Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Montag, 2. Juni 2014, 23:23

Forenbeitrag von: »maxx8888«

Mail From Header sendmail() Function

Hi! Entschuldige die späte Antwort. War firmentechnisch sehr eingeteilt. Also, folgend die Aufrufe: Der ursprüngliche Aufruf von cms2day: PHP-Quelltext 1 sendMail($mail, $_POST['data_2'], MAIL_SUBJECT_1.$_POST['data_5'], $nachricht); Mein neuer Aufruf: PHP-Quelltext 1 2 3 4 $header = 'From: '.$_POST['data_2']. "\r\n" . 'Reply-To: '.$_POST['data_2']. "\r\n" . 'X-Mailer: PHP/' . phpversion(); mail($mail, MAIL_SUBJECT_1.$_POST['data_5'], $nachricht, $header); Lg, Maxx

Samstag, 17. Mai 2014, 12:29

Forenbeitrag von: »maxx8888«

Mail From Header sendmail() Function

Hi, Also ich bin eigentlich mein eigener Provider. Hatte das CMS mittlerweile auf 2 verschiedenen Servern am Laufen. Zuerst Ubuntu mit Apache und PHP 5.3. Mails wurden wie beschrieben versendet. Anschließend habe ich es auf meinen 2ten Server verschoben, der läuft unter Win2008, IIS7, PHP 5.5.8. Genau das gleiche Phänomen. Wie gesagt, ich weiß leider nicht genau welche PHP-Funktionen ihr mit welchen Parametern aufruft. Nachdem ich habe meine eigene Sendmail gebastelt habe die einfach die mail() ...

Samstag, 10. Mai 2014, 09:18

Forenbeitrag von: »maxx8888«

Mail From Header sendmail() Function

Hi, Naja, ich kann ja leider die verschlüsselte Funktion nicht debuggen. Ich weiß nicht wie es bei mir zu diesem Phänomen kommt. Ich habe mir mittlerweile eine eigene Sendmail Funktion gebastelt und verwende die originale nicht mehr. Mit dieser funktioniert es jetzt problemlos. Grüsse, Maxx

Dienstag, 29. April 2014, 23:38

Forenbeitrag von: »maxx8888«

Mail From Header sendmail() Function

Hallo, Warum werden eigentlich die Email-Nachrichten mit so einen komischen From Header verschickt. Irgendwie finde ich die sendMail Funktion nicht um das zu korrigieren. Gehe mal davon aus das ist ein Teil der verschlüsselten Files, korrekt? Wenn ich als email Adresse hugo@gmx.de angebe wird der From Header modifiziert nach: "hugo@ <gmx.de hugo@gmx.de>" was dann ziemlich schlimm aussieht wenn man das Mail so empfängt. Hab das mittlerweile auf mehreren cms2Day Seiten so gesehen... Könnte man das...

Freitag, 21. März 2014, 23:53

Forenbeitrag von: »maxx8888«

Fotoalbum - Bild in der Galerie Ansicht möglich?

Hallo, Ich möchte dieses alte Thema nochmals aufbringen. Hat in diese Richtung schon jemand was gemacht? Ich würde auch gerne in der Galerie Ansicht aufpeppen und gleich alle Fotoalben angezeigen. Lg, Maxx

Montag, 10. März 2014, 20:24

Forenbeitrag von: »maxx8888«

Download Modul mit Passwort Schutz

Hi, Aber das schützen von einzelnen Dateien ist doch wichtig. Im Moment sollte zumindest darauf hingewiesen werden daß das Downloadmodul ungeschützt bleibt. emet, was haltest Du von meinen Lösungsansatz? Wäre das nicht eine gute Lösung für euer Downloadmodul? Gruß, Maxx

Sonntag, 9. März 2014, 23:48

Forenbeitrag von: »maxx8888«

Download Modul mit Passwort Schutz

Ich glaube ich hab nun endlich (nach nem Tag Suche) was gefunden was funktionieren könnte. Über .htaccess wird der direkte Zugriff gesperrt. Anschließend streamt man mit einem PHP File den Download zum Clienten. Falls der User nicht eingeloggt ist, gibt es auch keinen Stream. http://www.tutorialchip.com/php-download…ab-installation /Maxx

Sonntag, 9. März 2014, 11:10

Forenbeitrag von: »maxx8888«

Download Modul mit Passwort Schutz

Wäre so eine Lösung machbar?... PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 session_start(); if(!eingelogged) { header("location: login.php"); exit; } header('Content-disposition: attachment;'); header('Content-Type: text/plain'); $filename = "./geschuetztes_verzeichnis/dateiname"; $content = file_get_contents($filename); echo $content;

Sonntag, 9. März 2014, 10:27

Forenbeitrag von: »maxx8888«

Download Modul mit Passwort Schutz

Zu aufwendig nicht. Ich hatte nur gehofft daß man sich eben auf der Homepage einloggt und dann ein paar Dateien runterladen kann. Bisher hatten wir ne Joomla Page, bei dieser ist der interner Bereich komplett getrennt. Wenn man dort ein File downloaded wird nicht der physikalische Link preisgegeben. Habe mittlerweile sogar die 70 Accounts vom Joomla auf cms2Day übernommen, damit sich jeder mit seinem alten Login einloggen kann. Jedoch hilft das jetzt so nicht viel. Kann Ich die htaccess so schre...

