Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Mittwoch, 1. August 2012, 00:51

Forenbeitrag von: »jottjott«

Tipp: Kontaktformular beschriftet für v. 3.9.6

ich habe mich schon ewig darüber aufgeregt, dass im kontaktformular sobald ein feld aktiviert ist, nicht mehr so ganz klar ist, wofür es ist, also habe ich mein kontaktformular beschriftet. Die Schrift der Pflichtfelder habe ich dicker gemacht und den Spamschutzhinweis rot. (wäre natürlich auch leicht mit grafiken oder icons machbar) für diese version war die anpassung nun auch aufgrund des übersichtlicheren codes viel entspannter. hier die beschriftete codeversion für version 3.9.6. in der date...

Freitag, 3. September 2010, 02:10

Forenbeitrag von: »jottjott«

Logo - Zuweisung / Darstellung

ich habe auch lange gesucht, bis ich diesen beitrag gefunden habe. Danke! ich fand die alte funktion für das logo schneller zu finden, aber da war es glaube ich nicht templateunabhängig, was nun natürlich auch ein riesen vorteil ist und den ort der funktion erklärt.

Montag, 24. August 2009, 23:48

Forenbeitrag von: »jottjott«

Ist es erlaubt Stylesheets zu ändern?

so pauschal kannste das aber auch nicht sagen oder? ich meine z.B. den copyright vermerkt hiden oder per display:none oder auf sonstige weise unkenntbar mache, wäre warhsch nicht ganz okay.

Montag, 22. Juni 2009, 19:23

Forenbeitrag von: »jottjott«

OMG man sollte auch gucken können.... dennoch fragen

Problem Gelöst: Okay, das problem hat sich gelöst, ich war lediglich einfach zu blind und habe versucht [wie bei allen anderen modulen auch], über module > mediathek änderungen zu machen. In dem dortigen Dropdownmenu ging gar nichts. [Eben gerade habe ich dann den eigenständigen menüeintrag "mediathek" entdeckt, das uploaden geht einwadnfrei, danach kann man im Dropdownmenu Dateien auswählen, nice.] Das mit den nicht gesetzten Rechten war wohl auch nur ein Cache bzw. Aktualisierungsproblem. Verb...

Montag, 22. Juni 2009, 01:05

Forenbeitrag von: »jottjott«

Mediathek will nicht

habs eben noch einmal getestet und einfach das system ganz neu und als einziges modul die mediathek installiert, aber irgendwie geht sie immer noch nicht.

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:40

Forenbeitrag von: »jottjott«

Fehler

du kannst dir das doch als html anzeigen lassen und zur not einfach einen brake <br> setzen. löst zwar dein problem nicht, hilft dir aber erstmal ein wenig. oder wie ist es mit eingefügtem fertigem text? hat der absätze?

Sonntag, 21. Juni 2009, 05:07

Forenbeitrag von: »jottjott«

Mediathek will nicht

morgäähn, ich habe das cms in der aktuellen version installiert inklusive sämtlicher module etc. Alles funktioniert wunderbar (z.B. auch das Bilder einfügen über den ibrowser) aber die Mediathek leider nicht. Ich kann in dem Dropdownmenu im backend nichts auswählen, im ibrowser wird der inhalt des "media" ordners aber angezeigt. liegt es evtl. an der reihenfolge der installation ( also erst ibrowser-addon dann mediathek geht / nicht ?) ??? gewundert hat mich auch, dass nach der installation die ...