Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:59

Forenbeitrag von: »eNf«

Mediathek oder Update Fehler?

Ok, habe den Fehler selbst beheben können. Vor dem Update wurden Ordner in der Mediathek erstellt, mit Sonder- und Leerzeichen. Nach dem Update war/ist dies nicht mehr möglich. Lösung: Habe die Ordner manuell per FTP umbenannt, so wurden sie über die Mediathek wieder erkannt, darin befindene Dateien (wie z.B. Bilder für die FTP-Galerie) wurden somit nicht mehr gefunden. Per PHPMyAdmin wurden die Ordnernamen in der entsprechenden Tabelle umbenannt, so funktioniert wieder alles.

Mittwoch, 26. Februar 2014, 08:35

Forenbeitrag von: »eNf«

Mediathek oder Update Fehler?

Hallo, nach der aktualisierung auf die aktuellste Version habe ich nen kleines Problem. Sobald ich etwas an der Mediathek ändern möchte kommt der Fehler PHP-Quelltext 1 Unerlaubter Zugriff -> $_GET[] -> Vorgang abgebrochen! Auch wenn ich einen neuen Ordner mit Sonderzeichen erstelle, oder mit einem Leerzeichen, so werden diese sofort replacet durch - oder ae, ging zuvor allerdings auch. Habe ich beim Update einen Fehler gemacht (ansich nach Anleitung readme) oder woran kann es liegen? Beste Grüß...

Freitag, 22. November 2013, 10:11

Forenbeitrag von: »eNf«

Unterschied Content Boxes und Page Content

Ok, danke. Dann scheint mir hier allerdings page-content das passendere modul zu sein. Zusätzlich gerade eine Frage, wie update ich module eigentlich richtig, ohne Daten zu verlieren, beispielsweise die FTP-Gallery? Einfach nur die Modul-Ordner komplett leeren und den neuen Inhalt einfügen? in der Readme.html steht leider nichts.

Mittwoch, 20. November 2013, 14:23

Forenbeitrag von: »eNf«

Unterschied Content Boxes und Page Content

Moin alle zusammen, in der Hoffnung, dass mich jetzt niemand für total verblödet hält hier meine Frage: Wo liegt denn der grobe Unterschied zwischen den Modulen Content Boxes und Page Content? Anhand der Screencasts ist es mir jetzt wirklich schwer gefallen einen Unterschied zu erkennen? Zumal bei Content Boxes steht für Version 3.9.X, könnte ich also für meine 4.X dann eh nicht mehr verwenden? Hoffe ne kleine, aber kleine Erklärung hilft mir weiter =)

Montag, 9. September 2013, 11:33

Forenbeitrag von: »eNf«

mod_rewrite interner Links?!

Dann warte ich mal ab. Habe beim update die beiden verzeichnisse entsprechend der Anleitung überschrieben, somit könnten alte Files vorhanden sein.

Montag, 9. September 2013, 09:38

Forenbeitrag von: »eNf«

mod_rewrite interner Links?!

Hallo, seit dem update auf 3.9.9.6 ist mir ein kleiner, jedoch unschöner Fehler aufgefallen. Klicke ich im TinyMCE auf das Link-Icon, nachdem ich zuvor ein Wort markiert hatte und wähle dann eine interne Seite aus, so bekomme ich den standard Link hinterlegt. Mod_rewrite im backend auf http://www.url.de/%seite%/ ist aktiviert. Verlinke ich jetzt aber im Tiny z.B. die Sitemap bekomme ich beim internen Link nicht url.de/sitemap/ sondern url.de/index.php?seite=sitemap ausgegeben, was dann im fronte...

Dienstag, 16. April 2013, 08:53

Forenbeitrag von: »eNf«

Frage bzgl. showFrontendDropdownMenu

Ich kaufe mir immer erst die Felgen Das war allerdings die Info, die ich benötigt hatte: Zeile 56, Level 1, main-menu Klasse Danke, dass du dir sogar die Arbeit gemacht hast die Menü function direkt zu ändern und zum download bereit zu stellen. Per Winmerge hatte ich beide Files dann mal verglichen, denke bzgl. eines updates wäre das dann für mich zusätzliche Arbeit, allerdings funktioniert so alles einwandfrei. Werde die File dann per include über den Template-Folder inkludieren, so habe ich si...

Samstag, 13. April 2013, 09:35

Forenbeitrag von: »eNf«

Frage bzgl. showFrontendDropdownMenu

Hi emet, hast natürlich erst mal recht, eine Antwort auf die zuvor gestellte Frage ist es jedoch nicht. Versuche im Moment nur alles genauer zu verstehen und mich ins cms rein zu arbeiten. Da aktuell keine Doku/Wiki für das System und die vorhandenen Funktionen besteht, mache ich dies getreu dem Motto "Learning by doing/testing" Es geht mir nicht um Farben und Funktion, wenn ich das aktuelle cms2day Standard Menü nutzen würde (CSS anpasse), funktioniert die Responsive Version halt nicht. Auch is...

