Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Samstag, 3. April 2010, 10:28

Forenbeitrag von: »Erik71«

Kein Mailversand möglich

Hallo zusammen, ich bzw. meine Freundin hat das Problem, dass der Mailversand im Kontaktformular nicht funktioniert. Wenn alle Felder ausgefüllt sind und der senden Button gedrückt wird, erscheint zwar die Meldung, dass die Nachricht abgeschickt wurde, jedoch ist das dann nicht der Fall. Weder die Nachricht, noch eine Sendebestätigung wird versendet. Woran kann das liegen? Die richtige eMailadresse ist im Adminbereich hinterlegt. cms version 3.9.2, Kontaktformular 4.0.5 Hoster ist Hosteurope. Hi...

Montag, 19. Oktober 2009, 16:29

Forenbeitrag von: »Erik71«

Feste Breite

Erstmal Danke für die Antworten. Ja sinnvoll ist es sicherlich nicht, den Links ne feste Breite zuzuordnen und 200px war auch nur ein Beispiel. Jedoch würde ich gerne jedem Menüpunkt eine Grafik als Hintergrund zuorden, die alle die gleiche Breite haben sollten, damit man die komplette Grafik auch siet und sie nicht abgeschnitten wird. In dieser Art min-width zeigt leider auch keine Wirkung, hatte ich auch schon versucht. Und wenn ich statt display:inline display:block angebe, verschwinden 2 von...

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:58

Forenbeitrag von: »Erik71«

Feste Breite

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, bei dem ich trotz Forensuche noch keine Lösung gefunden habe. Ich benutze das Template Excution und möchte den Links im Hauptmenü eine feste Breite zuweisen, z.B. 200px. Siehe hier Wenn ich jedoch in der CSS Datei eine Breitenangabe mache, ändert sich nicht. Könnte mir jemand weiterhelfen? Habe auch mal den Teil der CSS angehängt, der für das Menü zuständig ist. Bedanke mich Vorraus. /* - MENU - */ #menulayer { width: 770px; height: 40px; background: #transp...

Sonntag, 27. September 2009, 15:11

Forenbeitrag von: »Erik71«

ID´s verwenden

Danke an alle. Hat geklappt emet. Super.

Sonntag, 27. September 2009, 08:52

Forenbeitrag von: »Erik71«

ID´s verwenden

Hm, hab mich vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt. Ich will nicht die ID´s ändern. Wenn ich beispielsweise jedem Link eine andere Schriftfarbe oder ein anderes Hintergrundbild geben möchte, dann kann ich das doch über die ID´s tun oder?

Samstag, 26. September 2009, 17:58

Forenbeitrag von: »Erik71«

ID´s verwenden

Weiss nicht ob jemand die Frage schonmal gestellt wurde, aber so wie ich mitbekommen hatte, werden die Links im Menü und Submenü durch ID´s unterstützt. Z.B. 1.home. Wie kann ich diese nun in meiner CSS- Datei verwenden? Habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber geändert hat sich da irgendwie nichts. #menulayer #menu li a#1.home { text-decoration: none; height: 139px; font-size: 11px; line-height: 37px; padding: 10px 10px 10px 10px; background: transparent; color: #52575D; font-weight: b...

Freitag, 12. Juni 2009, 18:36

Forenbeitrag von: »Erik71«

Darstellung der Module

Bei Gallery sieht es genauso aus. Jedenfalls in meinem FF. Hast Du in der main.css die Schriftgröße geändert? Dann mußt Du auch line-height erhöhen. Da es sonst zur Überschneidung kommt Siehe hier Ansonsten wüßte ich auch nicht, wo das Problem liegt.