Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:04

Forenbeitrag von: »Backmon«

Field 'cookie' doesnt have a default value

Hallo zusammen, habe das Problem nun gelöst. Der Fehler liegt bei mir zwieschen der Datei pages.inc.php und meiner MySQL-Datenbank. Und zwar macht diese pages.inc.php beim Erstellen einer Seite folgende Anfrage an die Datenbank: MySQL-Abfrage(n) 1 mysql_query ("INSERT INTO pages (page,menu,titel,aktiv,sortierung,level,submenu,type,inhalt,target,keywords,description,template,autoheadline) VALUES ('".mysql_real_escape_string($page)."','".mysql_real_escape_string($newPage)."','".mysql_real_escape_s...

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:27

Forenbeitrag von: »Backmon«

Field 'cookie' doesnt have a default value

mhm gibt es irgendwo eine Liste was alles für das CMS eingestellt sein muss? Gruß Backi

Mittwoch, 15. Januar 2014, 09:37

Forenbeitrag von: »Backmon«

Field 'cookie' doesnt have a default value

Hallo Emet, vielen Dank das hat mein Problem gelöst. Jetzt habe ich aber noch ein kleines Prob übrig. Wenn ich eine neue Seite anlegen will, und diese anschließend bearbeiten will, werde ich immer auf die Home-Seite weitergeleitet. Ich kann also keine Seiten anlegen. Fehlen da irgendwo noch Rechte? Gruß und Danke! Backi EDIT: Bin jetzt mal drauf gekommen, das der Mod Rewrite auf off war. Hab mit dem Befehl: a2enmod rewrite das nun eingeschaltet. Jetzt funktioniert die URL Rewriting. Leider aber ...

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:10

Forenbeitrag von: »Backmon«

Field 'cookie' doesnt have a default value

Hallo zusammen, erst mal eine kurze Vorgeschichte zu meinem Problem. Ich habe mir auf meinem Laptop OpenSuse mit Apache Webserver und PHPmyAdmin installiert. Das läuft auch alles. Dann wollte ich CMS2DAY einspielen. Und genau da stehe ich im Moment etwas an. Das CMS führt die Installation aus, legt alle Datenbanken an, aber zum Schluss kommt die Meldung Field 'cookie' doesnt have a default value. Was könnte da falsch laufen? Bitte um Hilfe, danke! Gruß Backi

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:24

Forenbeitrag von: »Backmon«

Seite verstecken

Hallo Zeal, viele Dank, geht nun so wie ich mir das gewünscht hatte =) Danke! Gruß Backmon

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:10

Forenbeitrag von: »Backmon«

Seite verstecken

Hallo, ja ich bins leider schon wieder. Hab wieder gesucht, aber noch nichts gefunden. Und zwar möchte ich eine Seite erstellen die nicht auf der Webseite angezeigt wird, sprich diese sollte versteckt sein. Und erst bei Inhaltlicher verlinkung zu sehen sein. Sprich per Klick auf den Link. Wie stelle ich das ein? Hab gesucht aber finde leider nichts. Gruß Backmon =)

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:38

Forenbeitrag von: »Backmon«

Shoutbox fail

Gelöst! Habe mir das Screencast Video angesehen, top erklärt Danke!

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:53

Forenbeitrag von: »Backmon«

Shoutbox fail

Hallo @ all, ich verzweifle gerade etwas. Ich wollte die Shoutbox installieren. Das geht irgendwie auch noch. Aber wenn ich diese dann über den Link aufrufe, kommt das hier: Zitat Fehler beim laden der Shoutbox! 'shoutbox.html' unter 'includes/temp' hat keine CHMOD 777! In der Anleitung steht nichts von einer Shoutbox.html. Dann dachte ich ok, erstelle ich diese einfach, aber selbst dann geht nix. Jemand eine Idee, was ich da falsch gemacht habe? Gruß Backmon