Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Freitag, 28. September 2012, 22:57

Forenbeitrag von: »iRock«

Neue Navigation

Hi, Ich habe jetzt die Version 3.9.6 installiert, und wie ich sehe funktioniert scheinbar die alte Funktion PHP-Quelltext 1 <?php page_fullmenu(0,'true','false'); ?> nicht mehr. Leider kann ich mit der Hilfe und dem vorgebenen Code PHP-Quelltext 1 <?php showFrontendMenu($sorter,$level,$block,$list,$list_first,$list_last); ?> einfach garnichts anfangen. Was ist $sorter ? Und warum steht da in der Standart-Template eine 0? Für mich gehört stattdessen bei $level viel eher eine Zahl hin. Warum steht...

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:56

Forenbeitrag von: »iRock«

Shop in neuem Glanz

Zitat von »emet« Nein, es ist nicht unser Minishop-Modul, sondern nach wie vor ein xtc-modified Shop. Warum nicht? Ansonsten sieht's gut aus.

Montag, 6. Februar 2012, 20:48

Forenbeitrag von: »iRock«

Absoluten Pfad ohne PHP rausfinden

Hallihallo, ich könnte nun viel um den heißen Brei reden, aber ich komme mal direkt auf den Punkt: Wie kann ich den absoluten Pfad auf einem Server ohne PHP herausfinden? Ich will nämlich mit .htaccess arbeiten, aber der Server hat leider kein PHP installiert. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Vielleicht mithilfe eines FTP-Clients (ich benutze FIlezilla)? Oder ich habe kurz was von SSH gelesen, kenne mich damit aber garnicht aus?! Wäre super, wenn ihr mir helfen würdet. Liebe Grüße und Danke sc...

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:53

Forenbeitrag von: »iRock«

cms2day 3.9.1 - Release Candidate

Zitat Jungs, alles funktioniert, ich selbst habs soeben einwandfrei ein Update auf www.cms2day.de gespielt! Dafür ist die Seite aber schon ganz schön lange im Wartungsmodus. Evtl. noch am Dokumentationen schreiben?

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:49

Forenbeitrag von: »iRock«

Navigation erweiterung??

Zitat von »German anime freak« Ich will das man wenn man eine seite erstellt und dann eine Kategory das man es noch weiter verlinken kan z.b Home l- News l- infos Bitte was? Als ersten solltest du dir umbedingt mal das durchlesen: *klick*. So, nachdem du das getan hast erklär und doch bitte in mehr als 2 Zeilen, was du genau willst. Außerdem kann man doch bei z.B. Home zwei oder mehrere Unterseiten (News, Infos, etc) erstellen.

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:48

Forenbeitrag von: »iRock«

Module?

Mein Auto fährt nicht mehr. Könnt ihr mir sagen warum? Wie wäre es mit ein paar mehr Angaben was du gemacht hast bzw. was du nicht gemacht hast? Welchen Server benutzt du, von welchen Modulen redest du genau? Einfach so blind rumraten, woran es liegen könnte, hilft wohl nur wenig.

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 22:35

Forenbeitrag von: »iRock«

Online Shops

Meinst du nicht, dass die Frage etwas falsch gestellt ist? So oder so? - Ja.

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:12

Forenbeitrag von: »iRock«

Wie sieht es mit der Unterstützung von Negativen Margin aus?

Wer Internet Explorer, und dann auch noch den 5er, benutzt ist schon selbst dran schuld, wenn was falsch angezeigt wird. Also da würde ich mir keine Sorgen drum machen. Und wie es aussieht kannst du evtl. hier ( http://browsershots.org ) oder bei Ähnlichen Seiten angucken.

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:08

Forenbeitrag von: »iRock«

Thumbnails nur als Ausschnitt

Zitat von »emet« Bei Problemen bitte immer einen Link dazu. Es kann keiner sehen, an was es liegen kann. Es ist kein Problem, sondern ein Feature was beschrieben wurde. Aber die Fragestellung habe ich trotzdem nicht kapiert. Was genau willst Du ändern? Dass das Thumbnail kein Ausschnitt mehr ist? Das wäre ziemlich blöd, denn dann würde es das ganze Design zerhauen, wenn das Bild keine quatratische Form hat. Du müsstest es dann wohl eher verzerren und/oder strecken. Und das sieht genauso schlech...

Freitag, 27. November 2009, 16:42

Forenbeitrag von: »iRock«

"Sie sind hier>> Willkommen + Seitenslogen" wie bekomm ich´s hin?

Ich hab momentan keine Ahnung wie der Code ist, aber ich würde mir halt einfach ein Template downloaden, was das beinhaltet und den Code übernehmen. Ist 'ne Sache von 2 Minuten...

