Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:15

Forenbeitrag von: »KIS«

Beiträge aus dem News-Modul verlinken?

Okeee, danke... das hatte ich irgendwann schonmal runtergeladen, war aber irgendwie zu blöd, das einzubauen. Ich werde es dann nochmal versuchen. BTW: gibt es irgendwo ein Beispiel, wo man sich das Addon mal im praktischen Einsatz ansehen kann? Viele Grüße - Kerstin

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:36

Forenbeitrag von: »KIS«

Beiträge aus dem News-Modul verlinken?

Hallo, ich aktualisiere meine Startseite regelmäßig durch neue News, die normalerweise auf neue Galerien hinweisen. Bisher habe ich keine Möglichkeit gesehen, einen Link direkt zur neuen News zu setzen und habe zur Info dann entweder den Link zur Galerie weitergegeben (wo dann aber leider der dazugehörende Text nicht zu sehen ist) oder den Link zur Startseite. In diesem Fall ist später aber nicht mehr nachzuvollziehen, auf welche News ich hinweisen wollte, wenn inzwischen schon wieder neue News ...

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 22:01

Forenbeitrag von: »KIS«

News-Modul: Links in neuem Tab öffnen?

Zitat von »emet« Du bekommst sonst noch ne Krise. Jo, danke, ich merk das schon... mach ich dann mal mit Zeit und Ruhe, bevor was schiefgeht.

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:50

Forenbeitrag von: »KIS«

News-Modul: Links in neuem Tab öffnen?

Zitat in der aktuellen version steht es sogar schön im backend drinnen, ob der link im selben oder in einem neuen fenster geöffnet werden soll. Wer gucken kann, ist klar im Vorteil. Das steht auch schon in der Version 3.5.5 direkt unter dem einzugebenden Link. Wie unangenehm. Und ich bin wohl zu blöd für ein Update. Ich kriege weder 3.5.5. auf 3.6.0, noch 3.7.0 auf 3.8.0. Ich hatte an anderer Stelle ja schon gefragt. Rechte sind gesetzt, Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert, update.php ...

Montag, 26. Oktober 2009, 20:37

Forenbeitrag von: »KIS«

News-Modul: Links in neuem Tab öffnen?

Zitat in der aktuellen version steht es sogar schön im backend drinnen, ob der link im selben oder in einem neuen fenster geöffnet werden soll. Bevor ich da im Quellcode rummache, installiere ich dann wohl doch lieber mal die aktuelle Version... Okidoki, vielen Dank!

Montag, 26. Oktober 2009, 18:34

Forenbeitrag von: »KIS«

News-Modul: Links in neuem Tab öffnen?

Huhu, was muss ich denn machen, wenn meine Links in den News jeweils in einem neuen Tab geöffnet werden sollen? So ist es jedenfalls blöd, wenn ich nach dem Anklicken dann von der Seite weg bin. Und ja, an der Stelle habe ich noch eine alte Version. Ich probiere nur gerade ein wenig rum, bevor ich alles neu installiere. Viele Grüße - Kerstin

Montag, 26. Oktober 2009, 18:19

Forenbeitrag von: »KIS«

Update wird nicht erkannt?

Zitat von »emet« Befindet sich im Ordner Upload auch die update.php? Ja, danke . Schreibrechte hab ich auch überprüft. Seltsam. Ich hab gerade eine andere Baustelle, ich lade mir die aktuelle Version anschließend nochmal runter und versuche es nochmal.

Sonntag, 25. Oktober 2009, 02:03

Forenbeitrag von: »KIS«

Update wird nicht erkannt?

Die letzten Updates gingen ja auch problemlos und ich hab an den Rechten nichts geändert... aber danke, ich guck trotzdem mal...

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:15

Forenbeitrag von: »KIS«

Update wird nicht erkannt?

Huhu, ich versuche seit geraumer Zeit, meine Version 3.7.0 upzudaten auf 3.8.0, aber das Update ist im Backend nicht verfügbar. Ich habe wie immer alles nach Vorschrift in die entsprechenden Verzeichnisse hochgeladen und keine Idee, woran das liegen könnte. Jemand eine Idee, was ich tun soll? Viele Grüße - KIS

Freitag, 6. März 2009, 11:44

Forenbeitrag von: »KIS«

Re: Fehler bei Referrer - Letzte 10 (erledigt)

Hm, ich habe die Version 3.5.5 und bei mir werden auch die ersten, und nicht die letzten 10 Referrer angezeigt...

