Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Sonntag, 25. April 2010, 11:41

Forenbeitrag von: »SirPod«

Content im Template frei wählbar ?

ich wollte das gleiche machen und ich habe das über ein addon gelöst PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 $id = 15; global $settings;global $optionen; $footer = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM pages WHERE id='".$id."' LIMIT 1")); $footer['inhalt'] = get_content_links($footer['inhalt']); $ar_search = array ('(%PAGE_DIR%)','(%TEMPLATE_DIR%)','(%UPLOAD_DIR%)','(%MEDIA_DIR%)','(%PERSONAL_FIRMA%)','(%PERSONAL_NAME%)','(%PERSONAL_VORNAME%)','(%PERSONAL_STRASSE%)','(%PERSONAL_WOHNORT%)','(%PERSONAL...

Sonntag, 18. April 2010, 15:41

Forenbeitrag von: »SirPod«

Module Suche

Hallo Ich habe ein Problem mit dem Module "Suche". Ich habe mein cms2day auf die neue Version geupdated. Jetzt habe ich das Module Suche installiert und immer wenn ich es aufrufe kommt: Zitat Fatal error: Call to undefined function rbuildlink() in /var/www/html/web34/html/includes/module/suche/index.inc.php on line 30 Die Funktion "rBuildLink" ist nicht definiert, habe aber die neuste CMS und Module-Version verwendet. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt. Mit freundlichen Grüßen. *** SORRY...

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:57

Forenbeitrag von: »SirPod«

MySQL Tabellen-Struktur

Hallo, ich habe vor für meine Uni eine Seite einzurichten, wo jeder Klausuren runter und hochladen kann. Mit dem umsetzten habe ich keine Probleme, jedoch habe ich eine Frage zu allgemeinen Tabllenstruktur. Die Seite soll folgender Maßen aussehen: Als erstes soll man das Fach wählen können: Technische Mechanik, Maschinenelemente,... Als nächstes soll man das Semester wählen können: TM1, TM2, ME1, ME2, ME3, ... Danach soll man den Dozenten wählen können: Meier, Krause, Schmidt, Schäfer,... Und da...

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:07

Forenbeitrag von: »SirPod«

portfolio v1

ich habe mich gefragt, warum steht bei download hinter dem portfolio und galerie addon ein v1? gibt es auch eine v2, wenn ja kann man die sich runterladen? PS: ich habe eine lizenz MIt ferundlichen Grüßen

Dienstag, 24. November 2009, 11:52

Forenbeitrag von: »SirPod«

Anfrage: Zweisprachigkeit der Beiträge

das müsste man es auslo doch so machen, das man irgendwie ein multi languages module schreibt.... mhh...

Montag, 23. November 2009, 13:59

Forenbeitrag von: »SirPod«

Anfrage: Zweisprachigkeit der Beiträge

abgesehen, wie man das jetzt umsetzten kann, würde mich interessieren wie es mit der lizenz aussieht ich würde gerne eine seite für 4 sprachen machen, muss ich dann 4 lizenzen kaufen, oder würde eine ausreichen?

Montag, 15. Juni 2009, 15:21

Forenbeitrag von: »SirPod«

Links im Forum extern

Das hat zwar nichts direkt mit webcms zu tun, es stört mich aber. Wenn man einen Link postet, dann wird dieser Link immer im gleichen Fenster geöfnet, sozusagen schließt man das Forum immer. Würde mich sehr freuen, wenn das behoben wird, weil wenn ich auf anderen Seite kurz rumstöbere, brauch ich immer Jahre um auf das Forum bzw. das Toic zurück zukommen.

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:27

Forenbeitrag von: »SirPod«

Bild verschwimmen

Ja ich meine das mit dem Tranzperent. Das mit .png Bild habe ich mir auch schon überlegt und habe ich auch schon mal damit gemcht, jedoch habe ich da das Problem, das dieser Durchscheineffekt von einigen Browsern, wie IE5 (glaube), nicht erkannt und nicht angewendet wird. Aber notfals muss ich das so machen.

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:13

Forenbeitrag von: »SirPod«

Bild verschwimmen

Hallo Ich möchte gerne über einen Contentslider ein Feld machen, dass das Bild verschwimmen lässt. Also über den Slider soll ein kleines Feld, was wir sagen mal die Hälfte des Bilds einnimmt, wo dann der Name das Bilds steht. Hier mal eine Skizze, wie ich das meine: http://gamer-designs.terahost.de/ima...eme03UPG3W.jpg Ich habe es wie folgt probiert: Habe eine DIV mit folgender class geschrieben: margin-top: -50px; width: 100px; height: 20px; margin-left: 5px; color: #000000; z-index: 3; filter:...