Samstag, 8. März 2014, 23:56

Forenbeitrag von: »maxx8888«

Download Modul mit Passwort Schutz

Sozusagen bringt es eigentlich gar nichts, daß Download Modul mit dem CMS Passwortschutz zu versehen, da man damit nur die Seite sichert aber überhaupt kein File am Server. Wenn ich also den Passwortschutz einschalte muß ich einfach 2 Passwörter eingeben. Zuerst eines um das Download Modul anzuzeigen und dann nochmal um das File im Folder (mit zb Basic Auth) freizuschalten. Ist das soweit richtig? Der Interne Bereich den man bei diesem CMS hat ist quasi nur für Seiten die man schreibt gedacht. I...

Samstag, 8. März 2014, 21:51

Forenbeitrag von: »maxx8888«

Download Modul mit Passwort Schutz

An die htaccess habe ich schon gedacht. Nur keine Ahnung wie die genau funktioniert. Mit dieser kann ich also den direkten Zugriff über die Adresszeile sperren, jedoch für das Download Modul offen lassen? Wie geht das? Ist doch die gleiche Anforderung für den Server, oder? Intressant diese Linux Welt /Maxx

Samstag, 8. März 2014, 17:16

Forenbeitrag von: »maxx8888«

Download Modul mit Passwort Schutz

Hi, Hab da mal ne Frage zum Download Modul. Ich habe dieses Modul mit Passwort versehen. Klickt man nun darauf im Frontend kommt die Passwort Abfrage. Soweit so gut. Jedoch, wenn ich den Link zum File direkt eingebe, kann ich es nach wie vor auch ohne Passwort einzugeben downloaden. Wo liegt mein Fehler? Das kann so ja nicht sein... Lg, Maxx

Samstag, 25. Januar 2014, 14:08

Forenbeitrag von: »maxx8888«

User Registrierung

Zitat von »zeal« Wenn der interne Inhalt nicht Userspezifisch ist, dann reicht es auch wenn du einen User im Backend anlegst und diese Daten dann weitergibst. Hi, Naja, mit der jetztigen Implementierung kann man ja einzelne User schon auf einzelne Seiten freischalten. Das ist natürlich ein Vorteil! Wenn ich EIN Passwort rausgebe dann: 1.) Kennt dieses Passwort in kurzer Zeit natürlich jeder im Verein und Nachbarverein. Das wäre gleichzusetzen mit ich mach die Seite gleich öffentlich. 2.) Habe i...

Samstag, 25. Januar 2014, 01:41

Forenbeitrag von: »maxx8888«

User Registrierung

Zitat von »emet« Die User verwaltung des CMS ist für Interne Seiten, die nur für bestimmte Gruppen oder User sichtbar sein sollen. Die Userverwaltung ist nicht für sogenannte Portalfunktionen. cms2day ist kein Portal, sondern ein CMS. cms2day ist auch kein Forum, falls dir sowas vorschwebt. Admin und Userverwaltung sind in den neuesten versionen integriert im System. Und diese funktionieren wie bei anderen Systemen, so wie sie funktionieren und nicht wie sich der einzelne das wünscht. Wenn ein ...

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:52

Forenbeitrag von: »maxx8888«

User Registrierung

Hallo, Ich habe es schon mit der Forumsuche versucht, leider habe ich nichts gefunden was mir wirklich weiterhelfen würde. Also, hier im Forum findet man einen etwas älteren Artikel mit einem Modul zum nachladen um eine User Verwaltung der Website hinzuzufügen. Das war aber vor den 4.0.x Versionen vom CMS. Funktioniert das im 4.0er auch noch? Brauche ich das Module überhaupt oder ist dieses jetzt schon fixer Bestandteil? Was mir etwas fehlt ist die Registrierung für User. Die Website die ich ger...

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:13

Forenbeitrag von: »maxx8888«

Webcam einbinden

Genial! Danke für die vielen Antworten! Ok, das heißt das muß ins Template rein... Ein Designer ist gerade dabei ein Template zu erstellen und dann auf der Seite einzubinden. Mal gucken ob er vielleicht die Webcam gleich mitmachen kann... Sollte eigentlich in den nächsten Tagen mal erledigt sein. Zurzeit läuft das nackte und frisch installierte cms2day auf: http://cms.lokf.at Ich versuche mich grad mal einzuarbeiten in dieses CMS und Content zu befüllen. Wenn alles gut geht schalte ich anschließ...

Mittwoch, 22. Januar 2014, 15:36

Forenbeitrag von: »maxx8888«

Webcam einbinden

Hmm, Ja stimmt. Etwas schlecht ausgedrückt . Also auf unserer alten Homepage läuft auch ein CMS, daß jedoch seitlich auch ein Menü anzeigt. In dem seitlichen Menü wird auch immer das aktuelle Webcam Bild mitgeliefert. Kann man hier sehen: http://www.lokf.at Ich bin einfach noch unschlüssig wie ich das sinnvoll beim cms2day Template einbinden kann... Danke, Maxx

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:20

Forenbeitrag von: »maxx8888«

Webcam einbinden

Hallo, Ich bin CMS2Day Anfänger. Habe mir heute mal eine erste Version aufgesetzt. Auf meiner alten Seite habe ich die Webcam in einer Seitenleiste angezeigt. Ich frage mich wie so etwas ähnliches mit CMS2Day realisierbar ist... Danke, Maxx