Freitag, 12. April 2013, 09:15

Forenbeitrag von: »eNf«

Frage bzgl. showFrontendDropdownMenu

Bzgl. der Submenüs coole Sache, funktioniert auch. Hätte allerdings den Nachteil, sollte diese File in einem Update mal geändert werden, ist das Template erst mal hin, daher meine Frage nach Updatefreundlichkeit. Die Funktion PHP-Quelltext 1 showFrontendDropdownMenu(0,'<ul id="main-menu">|</ul>','<li class="middle">|</li>','<li class="first">|</li>','<li class="last">|</li>'); funktioniert so allerdings nicht, da bei dieser funktion dann bei jedem <ul> Tag die id="main-menu" rein setzt. Zum eine...

Mittwoch, 10. April 2013, 17:58

Forenbeitrag von: »eNf«

Frage bzgl. showFrontendDropdownMenu

Weil es nen fertig gekauftes Theme ist. Will es ja gerne selbst machen hinbekommen, sonst lern ich nichts dabei. Mir geht's dabei nicht ums Geld oder Geiz, nur der Lernfaktor und Verständnis fürs cms. Geht's denn mit der is im ersten ul tag? Superfish übrigens wegen Responsive

Mittwoch, 10. April 2013, 16:24

Forenbeitrag von: »eNf«

Frage bzgl. showFrontendDropdownMenu

Kaufe bald ne Lizenz, das is dann die Spende Muss das Thema noch mal aufgreifen. Möchte es gerne sauber lösen. Da es sich um ein superfish.js Menü handelt, gestaltet sich die Lösung doch etwas problematisch. Gibt es ne updatefreundliche Lösung, das aller erste <ul> tag des cms2day menücodes mit ner class id zu versehen? Beispiel: <ul class="menu"> nur beim ersten ul, bei keinem weiteren?! Gruß an freundliche Helfer :p

Samstag, 6. April 2013, 11:07

Forenbeitrag von: »eNf«

Bildergalerie - in zweiter Reihe stimmt was nicht

Um es für dich zu lösen sollte es doch reichen folgenden CSS in die modul.css zu packen: Quellcode 1 2 3 4 5 div#modul div#modul_ftpgallery div.fotoThumbnail.foto-3 { margin-right: 30px !important; } Ist für das generelle Problem nicht die perfekte Lösung, sollte für den Fehler hier allerdings reichen.

Donnerstag, 28. März 2013, 19:21

Forenbeitrag von: »eNf«

Frage bzgl. showFrontendDropdownMenu

Die Frage kam eher, da ich nicht die 3 Funktionen durchgeschaut und durchprobiert habe. Es hätte ja sein können, dass mir eine dieser Menüfunktionen das ganze erleichtert und ich für das Hauptmenü und die Submenüs nicht das komplette CSS ändern muss, wobei die ul classes nur in ein darüber liegenden div gepackt werden müssen. Problematisch ist nur die ul class für die submenüs. Aber trotzdem danke.

Mittwoch, 27. März 2013, 16:05

Forenbeitrag von: »eNf«

mod_rewrite aktiviert - Server unterstützt es nicht (Internal Server Error)

Werd's morgen mal testen, kommt dann hoffentlich fest ins CMS

Mittwoch, 27. März 2013, 15:04

Forenbeitrag von: »eNf«

mod_rewrite aktiviert - Server unterstützt es nicht (Internal Server Error)

Bzgl. Unterordner is klar, meine auch eher die Slashes, Beispiel: http://www.cms2day.de/mini-cms im Vergleich http://www.cms2day.de/mini-cms/ und das könnte man doch schöner lösen oder?

Mittwoch, 27. März 2013, 14:56

Forenbeitrag von: »eNf«

Frage bzgl. showFrontendDropdownMenu

Ich kenne die Menü Struktur von cms2day, deswegen ja meine Frage Im oberen Code Block sieht man allerdings die Menü Struktur meines gekauften Templates. Frage ist halt bin ich jetzt gezwungen mein CSS des aktuellen Templates komplett zu ändern und umzustellen, eine neue Menü Funktion zu schreiben (wie am besten integrieren??) oder gibt mir eine eurer Funktionen die Möglichkeit?

Mittwoch, 27. März 2013, 09:16

Forenbeitrag von: »eNf«

Frage bzgl. showFrontendDropdownMenu

Hallo zusammen, hoffe die Frage kommt rüber und jeder versteht was ich meine =) Ich habe mir über eine Seite ein Template gekauft. Jetzt wollte ich es an cms2day anpassen und habe ein paar kleine Probleme bzgl. der Funktionen 'showFrontendDropdownMenu'. Das eingebettete Menü ist so strukturiert: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 <ul id="main-menu"> <li><a href="#">Menu</a></li> <li><a href="#">Menu</a> <ul class="sub-menu"> <li><a href="#">Submenu1</a></li> <li><...

Mittwoch, 27. März 2013, 08:50

Forenbeitrag von: »eNf«

mod_rewrite aktiviert - Server unterstützt es nicht (Internal Server Error)

Hallo, hierzu hätte ich gerade auch mal ne kleine Frage. Ich habe im cms2day im Root Verzeichnis liegen (Domain läuft auf direkt auf das Root Verzeichnis). Darin habe ich einen zusätzlichen Ordner '/antraege' Wenn ich jetzt persönlich auf das unterverzeichnis zugreifen möcht 'domain.de/antraege' wandelt cms2day die URL in 'domain.deantrage' um, das Slash wird als entfernt. Mod Rewrite ist in der Form 'domain.de/unterseite/' aktiviert und funktioniert auch. Jemand ne Idee? Gruß Chris / eNf