Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Donnerstag, 14. April 2011, 20:57

Forenbeitrag von: »Luchador«

Fehler beim Update

Ja das ist jetzt eigenartig. Also alle Dateien vom Server gelöscht und die MySQL Datenbank bereinigt. cms2day neu installiert, man sieht folgendes: http://agatha-bause.com/admin/index.php Nichts. Ich dachte mir vielleicht liegts ja an kaputten Dateien, also nochmal neu von der Webseite runtergeladen und nochmal neu auf den Server geladen (nach dem die alten Dateien erneut gelöscht wurden und ich die MySQL Datenbank erneut bereinigt hab). Auch nach diesem neuen Versuch geht garnichts. Also mal di...

Donnerstag, 14. April 2011, 18:36

Forenbeitrag von: »Luchador«

Fehler beim Update

ich hab mich wie im ersten posting an den plan gehalten. Ich verzichte jetzt trotzdem auf weitere kommentare, natürlich wird es immer bei jedweder konfiguration funktionieren wenn man sich denn an den plan hält...

Dienstag, 12. April 2011, 19:42

Forenbeitrag von: »Luchador«

Fehler beim Update

Hmm, das Backup ist schließlich von 3.7.0, habe Angst das es am Ende nicht kompatibel ist..

Dienstag, 12. April 2011, 18:22

Forenbeitrag von: »Luchador«

Fehler beim Update

Hallo allerseits, also da Kundenprojekt, wurde das CMS schon etwas länger nicht mehr geupdatet. Also habe ich zunächst einmal mit den auf der cms2day angegebenen Update Dateien von 3.7.0 auf 3.8.0 und anschliessend von 3.8.0 auf 3.9.0 upgedatet. Das hat auch alles wunderbar funktioniert (Dateien auf dem Server überschrieben und im Admin Backend das update ausgeführt). Von 3.9.0 auf 3.9.2 scheint jetzt aber irgendetwas gehörig schief gelaufen zu sein. Ich habe alles wie in der Readme gemacht: Upd...

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:32

Forenbeitrag von: »Luchador«

Zweisprachige Version

Nett gemeint, funktioniert auch durchaus für eine kleine html-basierte seite, aber für das CMS ist das keine Lösung

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:03

Forenbeitrag von: »Luchador«

Zweisprachige Version

Danke Ich kam mit den Triggern nicht ganz klar, also hab ich erstmal ein wenig rumprobiert (vll. war ich auch zu faul bei den Modulen auch überall noch präfixe vorzuschreiben ) Ich hab aber noch ein anderes Problem: Das CMS ignoriert das gewählte Template Verzeichniss (wollte bei beiden einfach das gleiche Template wählen). Dieses Problem hab ich aber auch schon bei anderen Seiten mitbekommen, es kann also nicht an der gleichen Datenbank etc. liegen. Ist das ein bekanntes Problem?

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:05

Forenbeitrag von: »Luchador«

Zweisprachige Version

Zitat seh ich nicht ganz so...bei meiner version kann man sich bei der installation den präfix aussuchen. dieser wird ebenfalls in die mysql.inc.php geschrieben damit er bei einer mysql-abfrage automatisch abgerufen wird. somit ist der präfix frei wählbar und man kann eine "unendliche" anzahl an cms installieren Gibts deine Version auch zum runterladen? Ich geh eher nicht davon aus, also für alle anderen der beschriebene Weg..

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:21

Forenbeitrag von: »Luchador«

Zweisprachige Version

So entschuldigt die Doppelposts, der vollständigkeit halber erläuter ich aber noch meinen Lösungsweg um anderen die Arbeit ebenfalls zu vereinfachen: Problem 1: cms2day zweimal installieren mit nur einer Datenbank. Lösung: In jeder Datei (alle Dateien in den Verzeichnissen "/admin/inc/", "/install/" und die einzelnen Dateien "/admin/index.php", "/includes/config.inc.php" und "/index.php" ) bei jeder Funktion, die die Datenbank aufruft (beginnt immer mit "mysql_query" und dann folgt entweder "SEL...

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:33

Forenbeitrag von: »Luchador«

Zweisprachige Version

Also ich such jetzt seit fast einer Stunde den Fehler, ich kann mich nicht als Admin einloggen, wahrscheinlich wird der Cookie nicht richtig gesetzt, woran es genau liegt kann ich aber nicht sagen. Kann mir jemand helfen?

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:10

Forenbeitrag von: »Luchador«

Zweisprachige Version

Okay also jetzt sollte es eigentlich funktionieren, hab alle Sachen in jeder Datei abgeändert. Im Grunde genommen muss man doch lediglich nach "mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM" suchen und dann mit folgendem ersetzen "mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM en_" (vorrausgesetzt das Präfix heißt "en_") hab ich nun etwas übersehen oder läuft das so?