Samstag, 17. Oktober 2009, 17:04

Forenbeitrag von: »iRock«

Mediathek & iBrowser

Hallo, Ich habe eben den iBrowser installiert und wenn man ein Bild dort hochläd, wird es doch im Ordner Mediathek gespeichert. Wenn ich jetzt was bei der Mediathek hochlade, wird es auch dann im iBrowser angezeigt, aber wenn ich was im iBroser hochlade, wird die Datei nicht in der Mediathek angezeigt. Das heißt, in der Mediathek werden nur die Bilder angezeigt, die man dort auch hochgeladen hat, aber nicht die, die sich im Ordner befinden. Kann man das irgendwie umgehen, sodass die Datein aus d...

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:01

Forenbeitrag von: »iRock«

[SUCHE] Submen?? getrennt von der Navi

Zitat PC vollmüllen und nach dem richtigen Templates suchen ?! Naja, wenn du es als "vollmüllen" bezeichnest, eine Tempalte runterzuladen, kurz durchzuschauen und dann die Datei wieder zu löschen, hast du es eigentlich auch nicht verdient hier im Forum Antworten zu bekommen. Zitat Und außerdem ist dieses Forum doch dazu da, um anderen zu helfen, oder irre ich und ihr seit so fies ?! Das Forum ist dazu da, um Hilfe zu bekommen, wenn man nicht mehr weiter weiß. Übrigens: Um dir meine Antwort zu s...

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 17:52

Forenbeitrag von: »iRock«

[SUCHE] Submen?? getrennt von der Navi

Damit nur das Hauptmenü angezeigt wird: Quellcode 1 <?php page_menu(0); ?> Damit nur das Submenü angezeigt wird: Quellcode 1 <?php page_submenu(); ?>

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 02:09

Forenbeitrag von: »iRock«

Frage zu Lizenz.

Zitat Frage zu Lizenz. Ich kann iwie keine Frage finden...

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:30

Forenbeitrag von: »iRock«

Talkthread

Wer kennt es noch nicht? http://www.youtube.com/watch?v=esAJuVTuuF8

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:26

Forenbeitrag von: »iRock«

Talkthread

Ich schreib morgen meine erste Leistungskursklausur. In Informatik. Über Java. Aber ich kann es nicht. Damn!

Freitag, 25. September 2009, 15:40

Forenbeitrag von: »iRock«

Zufällige Partner

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit ein paar zufällig ausgewählte Partnerbuttons auf der Hauptseite anzeigen zu lassen. Vielleicht hat ja jemand so etwas schon programmiert und will seinen Code hier veröffentlichen? Oder gibt es sogar evtl. schon eine, vom CMS integrierte, Variante dies zu tun? Einfach das Modul includen bringt leider nicht viel, da ja dadurch immer die gleichen Partner oben stehen und auch die Klicksanzahl mitangezeigt wird. Ich hatte mir das nämlich so vorgestellt, dass ic...

Mittwoch, 23. September 2009, 16:41

Forenbeitrag von: »iRock«

Talkthread

Weiß eigentlich jemand von euch was mit doc-freudlos passiert ist? Auf einmal war er weg. Dabei hat er so schöne Module erstellt...

Mittwoch, 23. September 2009, 11:47

Forenbeitrag von: »iRock«

Mehr Zeichen für Slogans + Zeichenzähler

So wie ich das sehe funktioniert das ganze aber nur bei "Slogan bearbeiten", oder? Kann man das auch so machen, dass man auch gleich 200 Zeichen bei "Slogen hinzufügen" benutzen kann? // Okay, schon selbst gelöst. Für alle, die das auch noch ändern wollen: Suche: PHP-Quelltext 1 2 echo "<h3>Geben Sie einen neuen Slogan (max. 40 Zeichen) ein:</h3>\n"; echo "<p><input type="text" name="claim" value="" class="formular" maxlength="40" /></p>\n"; Ersetze mit: PHP-Quelltext 1 2 echo "<h3>Geben Sie ein...

Sonntag, 20. September 2009, 21:53

Forenbeitrag von: »iRock«

Talkthread

Hallo allerseits. Ich finde, dass das Forum etwas zu sehr einstaubt und für ein gutes CMS eine aktive Community notwendig ist. Deswegen erstelle ich mal diesen Thread, in dem über alles geredet werden kann. Vermutungen, wann die vierte Version des CMS rauskommen wird, was ihr vom gestrigen Fußballspiel haltet oder ob die Mondlandung wirklich nur ein Fake war. Oder findet ihr nicht auch, dass ein bisschen Offtopic nicht schaden würde? (Wenn nötig kann man ja auch den Beitragszähler hier ausschalt...