Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:35

Forenbeitrag von: »Grasi«

kyrillisch?

Ich blicke da auch nicht so ganz durch. Einmal heißt es, dass der eigene PC die kyrillische Schriftzeichen unterstützen muss. Dies würde dann also bedeuten, dass jeder der diese Unterstützung nicht hat - diese auch nicht wiedergeben kann. Was ein sehr interessanter Punkt ist: PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 Das bedeutet freilich, daß in diesem Beispiel die russischen Webseiten mit der Zeichenkodierung ISO-8859-5 immer den Dateinamen "*.html5" haben müssen, da "*.html" an die westeuropäischen Kodierung I...

Donnerstag, 25. Juni 2009, 00:25

Forenbeitrag von: »Grasi«

kyrillisch?

Ich würde mal sagen, es liegt am charset: PHP-Quelltext 1 2 3 <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> Willst du denn Alt oder Modern Kyrillisch gebrauchen? Grüßle de Grasi

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:16

Forenbeitrag von: »Grasi«

design anpassen

Aphex, mach doch mal ein Onlineklassenzimmer auf und dann kannst du als Lehrer eine komplette Anpassung lehren. Dazu kommen bestimmt noch einige andere User. Das wäre eigentlich mal eine Idee - ein virtuelles Klassenzimmer in unregelmäßigen Abständen einen Unterricht vorzubereiten und durchzuführen! Grüßle de Grasi

Mittwoch, 24. Juni 2009, 11:16

Forenbeitrag von: »Grasi«

design anpassen

Zitat von »A-GraphiX|ApheX« ach grasi das ist nur halb so schwer wie das aussieht find ich Schwer ist es ja auch nicht - aber zeitaufwendig eben. Aber wenn das Design eventuell schon gecodet ist - also index und css vorhanden, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Alles andere wäre für mich zu Zeitaufwendig. Aber wir warten mal ab was Mirage sagt. Grüßle de Grasi

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:52

Forenbeitrag von: »Grasi«

design anpassen

Auf den ersten Blick wirklich ein relativ "einfaches" Design - aber auf den zweiten Blick. Scanlines sind gegeben - immer einer sehr interessante Herausforderung zu coden ohne das Wiederholungen stattfinden. Interessant wird es dann noch im Content - da wirst du auch noch die ein oder andere Datei mit Elementen versehen dürfen :-) Dies für den Fall, dass nur die PSD vorhanden ist. Dann kommt wieder die Frage nach der Gegenleistung :-) Grüßle de Grasi

Montag, 22. Juni 2009, 20:43

Forenbeitrag von: »Grasi«

Chatbox hier im Forum!

Ich habe mir das mal hier im Forum angeschaut. Die letzten Tage über finde ich, dass für so ein Vorhaben einfach zu wenig User online sind. Und hier ist noch keine Rede von den Supportern :-) Meine Meinung, Angebot und Nachfrage stimmen hier nicht überein!?! Grüßle de Grasi

Montag, 22. Juni 2009, 20:40

Forenbeitrag von: »Grasi«

Referenzen Addon

Die Bilder in der DemoVersion haben eine Auflösung von 211 Pixel x 92 Pixel. Diese Werte kannst du natürlich übernehmen - sollte aber auch in deiner Datei stehen bzw. im Ordner deines Moduls. Grüßle de Grasi

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:41

Forenbeitrag von: »Grasi«

Fehler

Schau mal in dein Quellcode und such nach PHP-Quelltext 1 © 2008 Royaldesigns.de - Alle Rechte vorbehalten <br / www.royaldesigns.de und ändere das PHP-Quelltext 1 <br / www.royaldesigns.de in PHP-Quelltext 1 <br /> Im Admineditor bekommst du glaube ich einen Umbruch mit [shift] + Enter hin. Eine einfache Entertaste ist glaube ich ein <p> - oder? Und dieses klappt bei dir nicht? Grüßle de Grasi

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:33

Forenbeitrag von: »Grasi«

Referenzen Addon

Du kannst dir ja die Mühe machen deine thums selbst anzupassen - dann bekommst du es ordentlich hin. Aber was mir auffällt. du hast den footer Link nicht aktiv!!! Es steht zwar das Copyright dabei, aber nicht verlinkt - ändere dies doch bitte schnell! Grüßle de Grasi

Donnerstag, 18. Juni 2009, 01:44

Forenbeitrag von: »Grasi«

Chatbox hier im Forum!