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:49

Forenbeitrag von: »Luchador«

Zweisprachige Version

Die einfachste Lösung ist nicht immer die schönste. Vorallem ein iFrame. Abgesehen davon ist es aber auch einfach nicht praktikabel, wieso sollte ich auf der englischen Seite das deutsche Gästebuch einbinden? Es geht um die selben Einträge, nicht um das selbe Formular (was dann unpraktischerweise ebenfalls auf Deutsch wäre) Auf die 4. Version zu warten ist genauso wenig eine Lösung da ich eine zeitnahe umsetzung benötige. Könnte mir jemand zumindest theoretisch erklären wie man Präfixe hinzufügt...

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:16

Forenbeitrag von: »Luchador«

Zweisprachige Version

Hyperlink zum Gästebuch ist praktisch nicht umsetzbar, da dann der englische user ungewollt auf der deutschen seite landet. Das mit den präfixen wird wohl am einfachsten sein, hat denn jemand schon eine angepasste version die er mir geben kann? Ob das mit den triggern funktioniert werd ich heute na hmittag mal probieren. Sonst jemand noch eine lösungsidee? Danke schomal

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:28

Forenbeitrag von: »Luchador«

Zweisprachige Version

Hallo allerseits, ich versuche mich kurz und knapp zu fassen: Zweisprachige Version realisiert indem das CMS zweimal installiert wurde (1. www.beispiel.de 2. www.beispiel.de/en/) Dies ist praktisch da so die zwei Sprachen strikt voneinander getrennt sind. Nun gibt es Fälle in denen einzelne Unter-Seiten allerdings nicht strikt voneinander getrennt sein sollen. Beispiele: Gästebuch-Kommentare sollen auf beiden Seiten identisch sein und zeitgleich erscheinen Fotos sollen lediglich in eine der beid...

Donnerstag, 3. September 2009, 20:24

Forenbeitrag von: »Luchador«

Gallery Modul Fehler beim hochladen

Hallo, also ich hab n Problem wenn ich beim Gallery Modul neue Bilder in ein Album hochladen will. Dann kommt ein 500 Internal Server Error. Woran liegt das? Was kann ich tun? Bitte um Hilfe liebe grüße

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:17

Forenbeitrag von: »Luchador«

Re: PhP und HTML als BB Code

Ich versteh garnicht warum im TinyMCE kein solcher Button vorhanden ist, wäre nützlich bei meinem Tutorial ein Design ans w3bcms anzupassen gewesen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://luchador-gfx.de/8.news/3.kommentare/">http://luchador-gfx.de/8.news/3.kommentare/</a><!-- m --> habe das da mit extra externen links gelöst

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:52

Forenbeitrag von: »Luchador«

Re: Anpassen ?

Nein das ist nicht die HTML Anpassung, slicen ist der erste schritt. Du musst das HTML schon selbst schreiben, wenn du in Photoshop die Slices einfach nur als HTML abspeicherst führt das zu nichts. Lern HTML und CSS, wenn ich dir jetzt ein Slice Tutorial gebe bringt dir das nichts wenn du nicht weißt was dahinter steckt. Man brauch für HTML vielleicht 2 Tage um zumindest die groben Züge zu verstehen, der Rest kommt dann ganz von alleine (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.selfhtml.or...

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:11

Forenbeitrag von: »Luchador«

Re: Anpassen ?

Habe ein kleines Tutorial geschrieben, habe sicherlich Dinge vergessen und das Tutorial setzt HTML CSS Kenntnisse vorraus, denn ansonsten bringt es eh nichts irgendwas an ein CMS anpassen zu wollen. Aber vielleicht ist es ja dennoch hilfreich: <!-- m --><a class="postlink" href="http://luchador-gfx.de/8.news/3.kommentare/">http://luchador-gfx.de/8.news/3.kommentare/</a><!-- m --> liebe grüße

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:34

Forenbeitrag von: »Luchador«

Re: w3bcms - User Wünsche

Ich fände es außerdem noch wünschenswert wenn man die einzelnen Links in der Navigation auf no-follow setzen könnte. So könnte man beispielsweise Seiten wie Kontakt, Impressum und Gallery von Suchmaschinen Robots ausschließen. lg

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:35

Forenbeitrag von: »Luchador«

Kleiner Fehler im Portfolio Modul (erledigt)

in der index.inc.php des portfolio moduls ist ein kleiner fehler drin welcher verhindert das die vorgaben für die größe der thumbnails, schreenshots und hochgeladenen versionen eingehalten werden. einmal in zeile 211 das width=\"477\" und in zeile 369 das width=\"211\" lg

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 18:22

Forenbeitrag von: »Luchador«

Re: Wünsche

Eine "Tag-Cloud" wäre doch mithilfe der einzelnen Keywords jeder Seite leicht realisierbar