Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Donnerstag, 18. November 2010, 00:33

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

Im Formular feste Größe für textarea

Nur normale Anpassungen, sonst nichts .. Habe aber gerade gesehen, dass der Fehler an dem Google Chrome Browser liegt. Keine Ahnung wie man dies unterbindet. Hier 2 Screens: Normale Ansicht: http://img525.imageshack.us/img525/9153/unbenanntxy.jpg Groß gezogen: http://img225.imageshack.us/img225/3374/unbenannt2zt.jpg Frage mich, warum Google so ein Schwachsinn programmiert, beim Gästebuch zerfetzt das Großziehen mein komplettes Design.

Mittwoch, 17. November 2010, 20:33

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

Im Formular feste Größe für textarea

'Nabend, habe in der Suche nichts Passendes/ Erklärendes gefunden, darum meine Frage: wie kann ich unterbinden, dass das textarea-Feld automatisch groß gezogen werden kann? Sowohl beim Kontaktformular, als auch beim Gästebuch kann man es als Benutzer großziehen, dies versteht sich aber nicht mit meinem Page-Design. Mfg

Mittwoch, 17. November 2010, 19:38

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

thumbnails bei FTPGALLERY

Hab mehrmals das Album neu eingelesen. Auch gelöscht und nochmals neu eingespeist =) Ich habe nur die Farbangabe gelöscht, also nur das "#000" .. So sieht es nun aus: Quellcode 1 echo "<div class="thumb" style="background: url('".$settings['page_dir']."/includes/".$options['ftp_dir']."/".$ausgabe['album']."/".$ausgabe['thumbnail']."') center no-repeat;" >\n"; Mehr habe ich nicht gemacht. Kein Plan warum die schwarz dargestellt werden ..

Mittwoch, 17. November 2010, 19:05

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

thumbnails bei FTPGALLERY

Hi, um nochmal auf dieses Thema zurück zu kommen. Bei mir sind - nur bei einem Album - die Thumbnails auch schwarz. Habe in der index.php im Modul-Ordner die oben genannten Einträge (die Farbangabe #000) geändert, aber trotzdem kein Erfolg. Woran kann das liegen? Ist komischerweise nur bei einem Album so. Kann ich das irgendwo abändern?

Sonntag, 3. Oktober 2010, 18:05

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

Shoutbox in eigenem DIV ausgeben - nicht im Content

Echt niedlich mitzukriegen was sich für kleine Kiddies hier im Forum herumtreiben... einfach mal aus Jucks und Dollerei meine Shoutbox vollspammen. Echt erbärmlich. Werde mich hüten, hier nochmal irgendwelche Links zu posten!

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:38

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

Shoutbox in eigenem DIV ausgeben - nicht im Content

Wow! Mit dem Shout funktioniert das einwandfrei, danke. Nur, wenn ich auf Smiley oder FAQ klicke und dann erneut daraufklicke, um es wieder auszublenden, bleibt dies stehen. Mfg

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:27

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

Shoutbox in eigenem DIV ausgeben - nicht im Content

Guten Tag, Ich habe versucht die Shoutbox per PHP-Quelltext 1 irgendwo in die Seite einzubinden. Es werden auch die einzelnen Sachen angezeigt, aber die Formatierung wird nicht übernommen und die Funktionen wie "absenden" "smileys" usw funktionieren nicht. Aber es müsste doch theoretisch machbar sein oder? Ich möchte die Shoutbox nicht im normalen Content angezeigt haben, sondern halt in einer DIV-Box am Rand. (Link wegen Vollspammen meiner Shoutbox rausgenommen) ####EDIT: Habe den Formatierungs...

Freitag, 1. Oktober 2010, 13:51

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

Slider für Header

Doch das geht, nur müsste man dafür die neuste Version des Sliders benutzen. Benutze diese auch! Funktioniert ohne "Rücklauf". D.h. Das erste Bild kommt auch wieder von rechts nach links, gleich nach dem letzten, ohne vorher von links nach rechts "zurückzuspulen". Link zur neusten Version (Easy Slider 1.7) Link zu einer Demoseite (Den Oberen meine ich) Mfg

Dienstag, 28. September 2010, 23:22

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

Slider für Header

Hi, ich könnte mich auch zur Hilfe anbieten. habe auf DIESER Seite für meinen Bruder das selbe Slide-Script eingesetzt. Nur falls es Fragen gibt.. Mfg

Dienstag, 28. September 2010, 22:54

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

Gästebuch stört restlichen Navi-Links

Wie schon in meinem Edit geschrieben funktioniert nun alles einwandfrei. Habe mit deaktiviertem Mod-Rewrite alle Links angepasst. Müsste um es euch zu zeigen, alles wieder rückgängig machen. Aber das muss ja nicht. Oder soll ich nochmal alles auf Mod-Rewrite setzen, damit ihr euch das anschauen könnt? Denke aber, dass ich nen Fehler in meinem Template habe/ hatte... aber nun geht es ja Mfg PS: Das Ihr keine Hellseher seid, dass weiß ich. Ich fand meine Fehlerbeschreibung aber relativ verständlic...

