Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Montag, 20. Juli 2009, 14:44

Forenbeitrag von: »ASE«

Blog onfocus="blur()"

Hallo zusammen, ich setze bei meinen Blog-Einträgen bei Links immer noch onfocus="blur()" in den a-Tag ein, da ich die gestrichelten Rahmen um die Links nicht schön finde. Klar, kann man jetzt sagen, dass man die zum Navigieren ohne Maus benötigt, aber wieviele Besucher haben die denn nicht?, denk ich mir... Da man ja wunderbar leicht mit dem Link-Button beim erstellen den a-Tag im Code erstellt bekommt, wollte ich mal fragen, wo das geschieht. Ich würde dort sehr gerne noch den Zusatz onfocus="...

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:07

Forenbeitrag von: »ASE«

RSS-Feed für Blog

Hallo zusammen! Ich nutze bei mir auf der Seite das Blog-Modul und wollte mal fragen, ob jemand vllt ein RSS-Addon dafür hat. Den RSS-Feed per Hand zu erstellen ist halt auch nicht das wahre... *g* Schöne Grüße ASE

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:05

Forenbeitrag von: »ASE«

Frage zum Addon Lastnews

Das ging ja einfach: Zitat <?php /* ADDON -> LAST NEWS Version 2.0.0 (c) 2007 - 2009 Max Brandt http://www.maxbrandt.de Matthias Müller http://www.cms2day.de */ // ADDON SETTINGS // Wieviele letzte News sollen angezeigt werden? (Standard: 3) $limit = "3"; // Sollen die letzten News nur auf der Startseite angezeigt werden? (0 = nur Startseite, 1 = alle Seiten) (Standard: 1) $anzeige = "0"; // Soll die News auf eine bestimmte Anzahl an Zeichen gekürzt werden? (Leer lassen wenn nicht gewünscht!) (S...

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:03

Forenbeitrag von: »ASE«

Frage zum Addon Lastnews

Ah, das war's! Danke für die schnelle Hilfe!!! :-) Mal sehn, ob ich das Addon für den Blog umtüddeln kann...

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:39

Forenbeitrag von: »ASE«

Frage zum Addon Lastnews

Hallo, ich habe mir gerade das Addon "Lastnews" eingebaut. Eigentlich mit dem Ziel es dann so umzutüddeln, dass ich die Einträge im Modul Blog darüber laufen lassen kann. Jedoch bekomme ich nicht mal das Lastnews Addon zum Laufen. Modul News ist installiert und mit Testeinträgen versehen (funzt einwandfrei) Addon Lastnews habe ich samt Ordner in den addon-Ordner kopiert (cms2day/includes/addons/lastnews/index.inc.php) Eine Code-Seite angelegt und dort eingetragen: Zitat <?php page_load_addon("la...

Freitag, 3. Juli 2009, 17:20

Forenbeitrag von: »ASE«

Seitensortierung funktioniert nicht richtig ?

Hab's jetzt doch gerafft: Den Wert Sortierung einfach bei allen Hauptseiten durchnummeriert und nun wird's richtig angezeigt... Der Bug scheint aber trotzdem noch vorhanden zu sein. Oder habe ich einen User-Fehler begangen? Schönes Wochenende!

Freitag, 3. Juli 2009, 17:09

Forenbeitrag von: »ASE«

Seitensortierung funktioniert nicht richtig ?

Hallo, ich habe gerade in meiner Seitenstruktur ein paar Änderungen vorgenommen. Dabei auch Subpages zu Hauptpages gemacht, oder auch unter andere Pages gespeichert und nun funzt die Sortierung nicht mehr richtig. Über die Pfeile sollte man ja immer nur die Position mit der darüber oder darunter tauschen, aber nun springen manche Seiten, wie sie wollen... *g* (Mit den 2 Bug-Fix Dateien, die in den News zum Download angeboten werden, kann das aber nichts zu tun haben, oder?) Ich hätte auch kein P...

Freitag, 3. Juli 2009, 16:30

Forenbeitrag von: »ASE«

Bug mit der Überschrift (h1) in den Modulen

Wenn man in der Datenbank schaut, dann hat die aktivierte H1 den Wert 0 und die deaktivierte den Wert 1! Der Code interpretiert es aber andersrum. Hier mal die Zeilen vom Impressums-Modul (index.inc.php in Zeile 52 ff.): Zitat // HEADLINE => if ($optionen['page_headline'] == "1") { echo "<h1>".check_umlaute('Impressum')."</h1>\n\n"; } Kickt man diese Zeilen, funzts auch hier... *edit* Klappt bei allen Modulen auf diese Art!

Freitag, 3. Juli 2009, 16:25

Forenbeitrag von: »ASE«

Bug mit der Überschrift (h1) in den Modulen

Gerade habe ich festgestellt, dass wohl bei allen Modulen dieses Problem (oder ein ähnliches) vorliegt: Bei deaktivierter H1 werden Überschriften angezeigt. Das sind aber nicht (immer) die im Adminbereich vergebenen Bezeichnungen. Beispiel: Das Impressums-Modul heißt bei mir Kontakt, aber es wird trotzdem Impressum angezeigt, solange die H1 aus ist. Denke, das ist das gleiche oder ein ähnliches Problem... Oder habe ich vllt irgendwas falsch verstanden und das soll schon so sein?

Freitag, 3. Juli 2009, 16:19

Forenbeitrag von: »ASE«

Bug mit der Überschrift (h1) in den Modulen

hallo, ich habe bei mir im cms2day die Überschrift h1 deaktiviert. Für die normalen Seiten funzt das auch einwandfrei, nur beim Blog-Modul gibt's das Probleme: Bei deaktivierten Überschriften steht dort Gästebuch. Denke, das liegt an der index.inc.php (Zeile 185 ff.): Zitat // HEADLINE => if ($optionen['page_headline'] == "0") { echo "<h1>".check_umlaute('Gästebuch')."</h1>\n\n"; } Kickt man die Zeilen raus, funzt's auch dort ohne Probleme. Gruß ASE

Freitag, 3. Juli 2009, 15:42

Forenbeitrag von: »ASE«

Fehler CSS vom Impressum Modul

oberflow klingt aber auch gut, finde ich ;-)

Freitag, 3. Juli 2009, 14:35

Forenbeitrag von: »ASE«

smileybook - Fehler bei Freischaltung von Gästebucheintrag

Hey! Wahnsinn, wie schnell du/ihr reagiert!!! Super Support! Danke schön!!

Freitag, 3. Juli 2009, 11:38

Forenbeitrag von: »ASE«

smileybook - Fehler bei Freischaltung von Gästebucheintrag

Ahhh, danke für die Aufklärung! Weißt du von weiteren PHP5 "Funktionen" die bei den Modulen oder so verwendet werden?

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:18

Forenbeitrag von: »ASE«

smileybook - Fehler bei Freischaltung von Gästebucheintrag

hallo, habe mir gerade mal cms2day installiert und bisschen rumgetestet. beim smileybook wurde mir gerade beim freischalten eines eintrages folgender fehler ausgegeben: Zitat Fatal error: Call to undefined function: htmlspecialchars_decode() in /var/www/web11/html/allseeingeye.de/cms2day/includes/module/smileybook/admin.inc.php on line 42 Zitat $nachricht = "Ihr Gästebucheintrag wurde soeben vom Webmaster freigeschaltet:\r\n\r\n".htmlspecialchars_decode($eintrag['text'])."\r\n\r\n".$settings['pa...