Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Montag, 7. März 2016, 17:30

Forenbeitrag von: »Emess«

cms2day doch nicht kostenlos

Wie schon gesagt ich will ja nicht rum nölen. Wirklich nicht. Aber das Modul Galerie, und ich behaupte nicht, dass ich das voll ausgetestet habe, macht nichts anderes wie die Lightbox. Ich muss also bei Alben, die man nun mal privat oder als Verein als erstes brauchen würde, Hand anlegen. Das Modul welches von cms2day für Geld angeboten wird (und das ist soweit ich das Video gesehen habe gut) würde einem diese Arbeit abnehmen. Vielleicht finde ich ja heraus, dass ich mit meiner Meinung falsch li...

Montag, 7. März 2016, 14:50

Forenbeitrag von: »Emess«

cms2day doch nicht kostenlos

Ich will ja euer Konzept nicht in Frage stellen. Jeder darf seinen Plan verfolgen. Aber wenn man etwas HTML und CSS kann, gibt es CMS die mehr als das gleiche anbieten (vielleicht nicht ganz so einfach wie cms2day) Ich habe kein Problem mit "powered by cms2day" oder wie auch immer. Nur wenn ich HTML und CSS kann, dann kann ich mir auch eine Galerie mit Light- oder wie die ganzen Boxen und Adds (etwas java,vorausgesetzt) auch heissen, selbst basteln. Aber damit habe ich immer noch kein CMS. Jetzt...

Montag, 29. Februar 2016, 13:25

Forenbeitrag von: »Emess«

cms2day doch nicht kostenlos

Zitat von »matthias.mueller« Also wenn Du die Vorteile nicht klar erkennst, weis ich auch nicht. Niemand zwingt Dich, CMS2DAY cms2day zu nutzen. Das sagt mir der Autoverkäufer an der Eck auch. Aber ich habe das nur als gesunde Kritik verstanden. Und natürlich werde ich nicht gezwungen cms2day zu nutzen. Aber da ich finde, dass es wirklich Potenzial hat, wollte ich das auch mal den Entwicklern zum Ausdruck bringen. Wer sich heute mit so was befasst, wird in der Regel schon wissen wovon er redet....

Montag, 29. Februar 2016, 10:24

Forenbeitrag von: »Emess«

cms2day doch nicht kostenlos

Zitat von »djknuffel« Auch die von dir genannten sind kostenlos solange man die Systeme so einsetzt wie veröffentlicht, sobald man etwas anderes haben möchte treten viele kleine Anbieter auf die dir das für Geld gerne umsetzen, egal ob Template oder eine bestimmte Erweiterung genauso ist es hier beim cms2day(die Kosten für Entwicklung und Betrieb der Webseite begleichen sich ja nicht von selbst). Dass Entwicklung usw. nicht von selbst geht ist klar. Ich würde auch gerne für ein Programm ein Bet...

Sonntag, 28. Februar 2016, 21:06

Forenbeitrag von: »Emess«

cms2day doch nicht kostenlos

muss gerade feststellen, dass cms2day doch nicht kostenlos ist. Klar Typo3, Contao und Joomla usw. sind schon ganz schön aufgeblasen und alles möglich dafür sind sie aber für umme. CMS2DAY ist recht schlank allerdings auch nur nackt kostenlos. Mit Copyright in der HTML könnte man ja noch leben. Schade, dabei hätte dieses CMS Potenzial. Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich Lizenz und Module kaufen soll. Oder doch eines der Riesen nehmen soll? Privat oder für Vereine sollte es wirklich kost...

Freitag, 26. Februar 2016, 18:38

Forenbeitrag von: »Emess«

Umgezogen auf neuen Server mit neuer Domain kein Backend mehr

Hatte das template gerade für meine Bedürfnisse angepasst.Komplett alles runter geladen und dann auf die neue Domain geladen Daten Bank exportiert in der neuen Domain importiert. nix geht Quellcode 1 2 3 4 Fehler -> Vorgang abgebrochen! Access denied for user 'web866'@'localhost' (using password: NO) http://www.cms2day.de und nun? Wenn ich die"mysql.inc.php" lösche passiert überhaupt nichts Die Domain lässt sich aufrufen aber nur html. Da ich ja noch kein Backend habe. Jetzt lässt sich die Seite...

