Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 19. Juni 2017, 10:27

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

Bild ändern im Template bluevision

Zitat von »mok« Hallo, es hat doch funktioniert, ich habe das neue header.jpg auf dem Server gelassen und heute früh nochmal auf der Website nachgeschaut ... und siehe da es hat funktioniert. Habt Ihr eine Idee warum das Bild erst verzögert aktualisiert wird? Viele Grüße marCus Ja, weil Du die alte Datei wahrscheinlich noch im "Browser-Cache" (Zwischenspeicher) hattest. In Zukunft bei solchen Änderungen immer diesen leeren, damit die neuen Änderungen sichbar werden.

Sonntag, 29. Januar 2017, 14:09

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

cms2day 5 (Public Beta)

Zitat von »goratix« Was ist, wenn man sich jetzt ein Modul kauft für die 4er Vesion. Müsste ich das danach erneut kaufen, auch für die 5er Version ? Kunden, welche Module für Version 4 kaufen, bekommen diese für Version 5 vergünstigt. Da es sich aber grundlegend um 2 total verschiedene Versionen handelt ist ein Update/Upgrade nicht möglich. Somit auch nicht der kostenlose Erhalt der neuen Module.

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 14:22

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

Modul Gallery

Hm nee, eigentlich nicht. Auch das Modul sollte korrekt laufen. Lade Dir das Modul bitte mal erneut aus dem Downloadbereich und aktualisiere mal die Dateien. Ich habe gerade nochmal alle Dateien im Downloadbereich aktualisiert, kann sein dass da noch ein altes drin war. http://www.cms2day.de/download/details/70.gallery/ Danke & LG

Montag, 5. Dezember 2016, 18:11

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

Wartungsmodus Script Fehler // Seite anscheinend nun im Wartungsmodus!

Gute Frage, noch niiiiiiiiiiiiie gehabt. Aber update mal auf 4.3.x! (Neuste Version) (bzw. erst auf 4.2.x und dann auf 4.3.x) Da ist das gesamte Backend was CSS/JS betrifft sowieso komprimiert. Darauß sind Ladezeiten deutlich schneller, wäre dann mal gut zu wissen ob der Fehler dann immer noch auftrifft.

Montag, 28. November 2016, 10:02

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

cms2day 5 (Public Beta)

Hey Danny, Kritik ist immer gut, keine Frage, mag Dir da ungern widersprechen. Ich gebe echt mein Bestes und versuche alles zeitnah fertigzustellen. Und wie bereits gesagt, Version 4.x ist nun auch für die Zukunft "ready". Ich komme ggfs. auf Dein Angebot zurück, sollten wir Verstärkung brauchen, danke!

Montag, 21. November 2016, 10:19

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

cms2day 5 (Public Beta)

Hey Danny Ich verstehe Deine "Kritik" und bedanke mich erst mal für Dein Feedback, Du hast schon Recht in manchen Dingen. Es ist aber nicht so, als würde hier alles einschlafen. Wir sind sehr wohl am Ball und sind dem Ende nahe - auch was die neue Version 5 betrifft. Uns ist bewusst, dass sehr viele darauf warten. Aber gut Ding will Weile haben, weshalb wir uns nun die Zeit lassen, bis wirklich alles passt. Wie schon mehrfach von mir gesagt - ich selbst schreibe "offiziell" nichts mehr dazu, da ...

Dienstag, 4. Oktober 2016, 08:49

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

geschützten bereich verändern

Das geht nicht so einfach, das ist system-intern... Dazu müsstest Du generelle Funktionen innerhalb des Systems ändern, welche sich dann global überall auswirken. Du findest diese Funktionen aber bei Bedarf hier: Quellcode 1 2 includes\functions\buildLoginForm.inc.php includes\functions\buildPasswordForm.inc.php Ich wäre aber vorsichtig, was genau ich dort verändere.

Dienstag, 27. September 2016, 14:05

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

Altes Templete - Neue Version vom CMS

An der Stelle wo vorher der alte PHP Aufruf war, muss der neue hin. Dann taucht zu 100% auch das neue Menü auf... Wenn vorher also drin stand: PHP-Quelltext 1 <?php page_menu(); ?> Machst Du darauß nun: PHP-Quelltext 1 <?php showFrontendDropdownMenu(); ?> Ansonsten lade mal bitte die komplette index.html vom Template hier hoch (Quelltext oder als ZIP/Anhang)

Montag, 26. September 2016, 07:56

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

Altes Templete - Neue Version vom CMS

Die Funktion page_menu(), welche Du in Deinem Template (index.html) als Aufruf für das Menü benutzt, gibt es schon lange nicht mehr. Du solltest diesen Aufruf durch einen der folgenden neuen Menü-Aufrufe ersetzen: Quellcode 1 2 3 showFrontendMenu(); showFrontendDropdownMenu(); showFrontendMenu(); Welchen Aufruf genau musst Du testen, je nachdem welches Menü Du genau haben möchtest.

Samstag, 3. September 2016, 08:46

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

SMTP Server für Kontaktformular und weitere Funktionen

Dann ist Dein Webserver fehlerhaft konfiguriert. cms2day nutzt den Versand via PHP mail(), das muss natürlich auf dem Server konfiguriert sein.

