Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Freitag, 19. Dezember 2014, 07:29

Forenbeitrag von: »$this->getUser();«

OOP QueryBuilder by LK-Development

Nun, Geschmack liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Eigentlich hat die Klasse auch noch einen weiteren Zweg, da sie auch zeitgleich für das Ausführen der Querys zuständig ist. Das habe ich hier aber bewusst mal raus genommen. Zitat von »Prime« Wenn tatsächlich ein komplexes SQL auf einem relationalem Modell geschrieben wird, wird immer zuerst die Query geschrieben und getestet. Erst dann wird das Query in die Programmlogik eingebunden und die Verarbeitung auf das Resultat entwickelt. Also ...

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 19:38

Forenbeitrag von: »$this->getUser();«

OOP QueryBuilder by LK-Development

Hallo zusammen, ich hatte heute einen sehr langen SQL-Query (weit mehr als 1000 Zeichen), da kam mir eine Idee. Einige von euch kennen sicher die großen PHP Frameworks ala Laravel, Symfony,Doctrine und co. Alle haben einen QueryBuilder dabei. Meist ist dieser aber tief im System drin, sodass man auch andere Teile nutzt als nur diesen Query Builder. Deshalb hab ich mir fix eine Klasse geschrieben, die genau das für mich tut, also Querys "builden". Beispiel: MySQL-Abfrage(n) 1 SELECT b.bestellungI...

Sonntag, 14. Dezember 2014, 15:42

Forenbeitrag von: »$this->getUser();«

cms2day 5 (Public Beta)

Zitat von »djknuffel« du hast aber schon eine vorstellun davon was es für eine heiden arbeit ist das ganze cms inklusive aller addons und module auf oop umzustellen Oo ? ich merk das nur mit den anpassung für 2 module schon, da dürfte das oop nochmal um einiges heftiger sein als eine umstellung auf mysqli (wobei sich meine aussage auf mein kenntnisstand aus einem gespräch mit matthias bezogen hat, keine ahnung ob er sich inzwischen anders entschieden hat*g*) türlich habe ich eine Ahnung, ich bi...

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:00

Forenbeitrag von: »$this->getUser();«

cms2day 5 (Public Beta)

Zitat von »djknuffel« @Tim Weisenhorn das ist kein Fehler in diesem Sinne, das bedeutet nur, dass php irgendwann kein mysql mehr unterstützt sondern nur noch mysqli, es ist aber ein riesen aufwand das cms + addons & module entsprechend umzuschreiben, das wird noch passieren aber im moment steht wohl der release von version 5 im vorgergrund Ich kann dir sagen, das es im cms bereits umgestellt wird Allein aufgrund der Sicherheit ist mysqli im vorteil zu mysql_*. Auch PDO war eine Möglichkeit, das...

Sonntag, 14. Dezember 2014, 10:19

Forenbeitrag von: »$this->getUser();«

cms2day 5 (Public Beta)

Zitat von »djknuffel« ich habe die ersten formulare für das modul cmcore für cms2day version 5 angepasst, hier für den login: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 print ''; print ''; print ''. $field .':*'; print cmForm ('text', 'authname', 'authname', '', '', false); print ' '; print 'Passwort:*'; print cmForm ('password', 'password', 'password', '', '', false); print ' '; print ''; print ' '; print ''; print ''; print ''; wenn ich dieses formular mit dem handy ansteuere wird es...

Samstag, 13. Dezember 2014, 09:25

Forenbeitrag von: »$this->getUser();«

Hilfe!!!!!!!!!

Zitat von »barnie« Hallo Ralf, für die Zukunft ein Tip, Teste neue Versionen vieleicht "offline" lokal auf deinem Rechner, dann bleiben solche Nebeneffekt aus ! Habe mir das so angeeignet ("Never Touch a Running System"). Gruß Barnie Zitat von »barnie« Hallo Ralf, für die Zukunft ein Tip, Teste neue Versionen vieleicht "offline" lokal auf deinem Rechner, dann bleiben solche Nebeneffekt aus ! Habe mir das so angeeignet ("Never Touch a Running System"). Gruß Barnie Das Problem ist, lokal wird mei...

Samstag, 13. Dezember 2014, 09:22

Forenbeitrag von: »$this->getUser();«

cms2day 5 (Public Beta)

@Matthias:Ich habe noch nen bisschen nachgeforscht, chmod mags unter php 5.3 nicht so. Liegt u.a daran, das der safe_mod standardmäßig aktiviert war