Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Freitag, 12. Juni 2015, 18:26

Forenbeitrag von: »90210«

Interne Links zählen

Guten Tag Ich würde gerne wissen wie oft Berichte auf meiner Webseite angeklickt werden. Ich habe auf der Startseite immer einen Satz und dann den Link zum kompletten Bericht. Gibt es ein Script oder sonst eine Möglichkeit diese Klicks zu zählen. Dies kann auch von einem externen Anbieter kommen und was kosten. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Dienstag, 3. März 2015, 00:10

Forenbeitrag von: »90210«

Twitter Widget geht, geht nicht !

Ok Danke. Das muss ich mal anschauen, ob ich das hinkriege.

Freitag, 27. Februar 2015, 01:15

Forenbeitrag von: »90210«

Twitter Widget geht, geht nicht !

OK, Danke. Template geht ja nicht, sonst wäre es dann auf jeder Seite. Habe das Widget nur auf der Startseite. Na ja, lösche ich die Zeile halt jedes mal, gibt auch schlimmeres.

Mittwoch, 25. Februar 2015, 02:00

Forenbeitrag von: »90210«

Twitter Widget geht, geht nicht !

Guten Tag Ich habe auf der Webseite das Original Twitter Widget eingebaut. Es wird auch einwandfrei Angezeigt. Sobald ich auf dieser (Editor) Seite eine Änderung vornehme (Vorlage einfüge, Thema Freshclean), wird das Widget nicht mehr angezeigt. Lösche ich im Quellcode die markierte Stelle (siehe Anhang), wird es wieder angezeigt. Gibt es da eine Hilfe dafür, ist natürlich mühsam jedes mal den Code wieder zu löschen. Gruss 90210

Dienstag, 27. Januar 2015, 01:05

Forenbeitrag von: »90210«

Dropdown Menü schaut über die Seite hinaus

Das mit der länge habe ich gefunden, würde auch gehen, bei kurzen Namen. Wenn man ja das Browserfenster nahe an die Webseitengrösse anpasst, geht der letzte Link, resp. das Untermenü nach innen. Dies müsste eben jetzt schon gehen! Geht den eine "center" Ausrichtung ?

Freitag, 23. Januar 2015, 22:09

Forenbeitrag von: »90210«

Dropdown Menü schaut über die Seite hinaus

Guten Tag Thema: Freshclean. Der letzte Menüpunkt mit Unterseiten schaut über die Webseite hinaus (Bild 1). Kann man dies anpassen ? Oder das Menü "center" ausrichten (Bild 2). Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Sonntag, 18. Januar 2015, 16:07

Forenbeitrag von: »90210«

Frage zu den Seiten, resp. der ID Nummer

Ich sehe die Seite nicht, habe sie nochmals kopiert, immer die Meldung Vorgang ausgeführt. Anzeige "1 versteckt" ! Im Anhang meine Seiten. - Es handelt sich um die Seite "Junioren Fc" ! Im Normalfall heisst ja dann die kopierte Seite "Junioren Fc (Kopie)". Update: Die "versteckte" Seite ist ja die "Intern" Codeseite die ganz am Schluss ist. Also, es wird kopiert, Meldung das alles OK ist, aber keine "neue" Seite zu sehen.

Sonntag, 18. Januar 2015, 04:22

Forenbeitrag von: »90210«

Frage zu den Seiten, resp. der ID Nummer

Ok, dass mit der ID ist jetzt klar. Ich habe jetzt die besagte Seite (ist im Editormodus) nochmals 3-4 mal kopiert. Wird immer als Ausgeführt angezeigt. Aber nichts zu sehen. Jetzt zeigt das CMS aber an, dass eine Seite versteckt ist. Diese ist aber nirgends zu sehen. Könnte es schon sein dass die Datenbank einen Fehler hat. Möchte nur wissen ob ich an diesem Projekt weiter arbeiten soll/kann oder besser nicht. Oder einfach diese eine Seite löschen und nochmals erstellen.

Samstag, 17. Januar 2015, 23:39

Forenbeitrag von: »90210«

Frage zu den Seiten, resp. der ID Nummer

Also mir fehlt z.B. die ID3, sollte ich diese jetzt wie Beschrieben wieder frei geben oder spielt dies keine Rolle. Beim kopieren einer Seite, zeigt es mir an das der Vorgang Ok ist. Die Seite ist aber nicht Sichtbar, wurde also gar nicht kopiert. Das mit dem Klick auf das "Auge" weiss ich, die Seite ist aber nicht vorhanden.