Dienstag, 12. Juli 2016, 12:16

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

cms2day 5 (Public Beta)

Zitat von »jbrand« Herr Müller - lassen Sie sich nicht unnötig durch vereinzelte Nörgler unter Druck setzen. Es gibt genug Leute, die mehr Geduld haben und die Situation nachvollziehen können - nur äußern diese sich eben nicht. Gespannt sind wir alle und anfangen würden wir am liebsten noch heute - aber Qualität braucht seine Zeit und darauf warte -ich- gerne! Danke. Schön, dass es hier doch einige gibt, die das durchaus verstehen. Ich verstehe ja die Ungeduld, zumal wir längst mit allem fertig...

Dienstag, 12. Juli 2016, 07:51

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

cms2day 5.0.0 - Release Candidate (Download und Test)

Liebe Leute, ich weis nicht was ich dazu noch sagen soll, ganz ehrlich. Man kann's euch aber auch echt nicht Recht machen, egal wie man es macht. Ich habe wirklich keine Lust mich immer und immer wieder zu wiederholen. Könnt ihr euch vorstellen, welch Arbeit es ist, alles auf einen aktuellen Stand zu bringen? Zwar ist das CMS mit ein paar Grundmodulen fertig, aber es fehlen leider noch die großen Erweiterungen, wie Minishop & Co. Ich erinnere euch gerne daran - ich mach das mehr oder weniger all...

Dienstag, 12. Juli 2016, 07:50

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

cms2day 5 (Public Beta)

Liebe Leute, ich weis nicht was ich dazu noch sagen soll, ganz ehrlich. Man kann's euch aber auch echt nicht Recht machen, egal wie man es macht. Ich habe wirklich keine Lust mich immer und immer wieder zu wiederholen. Könnt ihr euch vorstellen, welch Arbeit es ist, alles auf einen aktuellen Stand zu bringen? Zwar ist das CMS mit ein paar Grundmodulen fertig, aber es fehlen leider noch die großen Erweiterungen, wie Minishop & Co. Ich erinnere euch gerne daran - ich mach das mehr oder weniger all...

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:27

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

Formularbaukasten Spamschutz

Zitat von »darkplay« ...leider kann ich nichts machen.... Es steht zwar Spamschutz, ich kann aber nichts auswählen. glaubt mir, da ist nix. Da stimmt was nicht. Normal müsste dort was stehen. Versuche mal das Modul neu zu installieren, ob es danach klappt. Ansonsten schick mir mal bitte alle Zugangsdaten (Backend + PHPmyAdmin) und ich kuck's mir mal an.

Samstag, 18. Juni 2016, 12:18

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

Formularbaukasten Spamschutz

Du kannst doch in jedem Formular den Spamschutz de- oder aktivieren? Im Formular (bearbeiten) gibt's doch die Option? Wo ist das Problem?

Dienstag, 7. Juni 2016, 10:50

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

404 Not Found The resource requested could not be found on this server!

Bei aller Liebe, so kann man nicht helfen. Ein Link zur Webseite mit mehreren Informationen wären hilfreich. So kann man nichts dazu sagen, Fehler sagt hier nichts aus.

Samstag, 21. Mai 2016, 23:33

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

Gästebuch/Newsletter mysteriöse Inputboxen

Die CSS vom Modul fehlt, diese müsste dann auch noch manuell eingebunden werden: Quellcode 1 http://www.garten-impressionen.com/includes/module/smileybook/css/frontend.css Quellcode 1 http://www.garten-impressionen.com/includes/module/newsletter/css/frontend.css Dann sollte es klappen!

Freitag, 29. April 2016, 13:27

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

cms2day 5.0.0 - Release Candidate (Download und Test)

Danke, Mario. Hab's mir angeschaut... Ähm, Dein Ernst?! NIEMALS wird ein einzelner String, egal ob Text oder Zeichenfolge so lang sein... Man müsste hier explizit nachhelfen um solche Strings zu "brechen" - macht aber keinen Sinn. Das ist nicht wirklich ein Fehler, das ist überall so. sad421342141234d421342141234d421342141234d421342141234d421342141234d421342141234d421342141234d421342141234sad421342141234d421342141234d421342141234d421342141234d421342141234d421342141234d421342141234d421342141234 -...

Freitag, 29. April 2016, 11:20

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

cms2day 5.0.0 - Release Candidate (Download und Test)

Zitat von »philipp« besten dank für die fehlerbehebung! Beruht auf Gegenseitigkeit - den Fehler hätte ich sonst wohl nie gefunden! ;-) Läuft nun auf jeden Fall soweit ich das testen konnte einwandfrei. Dateien sind im Download-Zip der RC natürlich bereits "uptodate".

Freitag, 29. April 2016, 03:17

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

cms2day 5.0.0 - Release Candidate (Download und Test)

Zitat von »philipp« hallo zusammen, freut mich, dass es nun einen release candidat der neuen version gibt. natürlich habe ich mir den rc gleich heruntergeladen, um ein wenig zu testen. allerdings komme ich über die installation auf meinem webserver nicht hinaus. die installation ist abgeschlossen. allerdings erscheint danach nur eine weiße seite. zu sehen unter http://demo.pf90.de ich habe dazu mal eine phpinfo() file angelegt, damit mir ggf. jemand helfen kann. die file ist unter http://demo.p...