Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Montag, 28. März 2011, 17:26

Forenbeitrag von: »micha-stgt«

Installationsproblem

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem bei der Installation (Provider: Strato): Nach dem Ausfüllen der ersten Seite erhalte ich die Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: file_get_contents() in /mnt/web4/53/67/51000567/htdocs/install/index.php on line 190 Vielen Dank für die Hilfe Michael

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:03

Forenbeitrag von: »micha-stgt«

Suche Modul: Suche nur in bestimmten Seiten

das mit der Abfrage...........OR hat net funktioniert. Was geht ist...........AND id IN ('6', '7', ......) Gruß Michael

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:33

Forenbeitrag von: »micha-stgt«

Suche Modul: Suche nur in bestimmten Seiten

Habs probiert: das waren jetzt noch wesentlich mehr falsche Treffer......jetzt kommt alles mögliche passende und unpassende als Ergebnis Gruss Michael

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:09

Forenbeitrag von: »micha-stgt«

Suche Modul: Suche nur in bestimmten Seiten

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem: Ich möchte dass das Suche-Modul nur bestimmte Seiten nach dem Suchbegriff durchsucht. im Modul die datei index.inc.php so Zeile 53 steht was mit: PHP-Quelltext 1 2 3 $query_pages = "SELECT id, titel, inhalt, page FROM pages WHERE ("; for ($i = 0; $i < count($eingabe_array); $i++) { Was muss ich da ändern, dass nur die seiten 6-16 und die Seite 25 (id der Seiten vom cms) nach dem Suchbegriff durchsucht werden? Vielen Dank für die Hilfe Michael

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:56

Forenbeitrag von: »micha-stgt«

Suche-Modul Änderung

Hallo an Alle, ich möchte ds Suche-Modul etwas abändern: Anstelle der Texteingabe sollen Links angezeigt werden. Ich habe dazu folegnden Code im Suche-Modul ab Zeile 31 geändert: PHP-Quelltext 1 2 3 4 echo "<form name="kontaktformular" method="post" action="".rBuildLink("","suchen","")."">\n"; echo "<a href="index.php?seite=20.schwerpunkte&amp;action=suchen"><input type="hidden" name="suchbegriff" value="Arbeitsrecht">Arbeitsrecht</a>"; //getInputTextForm("suchbegriff","Suchbegriff(e) ...","form...

Dienstag, 27. April 2010, 15:05

Forenbeitrag von: »micha-stgt«

tiny löscht den button

Beim Speichern im Backend wird der Teil mit dem Button gelöscht. Im Frintend ist er zwar noch sichtbar, doch denn ich die Siete im Backend erneut aufrufe ist er unter dem Textfeld (für die Tiny-Texteingabe) und im Quelltext ist er dann ganz draussen. Danke für Deine Hilfe ist echt dringend!! Michael

Dienstag, 27. April 2010, 14:33

Forenbeitrag von: »micha-stgt«

Absende-Button verschwindet beim tiny-speichern

Ich bins gleich nochmal: ich habe versucht ein Formular in einer Tabelle auf einer seite anzulegen. Egal ob ich nun den kopierten Quelltext vom fertigen cms2day-Kontakt-Modul nehme oder ein eigenes Kontaktformular: Beim Speichern wird jedesmal der Button rausgeschmissen. Ist das irgendein Fehler im Programm? Danke Michael

Dienstag, 27. April 2010, 12:37

Forenbeitrag von: »micha-stgt«

3.9.2. neueste Version

Ich hab die neueste Version....trotzdem kommt die Headline noch. Wo kann ich die Ausgabe im PHP verhindern? Gruß Michael

Dienstag, 27. April 2010, 11:03

Forenbeitrag von: »micha-stgt«

Wo wird der Titel in der Version 3.9.2. (Headline) erstellt?

Hallo an Alle, ich weiss dass ich im Backend die Autoheadline deaktivieren kann. Trotzdem zeigen mir ältere Browser den Titel noch an. Wo kann ich im PHP die Ausgabe des Titels rausnehmen? Ich brauchs auf der Seiten sowieso nicht. Vielen Dank für die Hilfe Michael

Donnerstag, 18. März 2010, 09:30

Forenbeitrag von: »micha-stgt«

Trennlinie bei template redone

Hallo an Alle, wo finde ich den vertikalen Trennstrich zwischen dem Untermenue und den Inhalt der Seiten bzw. wie kann ich den entfernen, sodaß ich die ganze Breite für den Text hab (kein Untermenue nötig). Danke für die Antwort Michael

Montag, 19. Oktober 2009, 12:07

Forenbeitrag von: »micha-stgt«

Update von 3.5.5 auf 3.8.0

Hallo an Alle, gibt es die Möglichkeit von 3.5.5 auf 3.8.0 upzudaten? Danke fürs Antworten Michael

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 08:42

Forenbeitrag von: »micha-stgt«

Problem behoben

Ich hab den HTML-Code-Editor ausgetrickst: Seite als Code-Seite anlegen und dann mit echo"...hier alles rein....."; Dann funktionierst auch mit der Nachbarin.... Gruß aus dem sonnigen Stuttgart Michael

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 07:52

Forenbeitrag von: »micha-stgt«

Video einbinden

Guten Morgen an alle, erst mal wow cms2day ist eine super Arbeit!! Ich habe eine Frage: Ich möchte einen Video in eine Seite einbinden und bin dazu wie folgt vorgegangen: Video per FTP in den Ordner /media Seite im Backend aufgerufen -> HTML-Quellcode und dort hab ich <embed src='Pfad zu dem Video' autostart='false' loop='false' hidden='false' width='320' height='280'> eingetragen. Nach dem Aktualisieren und speichern der Seite schmeisst mir das Programm die Zeile einfach wieder raus. Wie krieg ...

Donnerstag, 14. Mai 2009, 09:58

Forenbeitrag von: »micha-stgt«

Newsletter Zeilenumbrüche

Hallo an Alle, wenn ich einen Newsletter versende werden die Textumbrüche nicht übernommen: Newsletter schreiben: Hallo %NAME%! ... und wenn ich das jetzt in der neue Zeile schreibe dann erhalte ich: Hallo %NAME%! ...und wenn ich das jetzt in der neue Zeile schreibe Danke für die Hilfe Michael Hat sich erledigt....es lag an den "\r" (hab die einfach rausgeschmissen) in den dateien module/newsletter/admin.inc misc/mail.inc

Dienstag, 28. April 2009, 13:46

Forenbeitrag von: »micha-stgt«

bilder upload und in text einfügen

Hallo an Alle, ich hab ne Frage: ich habe eine datei (test.jpg) über die Mediathek hochgeladen und möchte dieses Bild nun in den Text einer Seite einfügen. Beim "Einfügen Bild" erscheint aber nur Pfad...Name...Ausrichtung usw. Das hochgeladene Bild wird nicht angezeigt. Ich muss im html den Pfad includes/media/test.jpg eintragen dann erscheint das Bild im Frontend. Im Änderungsmodul kommt aber nur das Kreuz (kein Bild) mit dem Link admin/inc/includes/media/test.jpg d.h. der Pfad is ja da falsch....