Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Samstag, 1. August 2015, 14:49

Forenbeitrag von: »skymountain«

Das Update ist nicht kompatibel! Es wird mindestens Version 3.9.2 für dieses Update vorausgesetzt.

Hallo, hat keiner einen Tipp? Weil ich kann mich nicht im Backend anmelden. Und das Update verlangt die Version 3.9.2, die jedoch mit Sicherheit vorhanden sein muss. Denn das installierte CMS war bereits eine 4er Version. In der Datenbank steht auch 4.0.4. Vielen Dank für weitere Tipps!

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:11

Forenbeitrag von: »skymountain«

Das Update ist nicht kompatibel! Es wird mindestens Version 3.9.2 für dieses Update vorausgesetzt.

Servus, habe ein weiteres Problem, es gab bei diesem Thema: [Benutzerfehler] Zugangsdaten ungültig nach Domainumzug noch eine weitere Seite, die parallel lief. Ein CMS als deutsche und eines als russische Version. Jetzt wollte ich die russische aktualisieren und erhalte folgende Fehlermeldung: "Das Update ist nicht kompatibel! Es wird mindestens Version 3.9.2 für dieses Update vorausgesetzt." In der Datenbank ist die Version 4.0.4 eingetragen. Wie kann ich das Update in der Datenbank manuell aus...

Freitag, 8. Mai 2015, 06:10

Forenbeitrag von: »skymountain«

Zugangsdaten ungültig nach Domainumzug

Erst einmal Danke für die schnelle Hilfe. Damit der update.php ist mir bekannt. Wahrscheinlich hatte ich die falsche Version, nach dem Kollaps hochgeladen. Da ich eine zweite Instanz habe, die praktisch bis auf die Sprache, gleich ist. Was muss ich bei dieser Verändern, damit es läuft? Muss ich einfach das Update ausführen?

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:05

Forenbeitrag von: »skymountain«

Zugangsdaten ungültig nach Domainumzug

Hallo, folgendes Problem. Bei einem Webprojekt, dass ich mit cms2day realisiert hatte, wurde die Domain umgestellt. An sich sollte dies ja kein Problem darstellen. Leider war die Webseite allerdings nicht mehr aufrufbar, weil die Adresse zur Datenbank nicht mehr passte. mysql.alte-domain.de statt mysql.neue-domain.de Die Seite habe ich wieder zum Laufen bekommen. Es wird auch alles angezeigt. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass man sich nicht mehr anmelden kann. "Zugangsdaten ungültig" kom...

Samstag, 28. Dezember 2013, 19:54

Forenbeitrag von: »skymountain«

Groups mit unterschiedlichen "Namen der Felder"

Servus, da ich nun glücklicher Groups-Nutzer bin, habe ich noch eine Frage. Überwiegend wollte ich das Modul für ein Sachgebiet nutzen. Mittlerweile habe ich noch ein weiteres Thema in meine Seite eingebaut, da würden die "Namen der Felder" im Backend nicht passen. Kann ich das Groups-Modul einfach zwei Mal installieren? Wenn ja, genügt hier die Umbenennung des Stammordners, welcher in den Modul-Ordner kopiert wird? Gibt es eine alternative Möglichkeit, je Gruppe die "Namen der Felder" individue...

Mittwoch, 22. Mai 2013, 14:32

Forenbeitrag von: »skymountain«

Content Boxes - CSS Formatierung

Hallo, aktuell bin ich dabei das Modul Content Boxes bei mir einzufügen. Was steht bei Euch im CSS damit es so ausschaut wie im Screencast? Wäre über eine Antwort sehr dankbar! Gruß Bernd

Sonntag, 31. März 2013, 20:53

Forenbeitrag von: »skymountain«

Adminrechte - unterschiedliche Autoren anlegen.

Ok, peinlicher Fehler, habe jetzt die Haupturache meiner Probleme mit dem cms entdeckt. <peinlich> Beim letzten Update habe ich geschlafen, nicht gemerkt, dass das Update nicht eingespielt wurde und habe alle Dateien mit Version 3.9.9.1 überschrieben. Dabei hatte ich noch die "alte" Version. Jetzt habe ich das Update korrigiert und nun geht alles. </peinlich>

Sonntag, 31. März 2013, 19:51

Forenbeitrag von: »skymountain«

Adminrechte - unterschiedliche Autoren anlegen.