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:05

Forenbeitrag von: »Emess«

Backend Menu durcheinander

]Die Einstellung in meinem Backend ist auf dem falschen Platz. Siehe Bild index.php?page=Attachment&attachmentID=895

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:23

Forenbeitrag von: »Emess«

Freshclean Menue mit hoover

Ja so hatte ich das gemeint. nur wo in der CSS finde ich den Eintrag wo ich die Farbe einstellen kann? Anstatt Freshclean z.b Pink Panther.

Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:20

Forenbeitrag von: »Emess«

Freshclean Menue mit hoover

Hab noch etwas Probleme mich in den ganzen CSS Dateien zurecht zu finden. Habe das Template mal soweit auf meine Bedürfnisse angepasst Jetzt hätte ich für das Menue auch gerne ein hoover effect. Wie und wo aktiviere ich das ? http://www.my.emess62.de/cms2day/ Ach ja: ich passe das Template jetzt auf einer meiner Subdomains an. Wenn ich fertig bin kann ich dann einfach auf eine andere Domain umziehen. Also auf die vom Angelverein?

Montag, 22. Februar 2016, 20:15

Forenbeitrag von: »Emess«

Titel in Header schreben im Template freshclean

War ein paar Tage weg. Ich seh mir deinen Vorschlag die Tage in ruhe an. Nachtrag: Hab mal kurz drübergeschaut. Das würde bestimmt gehen. Ist doch aber ziemlich dirty. Oder?

Freitag, 12. Februar 2016, 10:46

Forenbeitrag von: »Emess«

Titel in Header schreben im Template freshclean

Ich mochte gerne rechtsbündig "Angelfreunde Fischbachtal" in großer Grüner Schrift in den Header einfügen. Am liebsten direkt im Template. Wo finde ich den Templates? bisher habe ich nur 2 gesehen "freshclean" und "dessertstorm" Wieso bekomme ich bei einer Antwort keine Mail?

Freitag, 5. Februar 2016, 20:49

Forenbeitrag von: »Emess«

Titel in Header schreben im Template freshclean

Wie kann ich den Header bearbeiten sprich Titel oder Bild einfügen . Ein Titel soll rechtsbündig neben Logo und Slogan in einer mit Farbe und Grösse formatierter Schrift hier der Link http://www.my.emess62.de/cms2day/

Donnerstag, 28. Januar 2016, 15:26

Forenbeitrag von: »Emess«

Wie stehen die Cancen hier Hilfe zu cms2day zu bekommen?

Die Ordner "inc,js und templates sind gefüllt mit Dateien ohne Inhalt. Ich werd mich einfach mal die Tage mit einem einfachen eignen Template versuchen und schauen was passiert!

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:48

Forenbeitrag von: »Emess«

Wie stehen die Cancen hier Hilfe zu cms2day zu bekommen?

So das mit dem Dessertstorm hat schon mal geklappt. Könnte ich jetzt nach gleichem Prinzip ein eigenes Template einfügen.? Haben die Ordner mit den leeren Dateien einen besonderen Sinn?

Mittwoch, 27. Januar 2016, 14:27

Forenbeitrag von: »Emess«

Wie stehen die Cancen hier Hilfe zu cms2day zu bekommen?

Zitat von »JOE« Ich würde sagen du hast das System noch nicht richtig verstanden und das ist OK. Nicht böse gemeint Definitiv nicht. Ich denke noch in HTLM und CSS Zitat von »JOE« Also auch das cms2day besteht eigentlich nur aus HTML und CSS, mann muss eben wissen wo die Dateien zu finden sind. Ich würde dir vorschlagen lade dir erst mal das cms2day runter und installiere es, falls du es local machen möchtest empfehlen ich dir xamp, falls nicht dann einfach online bei deinem Provider. Du brauch...

Dienstag, 26. Januar 2016, 17:33

Forenbeitrag von: »Emess«

Wie stehen die Cancen hier Hilfe zu cms2day zu bekommen?

Überschrift bitte nicht falsch verstehen. Ich habe mir cms2day ausgesucht weil wp,typo und joomla zu übermächtig für meinen Bedarf sind. Fange jetzt zu ersten mal mit einem CMS an und die Fragen hören nicht auf. Und da sehe ich, dass hier nicht besonders viel los ist. Deshalb meine etwas provokative Überschrift. 1. Problem: Wenn ich ein valides Template erstelle habe ich eine HTML und eine CSS Bei cms2day werde ich förmlich von Dateien erschlagen Ja ich schau mir ( falls das Forum noch gepflegt ...