiner, der web gestütztes "Dokumenten-Management" betreibt und das fängt ja bei der Schaffung eines Dokumentes an, arbeitet dabei alleine bis ans Ende aller Tage. Dateien umherschicken ist Steinzeit, das als Workar...

Donnerstag, 19. April 2012, 16:34

Forenbeitrag von: »neo67«

News

Hi djknuffel Vielleicht könnte man ja zusammen daran arbeiten? Mit wäre sehr daran gelegen. Da ich so etwas dringlich brauche. :-) Habe jetzt auch etwas in PHP für meine Seite gemacht, allerdings nicht als Modul, sondern in einer Code Seite: Komplette Bundesliga Tabelle, die aus einer Tabelle mit den ganzen gelaufenen Spielen die Positionen etc. berechnet. http://12feet.de/index.php?seite=12.bundesliga-tabelle Gruß & Danke Jürgen Zitat von »djknuffel« ich habe eine kategorie angabe auf meiner we...

Donnerstag, 19. April 2012, 16:20

Forenbeitrag von: »neo67«

[gelöst]Neue Seiten anfangs alle auf inaktiv

@logosektor Wir scheinen da ziemlich konform zu laufen. Ich bin langsam auch eher dabei, diese Aufgabe über das Blog-Modul zu lösen und die News für internen kurzen Klein-Kram herzunehmen. :-) Danke! Zitat von »logosektor« Hallo neo67, je nachdem wie du die News einrichten magst könntest du statt dem News Modul auch das Blog Modul verwenden. Dort kannst du Inhalte erstellen und zunächst auf inaktiv setzen. So kann man nochmal drüber schauen (lassen) bevor man die Nachricht dann öffentlich macht....

Donnerstag, 19. April 2012, 16:18

Forenbeitrag von: »neo67«

[gelöst] Query Template: javascript einbinden an welcher Stelle

Es ist so wie Du (und ich) gesagt hast (haben), anscheinend hat sich mein Browser krampfhaft am Cache festgehalten, da css Eigenschaften ja nicht bei einem einfachen F5 neu geladen werden. Ich habe den Eindruck, dass der Firefox durch seine seltsame Updatepolitik etwas an Stabilität eingebüßt hat. Vielen Dank. Hat sich damit erledigt. Gruß Jürgen Zitat von »logosektor« PHP-Quelltext 1 height: 100px; Wobei du die Höhe natürlich deinen Wünschen entsprechend angeben müsstest. Vielleicht kannst du a...

Donnerstag, 19. April 2012, 15:43

Forenbeitrag von: »neo67«

[gelöst]Neue Seiten anfangs alle auf inaktiv

@emet Über meinen Arbeitsablauf mache ich mir schon Gedanken, die ganzen 15 Jahre lang, in denen ich Content fürs Web erstelle. Du benutzt die Beurteilung "Quatsch" für einen Vorgang, den Du nicht mal annähernd kennen kannst. Vielleicht solltest Du Dir Gedanken über Deine vorschnelle Beurteilung machen. ;-) Back-To-Topic: Ich schreibe eine neue News, ich habe noch nicht alle Informationen und möchte auch nochmal einen Kollegen drüber gucken lassen. Die News soll zwar gespeichert werden, aber auf...

Donnerstag, 19. April 2012, 14:44

Forenbeitrag von: »neo67«

News

Hallo, wäre es eine Idee, die einzelnen News einer Kategorie oder mit einem oder mehreren Schlagwörtern zu versehen? Die Idee dahinter ist, sich mit einem Filter alle News zu einem bestimmten Thema anzusehen. Gruß Jürgen

Donnerstag, 19. April 2012, 14:04

Forenbeitrag von: »neo67«

[gelöst] Query Template: javascript einbinden an welcher Stelle

Zitat von »emet« Wenn das JS keine bestimmte Bezeichnung haben muss, dann kann der Script einfach im Template in die JS-datei reinkopiert werden, da diese abgefragt und automatisch eingebunden wird. Danke emet, Kannst Du noch kurz zwei Fragen beantworten? Wo wird das hier hinterlegt: Quellcode 1 <script type="text/javascript" src="/includes/misc/lytebox/lytebox.js"></script> ? Und wo kann ich den Footer (Template query) in der Höhe verändern? In der main css unter #footer geht es nicht die Höhe...

Donnerstag, 19. April 2012, 07:28

Forenbeitrag von: »neo67«

[gelöst] Query Template: javascript einbinden an welcher Stelle

Zitat von »logosektor« In der index.html deines Themes. Zitat von »logosektor« In der index.html deines Themes. hallo, Danke für die Info. Da in dieser Datei nur das hier: Quellcode 1 2 3 <head><?php page_header(); ?> <!-- || Template powered by cms2day - www.cms2day.de || --> </head> steht, dachte ich, dass der Code, der dann beim Aufruf der Seite erscheint, irgendwo anders herkommen muss. Das wollte ich in Erfahrung bringen. Ich sehe aber auch, dass es eine leere "js/template.js" gibt, die ka...

Donnerstag, 19. April 2012, 07:21

Forenbeitrag von: »neo67«

[gelöst]Neue Seiten anfangs alle auf inaktiv

Zitat von »Blyawon« Wenn eine Seite inaktiv ist, heißt es nicht dass sie über den den direkten Link nicht erreichbar ist. Also wenn du die Seite auf inaktiv stellst ist sie nur im Menü nicht sichtbar aber trotzdem aufrufbar. Nun, meine Erfahrung sagt etwas anderes. Ich habe eine Seite inaktiv gestellt, rufe ich diese Seite auf, erscheint: Quellcode 1 2 Die aufgerufene Seite konnte leider nicht gefunden werden. Die Seite wurde entweder verschoben oder existiert nicht mehr. Setze ich die Seite ak...

Mittwoch, 18. April 2012, 16:42

Forenbeitrag von: »neo67«

[gelöst] Query Template: javascript einbinden an welcher Stelle

hallo, ich möchte ein weiteres javascript ins Template einbinden, ich finde aber die richtige Stelle nicht. Es wird ein header eingebunden, das weiß ich. Aber wo liegt der? Danke! Gruß Jürgen

Mittwoch, 18. April 2012, 09:21

Forenbeitrag von: »neo67«

[gelöst]Neue Seiten anfangs alle auf inaktiv

Hallo, gibt es eine Einstellung, in der ich ändern kann, dass neue Seiten nach dem ersten Abspeichern nicht auf "aktiv" stehen, sondern erstmal auf inaktiv. Ich dachte auch, dass ich, wenn eine Seite auf inaktiv steht, ich als admin diese Seite dennoch angucken könnte. Wie kann ich denn eine Seite zugänglich machen, ohne das sie von "Usern" gefunden wird, also so eine Art Voranzeige? Danke & Gruß! Jürgen

Dienstag, 17. April 2012, 13:08

Forenbeitrag von: »neo67«

Vorschlag: Erweiterung zu den Newsletter

Hallo Team, ich benutze das Modul "Newsletter". Es wäre schön, wenn man auf der Newsletter Seite, die ja automatisch generiert wird, noch etwas hinzufügen könnte als Text. Zum Beispiel was der Inhalt sein wird, wie die Bedingungen sind. etc. Auch die versendete Nachricht beim Ab- und Anmelden am Newsletter sollte editierbar sein. Vielen Dank! Jürgen