Guten Abend, für meine Webseite gibt es mehrere Admins bzw. Autoren. Wie kann man deren Rechte anpassen oder ist das gar nicht vorgesehen? Gruß Bernd

Freitag, 22. März 2013, 17:30

Forenbeitrag von: »skymountain«

Groups eigenen Bedürfnissen anpassen

Guten Abend, gerade bin ich am Überlegen, ob ich mir das Groups Modul zulegen soll. Grund für die Überlegung ist, dass ich die Verwaltung meiner Webinhalte auf einen Ort beschränke. Jetzt würde mich interessieren, ob es möglich ist, noch mehr Eingabegfelder vorzugeben. Und ist es möglich die Listen gleich automatisch sortieren zu lassen. Sprich, wenn ich etwas abspeichere wird es gleich im Backand nach z.B. Anfangsbuchstabe des Vornamen. eingeordnet. Eine weiterer Punkt der mich noch davon abhäl...

Donnerstag, 21. März 2013, 06:42

Forenbeitrag von: »skymountain«

Auf eigene SQL Tabellen mit der cms2day Suchfunktion zugreifen

Guten Morgen, für meine Webseite habe ich eigene Datenbanken geschrieben, damit ich den Inhalt nach eigenem Gusto anlegen und darstellen kann. Mein Wunsch wäre nun, dass die Suchfunktion (Modul: Suche) auch auf die Tabellen zugreifen kann und diese ausgibt. Ist dies möglich? Falls ja, wie und wo muss ich etwas anpassen? Damit Ihr wisst was ich meine hier ein Link http://wandern.tropicalgreen.de/index.ph…isse-blueten-db Gebe ich jetzt einen Namen ein findet die Suche nichts. Ich muss also der Suc...

Samstag, 16. März 2013, 21:05

Forenbeitrag von: »skymountain«

Kein Update auf 3.9.9.2 möglich; MyISAM wird nicht angenommen

PHP 5.2.17 MySQL-Client-Version: 5.1.61 Tabellenformat Beschreibung MyISAM Default engine as of MySQL 3.23 with great performance HEAP Alias for MEMORY MEMORY Hash based, stored in memory, useful for temporary tables MERGE Collection of identical MyISAM tables MRG_MYISAM Alias for MERGE

Samstag, 16. März 2013, 20:29

Forenbeitrag von: »skymountain«

Kein Update auf 3.9.9.2 möglich; MyISAM wird nicht angenommen

Hallo, danke für die Rückmeldung. cms2day verwende ich bereits seit längerem und habe bisher auch jedes Update problemlos einspielen können. Jetzt kommt, wie oben genannt, diese Fehlermeldung. Auf das manuelle Umstellen kam ich erst, als ich im Forum auf den Hinweis MyISAM gekommen bin. Die Tabellen werden leider durch das Skript so oder so nicht umgestellt. Über einen Tipp wäre ich echt dankbar.

Samstag, 16. März 2013, 08:47

Forenbeitrag von: »skymountain«

Kein Update auf 3.9.9.2 möglich; MyISAM wird nicht angenommen

Guten Morgen, das Aktualisieren auf 3.9.9.2 von 3.9.6 funktioniert nicht. Über mysgladmin habe ich die Tabellentypen von innoDB auf MyISAM geändert. Führe ich das Update aus kommt folgende Fehlermeldung: The used table type doesn't support FULLTEXT indexes Schaue ich wieder in mysqladmin sind alle Tabellen wieder im Typ innoDB. Tabellentyp-Standard ist bei neuen Tabellen automatisch seit dem letzten Serverupdate MyISAM Wie muss ich vorgehen? Danke! Gruß Bernd

Samstag, 16. März 2013, 07:34

Forenbeitrag von: »skymountain«

Modul Suche: Die angeforderte Seite ist nicht vorhanden, da die Datei auf dem Server fehlt!

Guten Morgen, gerade war ich dabei das Modul Suche zu aktualisieren. Die Suche hat zu vor funktioniert, nun kommt folgende Fehlermeldung "Die angeforderte Seite ist nicht vorhanden, da die Datei auf dem Server fehlt!" Die Dateien wurden wie in der Anleitung hochgeladen. Die alte Version hatte ich zu erst gelöscht und die aktualisierte neu installiert. Alle Dateien sind auf dem Server vorhanden. Bei der Ausgabe im Frontend steht nun "Modul "modul-ordner" kann nicht geladen werden!" Bisher hatte i...