Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Donnerstag, 20. November 2014, 20:51

Forenbeitrag von: »Sigi«

Footerzeile

... na ja - ich hab' halt viel rumprobiert und war so manches Mal kurz vorm verzweifeln, aber jetzt ist es genau richtig! Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und vielleicht gelingt es mir ja, das Ganze nach und nach etwas 'zeitgemäßer' zu gestalten - das war also sicher nicht mein letzter Hilferuf Nochmal Danke für Alles!

Dienstag, 18. November 2014, 18:34

Forenbeitrag von: »Sigi«

Footerzeile

Hallo emet, erst Mal ein gaaaanz dickes Dankeschön - genau so habe ich mir das vorgestellt!! Ja - index.html und template.css habe ich mir natürlich sofort angeschaut - möchte ja schließlich etwas lernen. Alleine hätte ich das niemals hinbekommen - dafür fehlt mir leider die Basis, aber ich bleibe dran... Beruflich bin ich im Gesundheitswesen tätig - habe also mit Websitegestaltung Nix zu tun. Ich bin Vereinsmitglied beim Katzenschutz Reilingen und nachdem der Ersteller unserer alten Site ganz u...

Sonntag, 16. November 2014, 18:06

Forenbeitrag von: »Sigi«

Footerzeile

Zitat von »emet« Grünhintergrund von dem Bild im Header wo grüne Textur ist ausschneiden, bearbeiten und als Bild einfügen. Hatte ja gechrieben, wenn du es gar nicht hinkriegst, bitte per PN oder Mail Zugangsdaten Adminbackend und FTP an mich schicken. ... den Header habe ich mit PhotoImpact selbst gebastelt - es wäre also kein Problem, da etwas zu ändern.Leider steh' ich aber immer noch auf'm Schlauch und da es letzte Woche mit der Email (hatte Dir am 08.11. geschrieben) nicht geklappt hat, ve...

Samstag, 8. November 2014, 17:10

Forenbeitrag von: »Sigi«

Footerzeile

@djknuffel: Ganz lieben Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast ! Leider bringe ich das Ganze aber so auch nicht in eine Zeile... @emet: Danke für den Tipp mit dem Grünton - bin damit auch nicht so wirklich glücklich und freue mich daher über Anregungen. Wie meinst Du denn das mit 'Grün-Hintergrund' - soll beim Hovern auch der orange Balken grün werden, oder meinst Du den kompletten Hintergrund? Eine Mail mit den Zugangsdaten ist unterwegs - vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Donnerstag, 6. November 2014, 14:41

Forenbeitrag von: »Sigi«

Footerzeile

@ emet: Vielen Dank für den Tipp! Habe jetzt Alles versucht, was meine leider noch recht spärlichen Kenntnisse erlauben - es will einfach nicht gelingen - es bleiben immer zwei Zeilen :-(. Kann es sein, dass das irgendwie mit dem PHP für den Footer zusammen hängt?

Sonntag, 2. November 2014, 22:25

Forenbeitrag von: »Sigi«

Footerzeile

... hmmmm - also nach rechts ausrichten geht schon, aber wie bekomme ich 'Template © by cms2day' in eine Zeile mit 'CMS powered by cms2day'? Ursprünglich ist ja 'CMS powered by cms2day' ganz oben gestanden - dann kam der Footer-Inhalt, den ich im Backend eingetragen habe und dann ganz unten 'Template © by cms2day'. Bin kurz vorm Verzweifeln - ich bekomme da einfach keinen Einzeiler hin ...

Sonntag, 2. November 2014, 11:46

Forenbeitrag von: »Sigi«

Footerzeile

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich bekomme es nicht hin . In der template.css sieht es so aus: #footer a.w3b {position: relative; float: right; text-decoration: none; color: #5e4d45; font-weight: normal; font-size: 8px;} #footer a:hover.w3b {position: relative; float: right; text-decoration: none; color: #f46a41; font-weight: normal; font-size: 8px;} Wo muss ich denn da noch etwas ändern? Sorry - vermutlich stelle ich mich nur einfach dubbelig an...

Sonntag, 2. November 2014, 10:38

Forenbeitrag von: »Sigi«

Footerzeile

Hallo zusammen! Ich bin totale Anfängerin in Sachen Website-Erstellung, aber mit eurer Hilfe (ja - ich habe das Forum quasi leer gelesen ) und gaaaanz viel googeln ist es mir gelungen, das Template 'Desertstorm' anzupassen und eine ganz einfache Website für unseren kleinen Tierschutzverein zu basteln. Ich weiss schon - da könnte man noch Einiges machen - aber für unsere Ansprüche ist es so erstmal okay. Nur Eines hätte ich gerne geändert: Ist es möglich, den Copyright-Hinweis in eine Zeile ganz ...