Dienstag, 28. September 2010, 13:12

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

Gästebuch stört restlichen Navi-Links

Hi, habe Mod-Rewrite deaktiviert. Danach funktionieren alle Links nicht mehr. Habe auch die angelegte Seite gelöscht und nochmal neu angelegt, das smileybook ausgewählt, aber wieder der selbe Fehler. Ganz komische Sache. Ist aber auch NUR bei dem Modul, bei keinem Anderen. Ich probiere mal das normale Book-Modul. EDIT: Habe Mod-Rewrite komplett deaktiviert und alle Verlinkungen auf index.php?seite=14.kontaktformular.html umgestellt. Nun funktioniert alles wieder einwandfrei. Das Smileybook will ...

Montag, 27. September 2010, 21:14

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

Gästebuch stört restlichen Navi-Links

Guten Abend, Ich bin dabei eine Homepage einzurichten und hab einen merkwürdigen Fehler bei mir. Die Verlinkung in der Navigation funktioniert wunderbar. Nur sobald ich Den Link zum gästebuch benutze, funktionieren die anderen Links nicht mehr. Bzw werden die Links in der Adressleiste falsch angezeigt. Hier ein Beispiel: Die Seite .../1.home.html ist aufgerufen. Dan klicke ich auf Gästebuch und die Seite .../15.gaestebuch/1.html wird angezeigt. Da wunder mich schon das /1.html. Wenn ich nun eine...

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:25

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

Admin Login - Passwort speichern im Firefox geht nicht mehr

@witti: Hat funktioniert. Somit muss ich nurnoch den Pincode jedes Mal eingeben =) @cms2day: Stimmt, ist sicherer. Aber ich finde duch den Pincode ist es sicher genug =) Vielen Dank! Mfg invisibleLampe

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:13

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

Admin Login - Passwort speichern im Firefox geht nicht mehr

Guten Tag, wieso kann ich bei der neuen Version nicht mehr das Passwort abspeichern? Ich speicher all meine Logins mit Firefox, damit ich nicht immer überall mein Passwort wieder eingeben muss. Und seit der neuen Version geht das nicht mehr. Beim Autologin kommen dann im Passwort-Feld nur 4 Punkte, sprich 4 Zeichen. Wenn ich auf Login klicke - was ich früher immer gemacht hab - kommt "Zugangsdaten ungültig oder Account wurde gesperrt!" und ich muss erneut mein Passwort eingeben. Daraufhin fragt ...

Freitag, 21. Mai 2010, 20:30

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

2 x cms2day in einer Datenbank

Hi, danke! Ich hatte gesucht Nur sucht man nicht immer nach den richtigen Stichpunkten.. Dann werd ich wohl ne neue Datenbank dazubestellen müssen =) Mfg invisibleLampe

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:58

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

2 x cms2day in einer Datenbank

Guten Tag, ist es möglich, 2 mal das selbe cms (cms2day) in der selben Datenbank zu benutzen? Man müsste doch einfach nur nen anderen Tabellenprefix (oder wie das heist) nehmen. Aber wo kann ich den ändern? Ich hab leider nur eine Datenbank. Mfg invisibleLampe

Montag, 21. Dezember 2009, 21:37

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

Modul Gallery - Bilder zentrieren

Hi, hab es auf align="center" gesetzt... nichts zu sehen, die Bilder bleiben links =( EDIT: hab selbst rausgefunden Man muss in der "modul.css" bei "#album_index div.thumbnail" den Wert von "margin" auf auto setzen (margin: auto! jetzt gehts =)

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:05

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

Modul Gallery - Bilder zentrieren

Guten Tag Community, hab schon länger nicht mehr vorbei geschaut. Doch nun hat sich bei mir ein kleines Problem aufgetan.. Wie kriege ich in meiner Gallerie (in dieser hier) die Bilder centriert? Habe in der "modul.css" schon wie verückt rumgeschrieben, aber die Bilder wollen nicht. Die Schrift in der Index-Übersicht der Alben klappt, doch die Bilder bleiben wo sie sind Muss man in der *.php was umschreiben? Kenn mich immer noch nicht mit php aus, hehe Wer von euch Wissenden hat Rat? Mfg und fro...

Sonntag, 13. September 2009, 19:52

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

Fehler im Modul Blog?

Hi Leute, ich habe soeben das oben genannte Modul hochgeladen und getestet. Ganz oben steht als Überschrift "Gästebuch". Gehört das so? Oder muss man das irgendwo abändern? Mfg Lampe

Freitag, 28. August 2009, 18:54

Forenbeitrag von: »invisibleLampe«

Neue Seite anlegen, 2 "Probleme"

Ja, wie gesagt, ich kann die Seite bei der "Sitemap" sehen. Da werden alle aufgelistet. Da ich aber keines der Standard-Designs verwende und auch nicht die normale Navi benutze, sehe ich sie nicht in der Navi. Somit muss ich immer hin und her klicken. Dachte man könnte das irgendwie hinbekommen, dass man des so sieht, wie bei Rapidshare (Premium) wenn man 'ne neue Datei hochgeladen hat. Oder dass man die Seitennummer im Adminbackend beim Menu mit anzeigt. War ja nur die Frage ob ich soetwas über...