Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Sonntag, 10. März 2019, 23:23

Forenbeitrag von: »michi«

Fehler beim Installieren

spezielle Zeichen im Passwort die rumzicken können?

Sonntag, 10. März 2019, 23:22

Forenbeitrag von: »michi«

Login Problem

geht es denn ohne das backup? ist das backup evtl im falschen charset exportiert?

Sonntag, 10. März 2019, 23:14

Forenbeitrag von: »michi«

Login?

Zitat von »djknuffel« Zitat von »michi« Was ist eigentlich aus dem Community-Modul von djschnuffel geworden? Da wäre das alles schon fertig.............. Wenn Du noch einmal meinen Nick falsch schreibst werd ich richtig böse .... Ups, ich hab den Namen nur aus der Erinnerung heraus geschrieben. kommt nicht wieder vor...... positiv könnte man werten , dass ich mich an dich erinnere Wenn das jetzt hier wieder anläuft, wird hoffentlich auch bei dir die Motivation steigen LG michi

Freitag, 8. März 2019, 00:07

Forenbeitrag von: »michi«

Login?

Oh da würde ich doch widersprechen ich stimme dir zu dass viele CMS überladen sind, deshalb meide ich diese und genau aus diesem Grund bin ich hier gelandet. Ob eine Community direkt nötig ist, will ich mal verneinen aber ein CMS , und so ist das Ziel eines CMS, sollte von mehreren Usern bearbeitet und verwaltet werden können. Dazu gehört ein login, ein password-reset und ein regist. Dies zieht dann eine Userverwaltung im ACP (Gruppenverwaltung) nach sich um Rechte zu verteilen. Ansonsten reicht...

Dienstag, 5. März 2019, 23:32

Forenbeitrag von: »michi«

Login?

Ein CMS ohne Benutzerverwaltung hat wohl wenig Zukunft. Sei es nur für Kommentare in einem Blog um mal einen wichtigen Grund zu nennen Was ist eigentlich aus dem Community-Modul von djschnuffel geworden? Da wäre das alles schon fertig..............

Mittwoch, 27. Februar 2019, 00:28

Forenbeitrag von: »michi«

cms2day 5 (Public Beta)

Freut mich , dass es hier doch weitergeht. LG michi

Donnerstag, 29. November 2018, 23:26

Forenbeitrag von: »michi«

cms2day 5 (Public Beta)

hallo emet, schön dass sich jemand aus der Chefetage mal zu Wort meldet und einen Zwischenbericht ausgibt. Ich denke du weisst dass mein Post kein Vorwurf war und deine Krankheit mir durch diverse Posts bekannt ist. Ob nun in jedem Modul nur Kleinigkeiten angepasst werden müssen kann ich nicht beurteilen aber das wäre dann sicher auch in einem vernünftigen Zeitfenster machbar. Gleichzeitig gebe ich aber zu bedenken dass php8.0 in den Startlöchern steht und das sollte das Ziel sein, selbst wenn e...

Montag, 26. November 2018, 23:27

Forenbeitrag von: »michi«

cms2day 5 (Public Beta)

ja ich denke genauso. es wird aber wohl daran liegen dass V5 nun schon wieder veraltet ist und komplett neu gemacht werden muss. Ich hatte mich auch nach den ersten Klicks in dieses CMS verliebt schade drum.......

Freitag, 13. Juli 2018, 13:42

Forenbeitrag von: »michi«

Neuling und gleich viele Fragen

Hallo Jürgen, ich hab mal für dich gesucht Allerdings habe ich nur das kostenlose Modul ohne html getestet das andere besitze ich nicht. Die Vorgehensweise sollte aber ähnlich sein. Für das kostenlose Modul sollte es reichen includes/module/newsletter/admin.inc.php zu bearbeiten Zeile 72 ist das was dü brauchst. hth michi

Freitag, 29. Juni 2018, 20:06

Forenbeitrag von: »michi«

Fehler in CMS2day-V5

Stimmt und macht Sinn

Freitag, 22. Juni 2018, 16:44

Forenbeitrag von: »michi«

Fehler in CMS2day-V5

Das bedeutet ich muss erst alle Bilder scalieren die ich einfügen will? Wenn ich die Größe in CSS angebe, sollte der Effekt der selbe sein , oder?