Mittwoch, 4. März 2009, 21:17

Forenbeitrag von: »KIS«

Re: Uploadmöglichkeit für die Galerie

Ich häng mich hier gerade mal dran, weil es um das Hochladen größerer Mengen von Bildern geht: die Zahl der Bilder pro Album ist nicht zufällig auf 25 beschränkt? Ich kann machen, was ich will, beim 26. Bild passiert nichts. Beim zweiten Versuch bekomme ich die Meldung, dass die Datei im Album bereits existiert. Das Bild wird aber nicht angezeigt. :?

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:57

Forenbeitrag von: »KIS«

Re: Kontaktformular aus dem Backend verwalten

Sehr gute Idee, ich bräuchte nämlich etwas weniger. Name, eMailadresse und Text würden mir vollkommen reichen. Es wäre perfekt, wenn man die gewünschten Eingabefelder im Backend verwalten könnte.

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:51

Forenbeitrag von: »KIS«

Re: Mit CMS umziehen

Öhm, emet, mit wem redest Du jetzt, mit Rico oder mit mir? Ja, es ging "nur" um den Umzug, und mit dem ist eine Änderung der Datenbank und somit auch der Zugangsdaten verbunden, die bei der Installation des CMS eingegeben wurden. Jetzt weiss ich, dass ich die Daten in der erwähnten Datei ändern kann, damals, als ich das PW aus Versehen geändert hatte, stand ich blöd davor, als ich mich nicht mehr einloggen konnte. Und es war vorauszusehen, dass ich dieses Problem beim Umzug auch haben würde. Des...

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:36

Forenbeitrag von: »KIS«

Re: Mit CMS umziehen

KEWL, 1000 Dank! Da hätte ich ja lange suchen können. Dafür, dass ich vor zwei Monaten noch nicht mal wusste, was CMS bedeutet, komme ich super damit zurecht und bis auf Kleinigkeiten läuft alles perfekt. Danke für die Idee, die Umsetzung und den Support, ich bin begeistert und am Erwerb der Lizenz hindert mich nur mein aktueller Kontostand. Das wird aber asap nachgeholt. Viele Grüße - Kerstin

Montag, 23. Februar 2009, 23:49

Forenbeitrag von: »KIS«

Re: Mit CMS umziehen

Zitat von »"emet"« In den Einstellungen ganz unten die absoluten Pfade. In der Datenbank musst du schauen, weis ich auch nicht auswendig - irgendne Tabelle die nach Einstellungen klingt. Muss evtl. erst oben auf Anzeigen geklickt werden, damit die Tabellen sichtbar werden. Ja Du bist süß. Die Pfade hatte ich wie empfohlen schon vor dem Kopieren geändert und in der Datenbank habe ich auch nichts zu suchen. Lies doch bitte nochmal meinen Eröffnungspost. Genau das Problem bestand nämlich wieder: i...

Montag, 23. Februar 2009, 22:16

Forenbeitrag von: »KIS«

Re: Mit CMS umziehen

*HELP* Wo genau muss ich die Zugangsdaten zur Datenbank im CMS editieren? Scheint alles soweit geklappt zu haben, ich kann mich nur nicht einloggen. :?

Montag, 23. Februar 2009, 19:12

Forenbeitrag von: »KIS«

Re: Mit CMS umziehen

Danke, das gucke ich mir gleich mal genauer an, wenn ich rausgefunden habe, mit welchem PW ich mich bei PhpMyadmin anmelden muss... :roll: Blöde Frage: woher weiss das kopierte CMS auf der neuen Domain, wo die neue Datenbank liegt? Ich sehe irgendwie schon wieder eine weisse Seite mit einem MySQL- Fehler vor mir, beim Versuch, ins Backend zu kommen. :?

Montag, 23. Februar 2009, 18:09

Forenbeitrag von: »KIS«

Mit CMS umziehen

Hallo, mal wieder eine unbedarfte Frage: was muss ich tun und beachten, wenn ich mit meinem CMS auf neuen Webspace umziehen möchte? Hoster bleibt derselbe, ich möchte nur die Domain wechseln... :? Ich habe keine rechte Vorstellung, was alles damit verbunden ist. Ich würde einfach alle Daten 1:1 auf den neuen Server kopieren. Aber wie übertrage ich die Datenbank? Ich hatte mal aus Versehen das PW der Datenbank geändert und kam dann nicht mehr ins Backend. Es gibt ja nach der Installation auch kei...

Montag, 23. Februar 2009, 16:08

Forenbeitrag von: »KIS«

Re: Umlaute in der Galerie?

Ok, danke... dann werde ich ihn instruieren, einen vernünftigen Browser zu verwenden. :geek:

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:41

Forenbeitrag von: »KIS«

Re: Umlaute in der Galerie?

Ja hervorragend, ich lese auch Müller. :roll: Aber was kann denn los sein, wenn jemand behauptet, dass ich einen Font benutzen würde, der keine Umlaute kann? :shock: