Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Donnerstag, 16. Februar 2017, 21:56

Forenbeitrag von: »Sillo«

Modul "jqueryslider"

Moin, ich denke du hast das Modul "jqueryslide" umbenannt in "Testslider", oder??? Das dürfte dann nicht funktionieren. Module sollte man nicht umbenennen. Halte dich genau an die Anleitung dann sollte es auch gehen denke ich. selber setze ich es nicht ein, ist aber bei den anderen Modulen ja auch so. in Zeile 35 der index wird das jeweilige Modul geladen - der Name sollte dem Modul-Verzeichnisnamen in "/includes/module" entsprechen. Einfach nix umbenennen und alles noch mal, dann wirds schon ge...

Freitag, 8. Januar 2016, 20:25

Forenbeitrag von: »Sillo«

Fehler nach Update auf Version 4.2.0

Habs grad getauscht - funktioniert wieder wie gewohnt - Danke! Eine eventuell vorhandene Skalierung wird bei mir aktuell aber immer noch auf die realen Bildmaße zurückgesetzt beim Bearbeiten. Das mit dem Skalieren kommt ja auch nur zur Anwendung beim publizieren von Pics, die z.B. nicht in der Mediathek liegen - kommt selten vor - demnach auch nicht so wichtig für mich. In diesem Sinne noch mal: Danke!!!

Montag, 4. Januar 2016, 12:05

Forenbeitrag von: »Sillo«

Fehler nach Update auf Version 4.2.0

Hallo, mir ist heute ein weiterer Fehler aufgefallen: Wenn man im Backend bei einer Seite einen Link bearbeiten möchte (Grafiklink/Textlink), z.B. nur eine Beschreibung ändern möchte - so werden die alten vorhandenen Daten wie Adresse usw. nicht mit übergeben und daher auch nicht mehr angezeigt und müssen somit auch alle wieder neu eingetragen werden. - Update von Version 4.0.8 auf 4.2.0 - getestel im aktuellen IE und FF unter win7 - getestet auf zwei Instanzen v_4.2.0 (bei zwei versch. Hostern-...

Montag, 21. Dezember 2015, 00:39

Forenbeitrag von: »Sillo«

Fehler (?) nach Update auf Version 4.2.0 beim SQL-Backup

Ich hatte ja auch nicht vor was zu ändern, man zweifelt nur an den eigenen Fähigkeiten beim Updaten wenn hinterher etwas nicht wie gewohnt funktioniert, und besonders wenn auf eine Funktionsänderung nicht speziell hingewiesen wird - wie in diesem Fall (Backups nur noch über ftp zu speichern). Danke für deine Mühen - bin nun wieder beruhigt

Sonntag, 20. Dezember 2015, 00:46

Forenbeitrag von: »Sillo«

Fehler (?) nach Update auf Version 4.2.0 beim SQL-Backup

hallo, danke für die Antwort... habe grad mal geschaut - Datei ist aktuell aus der 4.2.0 und /temp hatte auch 777chmod. Das mit dem "nicht löschen lassen" auf dem Ftp liegt wahrscheinlich an meinem etwas trägen Server der die gelöschten Files immer noch einige Zeit lang anzeigt. Dennoch kann man das Backup nicht mehr wie in der Version 4.0.8 direkt im Backend auf den PC speichern. Das Backup ist nicht mehr "anklickbar". ich werde das Update noch mal auf einer anderen Testinstanz - die auch auf n...

Sonntag, 13. Dezember 2015, 13:27

Forenbeitrag von: »Sillo«

Fehler (?) nach Update auf Version 4.2.0 beim SQL-Backup

Hallo, ich habe heute mich heute mal an das Update von Version 4.0.8 auf 4.2.0 gemacht. Alles lief sauber ab - bis auf die SQL-Backup-Funktion. Man kann ein neues Backup erstellen, jedoch nicht mehr im Backend lokal speichern wie in den voherigen Versionen. Es wird im Verzeichnis "/includes/temp" korrekt angelegt und kann von dort gespeichert werden - löscht man dieses Backup im Backend, verbleibt es jedoch im ftp und muss dort auch manuell gelöscht werden. Ist das so gewollt? (Ich habe mich str...