Sonntag, 17. Juni 2018, 23:58

Forenbeitrag von: »michi«

Fehler in CMS2day-V5

Ich bin ja ein Typ der lieber kleine Projekte unterstützt, anstatt sich Großen anzuschließen. Auf CMS2DAY bin ich eher durch Zufall gestoßen und war sofort begeistert , über die einfache Struktur des Codes. Aktuell läuft die HP meiner Tochter mit CMS2DAY , da ich für ihre Ansprüche kein besseres CMS gefunden habe. Da ich nicht nur "nehme ohne zu geben" habe ich die V5 installiert und werde nun intensiv testen um meinen Teil ,für die Arbeit die ihr euch gemacht habt, zurück zu geben. Da hier Supp...

Sonntag, 3. Juni 2018, 21:51

Forenbeitrag von: »michi«

Modul Erstellen | Anleitung?

Wäre es möglich eine aktuelle Anleitung über den Modulaufbau für V5 zu verfassen? --Aufbau des Dateisystems des Moduls --Welche Dateien gehören wohin? -- Welche Dateien sind zwingend erforderlich -- Welche optional? LG michi

Samstag, 26. Mai 2018, 20:25

Forenbeitrag von: »michi«

Kontaktformular- Sendebestätigung

Weiter mit Teil2, da nur 10k Zeichen erlaubt sind die dazugehörige language-Datei(nur die deutsche) cms2day / includes / module / kontaktformular / inc / frontend.language.de.inc.php PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 <?php /* ADDON/MODUL EXTENSION <cms2day> Autor: Matthias Müller <http://www.cms2day.de> */ define('FORM_NAME', 'Ihr Name', true); define('FORM_EMAIL', 'Ihre Mail Adr...

Samstag, 26. Mai 2018, 20:24

Forenbeitrag von: »michi«

Kontaktformular- Sendebestätigung

<spaß> Wenn einer von der Brücke spring, springst du dann auch? (hat meine Oma in solchen Fällen gesagt) </spaß> Was andere machen ist mir doch egal , ich bin nur für meine Seiten verantwortlich. Aber für den Fall der falschen Registrierung mit anderem Namen gibt es die s.g. OptIn Regelung , indem dir ein seriöser Anbieter eine Mail mit Bestätigungslink schickt. Hier in diesem Fall kann ich aber jeden x-beliebigen Text durch das Kontaktformular schicken. Also könnte ich auch einen Link zu kleine...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:27

Forenbeitrag von: »michi«

Einstellungen zur Datenerhebung

Seltsamerweise werden bei mir keine referrer gespeichert. Aber ich denke das liegt an der SSL-Verschlüsselung Es sollte aber so gehen ACHTUNG UNGETESTET: Datei : cms2day/includes/functions/page_referrer.inc.php Zeile 55 : PHP-Quelltext 1 mysqli_query($cmDB, "INSERT INTO referrer (referrer,tiny,ip,time) VALUES ('".mysqli_real_escape_string($cmDB, $referrer)."','".mysqli_real_escape_string($cmDB, hash('whirlpool', $referrer))."', '".mysqli_real_escape_string($cmDB, $_SERVER['REMOTE_ADDR'])."', '"....

Sonntag, 20. Mai 2018, 00:30

Forenbeitrag von: »michi«

Einstellungen zur Datenerhebung

Hallo Namensvetter Da diese Daten in der db verwaltet werden , könntest du dir am Besten ein script schreiben , welches die IP anonymisiert. Ich denke das wäre der schnellste Weg LG michi

Sonntag, 20. Mai 2018, 00:12

Forenbeitrag von: »michi«

Kontaktformular- Sendebestätigung

Zitat von »emet« Naja, man könnte egal wo ... bei jedem Shop etc eine andere Mailadresse eintragen ... Es gäbe genug Beispiele dafür. Wo ist die Grenze? Dann könnte man jede Art der Anmeldung oder Rückantwort oder ähnliches schliessen und nur noch Mailadresse angeben. Hallo Emet, Es ging nicht um reguläre Anmeldungen oder ernstgemeinte Kontaktaufnahme, sondern um die Möglichkeit mit dem Kontaktformular in seiner aktuellen Form Spam zu versenden. Dies ist gegeben iindem ich irgendeine email eint...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 00:17

Forenbeitrag von: »michi«

cms2day 5 (Public Beta)

Ne offene Beta könnte da deutlich effektiver sein............ icv hab noch jede Menge Domains frei wo ich sowas testen könnte

Sonntag, 6. Mai 2018, 23:43

Forenbeitrag von: »michi«

cms2day 5 (Public Beta)

Wer testet denn die Version 5? Gibt es die zum Download und kann man beim Testen mithelfen? LG michi