Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Samstag, 15. März 2014, 07:54

Forenbeitrag von: »Matzel«

SQL Fehler bei der Installation der Version cms2day 4.0.4

Hallo nochmals, Habe eine gute Nachrichten Die Installation des CMS hatte gerade wunderbar funktioniert. All-Inkl, hat mich diese Nacht auf eine neue Server gelegt, welcher MySQL Server Version: 5.1.73-nmm1-lo hat. Somit habe ich jetzt auch UTF8 als Variable wieder zur Verfügung. Leider konnte man mir nicht sagen, warum mein Webspace auf einen alten Server gelandet ist. Aber ist ja wurscht... Hauptsache es klappt jetzt. Nochmals vielen vielen Dank an euch mit euren super Tipps und Hilfestellunge...

Freitag, 14. März 2014, 09:05

Forenbeitrag von: »Matzel«

SQL Fehler bei der Installation der Version cms2day 4.0.4

Hallo Emet, Danke für den Tipp :-) Ich glaub ich habe den Fehler. Hab mir mal die Variablen angeschaut und bei "character set" habe ich nur "latin1 big5 cp1251 cp1257 croat czech danish dec8 dos estonia euc_kr gb2312 gbk german1 greek hebrew hp8 hungarian koi8_ru koi8_ukr latin1_de latin2 latin5 sjis swe7 tis620 ujis usa7 win1250 win1251ukr win1251" zur auswahl. Ich hatte zwar im Adminbereich des MySQL Portal von Iso-8859-1 auf UTF8 umgestellt, aber scheinbar war das doch für etwas anderes??!! ;...

Donnerstag, 13. März 2014, 10:44

Forenbeitrag von: »Matzel«

SQL Fehler bei der Installation der Version cms2day 4.0.4

Hallo Emet, Die Neuinstallation war ja geplant und das wollte ich damit machen. Auf dem Webserver hatte ich alles gelöscht. Die Datenbank selber habe ich auch gelöscht und eine neue Datenbank angelegt. Leider kommt nun dieser Fehler bei der Installation... Damit der Fehler nicht an der angelegten Datenbank liegt, hatte ich mehrmals eine neue erstellt. Der Fehler kann aber nicht daran liegen das zwei Domains auf dem Webserver zugreifen? Eine davon soll aber bald gelöscht werden. Evtl. geht es ja ...

Mittwoch, 12. März 2014, 08:57

Forenbeitrag von: »Matzel«

SQL Fehler bei der Installation der Version cms2day 4.0.4

Hallo Zeal, Danke für deine schnelle Antwort. :-) Auf dem Webserver lief schon Cms2day... Es war zwar damals Version 3.9.6. (Leider nicht mehr auf meiner Festplatte, sonst würde ich die Version probieren und dann ein Update machen) Ich habe auch schon 3x das Cms2day 4.0.4 runtergeladen und auf mein Webserver kopiert, aber die Installation bleibt beim Anlegen der Tabellen hängen. Auch im Archive habe ich mir die Version 4.0.1 runtergeladen und probiert. Ich probier mich mal mich durch das Referen...

Dienstag, 11. März 2014, 04:37

Forenbeitrag von: »Matzel«

SQL Fehler bei der Installation der Version cms2day 4.0.4

Halli Hallo, Ich habe leider ein kleines Problem. Hatte gerade probiert die Version cms2day 4.0.4 auf meiner Domain zu installieren. Leider hat es nicht funktioniert. Nachdem ich alle Daten (MySQL Tabelle/Benutzer/Passwort, Benutzer, Email, Passwort) eingegeben habe und ich auf "installation starten" klicke, erscheint nur folgende Fehlermeldung. Zitat "Table '(Hier steht noch der Datenbankname).mod_rewrite' doesn't exist" Es wurden auch keine Einträge in die MYSQL Tabelle eingetragen. Ist immer ...

Mittwoch, 11. September 2013, 14:35

Forenbeitrag von: »Matzel«

Update 3.9.8 auf 3.9.9.2 nicht möglich

Das hat geklappt. Vielen Dank

Dienstag, 10. September 2013, 12:47

Forenbeitrag von: »Matzel«

Update 3.9.8 auf 3.9.9.2 nicht möglich

Hallo Emet, Danke für die schnelle Antwort. Die Seite selber geht. Nur leider kann ich keine Updates durchführen. Nach dem die Fehlermeldung kommt, kann ich nichts machen bzw. passiert nichts. Evtl. sollte ich die nach den vielen Jahren einfach mal neuinstallieren.

Dienstag, 10. September 2013, 10:16

Forenbeitrag von: »Matzel«

Update 3.9.8 auf 3.9.9.2 nicht möglich

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer helfen. Ich würde gerne das CMS von Version 3.9.8 auf 3.9.9.2 updateten. Leider erscheint eine Fehlermeldung wenn ich im Backend auf Update installieren klicke. Fehlermeldung: Can't DROP 'template_dir'; check that column/key exists Muss ich hier etwas in meiner MySQL anpassen? Ich hatte es auch mit dem Update 3.9.8 auf 3.9.9.1 probiert, aber auch hier ist der gleiche Fehler. Im vorraus schonmal danke für die Hilfe.