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:36

Forenbeitrag von: »SirPod«

SEO mod_rewrite manuell aktivieren (gel??st)

Super danke. Funktioniert jetzt. Ist aber komisch, dass ich es nicht im Backend machen konnte, aber naja. DAnke für die schnelle Hilfe.

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:08

Forenbeitrag von: »SirPod«

Lob an w3bcms

Meine der Erste hier in diesem Board

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:06

Forenbeitrag von: »SirPod«

SEO mod_rewrite manuell aktivieren (gelöst)

Hallo Ich wollte gerade mal SEO im Backend aktivieren, jedoch kann man dies nicht. Der aktivier Button ist nicht vorhanden. Auf dem Space ist mod_rewrite aktiviert und alle erforderlichen Ordner (und noch ein paar extra ) haben CHMOD 777. Ich habe auf dem gleichen Space ein anderes CMS mit mod_rewrite installiert und dort funktioniert alles einwandfrei. Hier mal die URL zum anderen CMS. Mit freundlichen Grüßen

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:59

Forenbeitrag von: »SirPod«

Meinung 01

Ich bin mal der Erste, der hier postet ich muss echt sagen, ich finde das ganze Projekt klasse. Die Zeit und Mühen, die der Entwickler/Admin hier rein steckt ist einfach atemberaubend. Zudem bietet er es kostenlos an und ist nicht (sehr) kommerzgeil Einfach eine spitzen Tat und Daumen hoch. Mit freundlichen Grüßen

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:55

Forenbeitrag von: »SirPod«

Webspace-Beratung

Es gibt nur einen SirPod auf der Welt, daher denke ich mal in bin das Danke für eure Hilfe habe jetzt mein Anbieter gefunden

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:51

Forenbeitrag von: »SirPod«

[Geschlossen] w3bcms - User Wünsche

Soweit ich weiß, kann man unter einer Hauptseite eine Unterseite erstellen. Was aber noch ganz gut wäre, wenn man unter der Unterseite noch eine Unterseite machen könnte, dss das im Sitemap dann so aussehen würde: 1. Haupt01 2. Haupt02 3. Haupt03 3.1 Haupt03.01 3.2 Haupt03.02 3.2.1Haupt03.02.01 3.3 Haupt03.03 4. Haupt04 Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Montag, 4. Mai 2009, 21:08

Forenbeitrag von: »SirPod«

Webspace-Beratung

Freehoster kommen für mich nicht in Frage! Und bei all-inkl.com ist ja eine Einrichtungsgebühr fällig und zudem müsste man noch 5€ pro Monat berappen damit man ein vernünftiges Paket bekommt. Ich will das nur als Allroudpage benutzen und keine wirklich aktive Seite darauf zu laufen haben.

Montag, 4. Mai 2009, 19:14

Forenbeitrag von: »SirPod«

Webspace-Beratung

Hey ich will mir mal wieder ein neues zu Hause gönnen. Und da wollte ich mal fragen, ob irgendjemand von euch mit den folgenen Webspaceanbieter Erfahrung hat und ob er mir einen von denen, oder einen anderen empfehlen könnte. goneo Homepage easy Hetzner help99 webhoster.de Alfahosting.de Starter/Powerpaket Genesis-Hosting Evanzo Esport-System Small Wichtig für mich: - php und MySql Unterstützung - .htaccess Unterstützung - phpMyAdmin - hohe Verfügbarkeit - Schnelligkeit - Speicherplatz (300MB - ...

Samstag, 25. April 2009, 14:17

Forenbeitrag von: »SirPod«

Module - Suche [erledigt]

Das meine ich ja, dass er die Anzeigen zeigt, wo beide Begriffe vorkommen.

Freitag, 24. April 2009, 19:50

Forenbeitrag von: »SirPod«

Module - Suche [erledigt]

Wenn ich aber ich bin eingebe, sollte er wenigstens zu einen der beiden Begriffe etwas finden. Am besten wäre es natürlich, wenn er nach beiden suchen würde.

Freitag, 24. April 2009, 14:56

Forenbeitrag von: »SirPod«

Module - Suche [erledigt]

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Begriff suche es gut funktioniert. Wenn ich jedoch 2 Begriffe suche das er mir dann weder ein Ergebnis zum ersten noch zum zweiten Begriff liefert. Zum Beispiel: http://demo.w3bcms.de/10.suche/ Wenn man hier ein gibt "ich bin", dann liefert kein Ergebnis. Finde ich etwas komisch, da ja öfters geschrien wurde "Ich bin ein Blindetext". Wollte euch nur auf das Problem aufmerksam machen. Mit freundlichen Grüßen.