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das sich User in so einem Chat halten? Die erste Zeit wird es sicherlich gut besucht sein - aber über die Zeit hinweg? Da kannst du besser eine Art TeamSpeak anschaffen, wo der User nur reden und nicht tippen muss. Ich denke mal, wenn man einen Abend am PC verbringt wird man auch so manche Dinge tun - spielen, arbeiten oder schreiben. Dann hat man nicht immer Lust zwischen Fenstern zu switchen um nachzuschauen ob wer wo geschrieben hat. Wenn man eine Art von ...

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:17

Forenbeitrag von: »Grasi«

Modul "Suche"

Zitat von »fzm« [Behoben] Module - Suche [erledigt] das deckt eigentlich alle bisher gefunden und hier beschriebenen fehler. Die Datei kommt von Anfang Mai und sollte doch unter Downloads schon auf der Projektseite eingespielt worden sein?!? Ist dies der Fall, funktioniert dies wohl nicht, deshalb auch der Beitrag. Danke Grüßle de Grasi

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:23

Forenbeitrag von: »Grasi«

Modul "Suche"

Ich dachte eigentlich, dass er auch die umgewandelten Umlaute sucht - aber wen du das in Angriff nimmst will ich nicht länger stören :-) Na manchmal bin ich auch noch zu etwas zu gebrauchen :-) Teilst du das fix dann hier im thread mit, damit ich bescheid weiß? Danke. Grüßle de Grasi

Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:08

Forenbeitrag von: »Grasi«

Modul "Suche"

Danke Matze für die Antwort. Dies hatte ich auch schon in der inc Datei gelesen und konnte es eben nicht verstehen. Allerdings ist mir nach mehrfachem probieren aufgefallen, dass die Suchfunktion wirklich im Text / Artikel sucht. Nun ist mir aufgefallen, das die Suche alle Wörter sucht bis auf Wörter mit Umlauten Ä, Ö, Ü - die werden nicht gesucht oder nicht gefunden?!? Ich habe bevor ich diesen Beitrag verfasst habe immer nach Wörtern mit Umlauten gesucht - deshalb auch mein Beitrag. Wie bekomm...

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:59

Forenbeitrag von: »Grasi«

Modul "Suche"

Nabend Liebe Gemeinde, Das Modul "Suche" mit dem Modul "Blog" sucht nur nach Stichwörtern im Titel und in der Vorschau des Artikels. Leider sucht diese Funktion nicht im Artikel an sich. Wie kann ich dies wohl noch mit einbinden? Grüßle de Grasi

Samstag, 17. Januar 2009, 19:14

Forenbeitrag von: »Grasi«

Re: XHTML CSS Template 1

Bitte beim anzeigen von Grafiken keine Leerzeichen lassen: Quellcode 1 http://demo.labsen.net/includes/templates/XHTML CSS Template 1/css/main.css" Und bitte ein<p> entfernen --> Zeile 60: Quellcode 1 <p><a href="http://demo.labsen.net/admin/index.php" target="_self">Admin Login</a></p></p> Grüßle de Grasi

Freitag, 16. Januar 2009, 18:38

Forenbeitrag von: »Grasi«

Re: netzhost24.de

Eigentlich wollte ich sagen, bau auf deinem Logo auf - nette Grafik sowie Farbe ist schon vorhanden. Dann sah ich aber, dass es ein Kopfhörer ist und kein headset. Da ihr ja ein TS Server Anbieter seit, gehe ich von diesen Plan weg :-) Grüßle de Grasi

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:01

Forenbeitrag von: »Grasi«

Re: netzhost24.de

Ihr habt doch schon euren "header" / Logo angeglichen. Dann macht dieses doch auch mal mit euren Browser Icon *smile* Grüßle de Grasi

Sonntag, 16. November 2008, 21:08

Forenbeitrag von: »Grasi«

Re: Sortierung funktioniert nicht

Werden die Subseiten denn auch noch innerhalb der "Haupt"seite geführt? Grüße