Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Mittwoch, 27. Januar 2016, 21:58

Forenbeitrag von: »Pumuckel2007«

erstelltes Favicon wird nicht angezeigt

Hallo habe ein Faviocon selbst erstellt und im Image ordner des temolates eingestellt Cache geleert Favicon (siehe Anhang) wird nicht angezeigt Woran könnte das liegen

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:37

Forenbeitrag von: »Pumuckel2007«

Template auf 980 Breite ändern

Ja danke Gibts evt Unterstützung, wenn Grundkenntnisse (noch )fehlen?

Dienstag, 26. Januar 2016, 22:19

Forenbeitrag von: »Pumuckel2007«

Template auf 980 Breite ändern

Hallo wer kann mir helfen in welche Dateien und wo dort ich die Breite des Templates orange-portal ändern kann. Menüleiste soll breite behalten, der Content soll dann auf die Restbreite angepasst werden. Danke. Gruß Pumuckel

Sonntag, 13. Dezember 2015, 14:15

Forenbeitrag von: »Pumuckel2007«

Foto Archiv

Ok dies wäre kein Problem Hast du auf deiner Seite ein Beipiel, ohne dass ich alle Seiten durchsuchen muß Also Bildunterschriften auch bei den einzelnen Bildern, die im Album gezeigt werden, nicht nur bei Aufruf eines Einzelbildes Gruß Pumuckel

Sonntag, 13. Dezember 2015, 13:47

Forenbeitrag von: »Pumuckel2007«

Modul Seitenbild

danke Prima hat geklappt. Allerdings ist der Code PHP-Quelltext 1 an anderer stelle versteckt siehe hier: PHP-Quelltext 1 Das bedeutet, daß ich nun allen Seiten ein individuelles Bild für die Seite Logo zuiordnen muß. Denn bei den Seiten ohne individuelle Zuordnung ist der Kopf leer. Gibt es evt. einen Ausschluß-Befehl? In etwa so: Wenn kein Bild bei Setenbild zugeordnet sit, dann nehme das Standardbild. Oder so ähnlich danke Gruß Pumuckel

Sonntag, 13. Dezember 2015, 12:17

Forenbeitrag von: »Pumuckel2007«

Modul Seitenbild

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meine nicht den Code für das Einbinden des Seitenbildes, denn der ist ja klar in der Anleitung defineirt. Ich meine an welcher Stelle und mit welchen zusätzlichen HTML/PHP Codes muß ich den Seitenbild-Code in der Index einbinden, dass ich vom Ist zum Soll komme Wie gesagt habe keine HTML/PHP Erfahrung Siehe Anhang Beispiel Ist und Beispiel Soll Danke. Pumuckel

Samstag, 12. Dezember 2015, 22:45

Forenbeitrag von: »Pumuckel2007«

Modul Seitenbild

Ja und genau das möchte ich ja wissen wie das geht. Also das Bild soll an der Stelle stehen wo beispielsweise das cms2day logo dieser Seite steht: Wie wäre dann der Code? Gruß Pumuckel

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 21:07

Forenbeitrag von: »Pumuckel2007«

Modul Seitenbild

Template Orange Portal index.html vom Template ist klar Meine Frage ist wo in dieser Index Datei plaziere ich den Code Gruß

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 06:44

Forenbeitrag von: »Pumuckel2007«

Foto Archiv

Hallo besteht die Möglichkeit bei den Fotogallerien FTP-gallery, Fotoauswahl etc. eine Fotobeschreibung mit anzeigen zu lassen? Ich würde gerne ein Bilderarchiv anbieten mit Text-Suchfunktion und Auswahlmöglichkeit von Bildern, welche dann bestellt werden können. Eine Preisanzeige ist nicht notwendig

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 06:42

Forenbeitrag von: »Pumuckel2007«

Modul Seitenbild

Bin php Frischling gibt es eine Idee? Gruß Pumuckel

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 07:05

Forenbeitrag von: »Pumuckel2007«

Modul Seitenbild

Danke, dachte ich mir doch. An welcher Stelle muß ich PHP-Quelltext 1 <?php page_load_addon('seitenbild'); ?> einfügen? Es soll anstelle des Logos erscheinen siehe Beispiel cms2day im Anhang Gruß Pumuckel

Dienstag, 8. Dezember 2015, 21:00

Forenbeitrag von: »Pumuckel2007«

Modul Seitenbild

Hallo, habe die Installation gem. readme.html durchgeführt. Dann das adon im Template mit <?php page_load_addon('seitenbild'); ?> aufgerufen template/erweitere Einstellungen verschiedene Seitenbilder im Modul seitenbild einer Seite zugeordnet Der Test zeigt aber keine Seitenbilder wahrscheinlich habe ich einiges falsch gemacht Vorschläge? Sreenshots im Anhang Gruß Pumuckel