Samstag, 17. Januar 2015, 19:49

Forenbeitrag von: »90210«

Frage zu den Seiten, resp. der ID Nummer

Guten Tag Unter "Eigene Seiten" wird bei mir 32 Angezeigt, was auch stimmt. Die "Grösste" ID Nummer ist aber ID 33. Auch habe ich nur 23 Seiten (Code & Editor), der Rest sind Menüplatzhalter oder direkte Links. Wie verhält sich das mit den ID Nummern. Wenn eine Seite gelöscht wurde, ist dann die ID auch wieder frei oder wird diese nicht mehr "angeboten". Ich habe immer wieder Lücken in den IDs. 1 und 2, dann 4-10, 17 und 18, 21 - 33. Und eben wieso ID 33 bei nur 32 Seiten. Ist da alles in Ordnun...

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:30

Forenbeitrag von: »90210«

Richtiger Bilderpfad

Vielen Dank für die Infos !

Samstag, 27. Dezember 2014, 20:25

Forenbeitrag von: »90210«

Unterschied Content Boxes und Page Content

Frage zum Content Boxes Modul: Kann man den Aufruf auch auf einer Editorseite einfügen.

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:07

Forenbeitrag von: »90210«

Richtiger Bilderpfad

Hallo Version 4.0.8 - Es geht nur um einzelne Bilder in eine Codeseite einfügen. Suche einfach den richtigen Pfad, nicht dass ich den mal für alle Bilder wieder ändern muss. Alle 3 Pfade gehen bei mir. Aber welcher ist der Richtige ? Oder kann jeder Browser alle Pfade richtig verknüpfen.

Samstag, 27. Dezember 2014, 02:33

Forenbeitrag von: »90210«

Richtiger Bilderpfad

Guten Tag Ich lade meine Bilder direkt per FTP Programm auf den Server. Mein "bilder" Ordner ist auf der ersten Ebene. Also dort wo die Ordner "admin", "includes" oder die index.php ist. Gebe ich in einer Codeseite einer der folgenden Pfade an, wird bei jedem das Bild angezeigt: ../bilder/foto.jpg /bilder/foto.jpg bilder/foto.jpg Welcher ist nun der Richtige. Safari, Chrome & Firefox zeigen immer ein Bild an. IE habe ich nicht getestet. Oder sollten die Bilder auf eine andere Ebene. Was wird da ...

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:13

Forenbeitrag von: »90210«

Menü Modul Ausrichtung

Hallo Wunderbar, Danke. - "right" war die Lösung. So einfach wenn man es mal weiss. Wünsche dem ganzen cms2day Team schöne Feiertage.

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 01:52

Forenbeitrag von: »90210«

Menü Modul Ausrichtung

Vielen Dank Der Fehler beim CSS Pfad habe ich jetzt bemerkt. Die DIVs sind jetzt auch richtig platziert, hat auch geklappt. - Nur wie bringe ich die Menüpunkte nach rechts. Jetzt beginnen sie auf der Höhe vom DIV "Claim".

Samstag, 13. Dezember 2014, 00:44

Forenbeitrag von: »90210«

Menü Modul Ausrichtung

Guten Tag Arbeite mit dem Template Freshclean. Habe jetzt dort das Menü Modul eingerichtet und es läuft einwandfrei. Alles gut erklärt, auch für einen Laien wie mich Ich habe das neue Menü jetzt im "div page" angelegt und ganz nach rechts ausgelegt. Darunter sind ja das "div logo" & "div claim", diese werden dadurch ein paar Pixel nach unten verschoben, aber alles korrekt angezeigt. Ich möchte eigentlich das Menü direkt oberhalb vom "div claim" platzieren, damit nichts nach unten rutscht. Wie ka...

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:28

Forenbeitrag von: »90210«

Freshclean Vorlagen ändern

Wunderbar, so hat es geklappt. Vielen Dank.

Samstag, 29. November 2014, 14:03

Forenbeitrag von: »90210«

Freshclean Vorlagen ändern

Guten Tag Ich habe das Template Freshclean. Unter den Vorlagen gibt es z. B. die notice.html. Ich habe in dieser html Datei den Titel "Notiz Headline" zum testen mal gehändert und die Datei danach ersetzt. Beim Aufruf im Editor wird aber immer noch der alte Titel angezeigt. Was mache ich da falsch, resp. wie kann ich den Text in diesen Vorlagen anpassen. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Freitag, 7. November 2014, 00:06

Forenbeitrag von: »90210«

"Link" im Logo entfernen

Guten Tag und vielen Dank Hat wunderbar geklappt mit dem Logo. Gibt es eigentlich eine Anleitung wie man genau ein Addon installiert. Bringe das nicht fertig. Der Aufruf via PHP in der index.html Seite habe ich gemacht, aber wie weiter ? Gruss 90210