Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Montag, 16. März 2020, 16:26

Forenbeitrag von: »Michael S.«

Fehlende Admin-Login Möglichkeit auf Webseite

Hallo in die Runde, wir wollten heute auf unserer Webseite inhaltliche, d.h. textliche Änderungen vornehmen und waren ziemlich überrascht festzustellen, dass der Link zum Login für Administratoren auf unserer Webseite verschwunden ist. Über den Quelltext konnte ich feststellen, dass der Link zumindest dort noch hinterlegt ist. So konnte ich nun auch die Login-Seite öffnen. Aber die Anmeldung schlägt immer fehl. Daher stellen sich uns nun zwei Fragen: Weshalb ist der Anmelde-Link nicht wie gewohn...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:57

Forenbeitrag von: »Michael S.«

Einstellungen zur Datenerhebung

Ok, vielen Dank euch allen für die schnellen Infos! Einen Skript zu schreiben ist für mich als Anfänger nicht ganz so ohne. Die große Frage ist für mich: wo finde ich den Code-Teil, der vorschreibt, dass Daten erhoben und an einen Server zum Verarbeiten gegeben werden sollen? Dann könnte ich das mit dem Anonymisieren versuchen oder aber den Befehl für die Datenerhebung erstmal ganz rausnehmen... Grüße, Michael

Freitag, 18. Mai 2018, 10:28

Forenbeitrag von: »Michael S.«

Einstellungen zur Datenerhebung

Hallo in die Runde, ich bin neu in ein Unternehmen gekommen und werde dort künftig die Webseite mitverantworten. Mir ist im Admin-Konto aufgefallen, dass unter dem Menüpunkt "Referrer" so einige Daten erhoben werden: Referrer-Link, Datum und Uhrzeit des letzten Zugriffs und die vollständige IP-Adresse. Nicht ganz unproblematisch unter dem Gesichtspunkt der neuen DS-GVO, die ab kommendem Freitag in Kraft tritt. Wir würden gerne Einstellungen vornehmen, welche Daten tatsächlich erhoben werden soll...