Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Donnerstag, 7. Mai 2015, 19:46

Forenbeitrag von: »Tobias69«

Rechteverwaltung seiten zuweisen

Ah, jetzt habe ich es. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass die User für den Login im Frontend sind - dachte, das wären eingeschränkte Konten für das Backend. Kann ich denn Admins Rechte für die ausschließliche Bearbeitung einzelner Seiten geben? Wenn ich es richtig sehe, kann ich nur die Checkbox für den Bereich Seiten freigeben, aber nicht auf einzelne beschränkt.

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:42

Forenbeitrag von: »Tobias69«

Rechteverwaltung seiten zuweisen

Zitat von »cms2day« Worüber reden wir? Seiten im Backend oder im Frontend?! Es geht um Seiten im Frontend. Wenn ich im Backend einen neuen User anlege (nicht Admin), habe ich doch rechts die Spalte "Rechte" und darunter eine Dropdown-Auswahl. Ich hätte gern, dass der User nur bestimmte Seiten bearbeiten kann. Wähle ich aber "Zugang nur auf folgende Seiten beschränken", passiert leider nichts

Mittwoch, 6. Mai 2015, 13:53

Forenbeitrag von: »Tobias69«

Rechteverwaltung seiten zuweisen

Guten Tag, ich habe ein cms aufgesetzt und das funktioniert alles sehr gut :-) Leider habe ich Probleme bei der Rechtevergabe. Ich kann neuen Benutzern keine Seiten zuweisen, die sie bearbeiten dürfen. Da steht in der Auswahl: "Zugang zu allen gesperrten Seiten" und "Zugang nur auf folgende Seiten beschränken". Ich kann aber keine Seiten auswählen. Stehe etwas auf dem Schlauch, ob ich etwas übersehen habe... MFG Tobias