Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:56

Forenbeitrag von: »Gerard«

Technische Frage zu CSS

Zitat von »321-Auktionen.de« Okay Thanks! Aber die CSS dateien hebeln sich jetzt nicht gegenseitig aus sondern werden auch alle ausgelesen oder? damit meine ich, es wird nicht nur die Letzte CSS datei ausgelesen oder`? Das jeweils später geladene CSS überschreibt die Angaben des vorherigen (so welche vorhanden sind). Aber ich glaube du suchst was anderes: Mach dich mal mit <link rel="alternate stylesheet" href="xyz.css" type="text/css" title="Style..." /> und "Styleswitcher" (ein kleines Javasc...

Mittwoch, 30. September 2009, 18:46

Forenbeitrag von: »Gerard«

Info-Modul

Zitat ... hab das auch schon öfters auf seiten gesehen, dass es so strichliert unterstrichen ist... hm, gute frage. bin auf antworten gespannt Auf http://dciwam.de (Absatz Charta) sind die Begriffe (x)html und css so gemacht. Ganz einfach wie oben beschrieben. Kein Script, pures html und css. Gérard

Mittwoch, 30. September 2009, 12:34

Forenbeitrag von: »Gerard«

Info-Modul

Google mal nach Tooltip. Vielleicht ist es das was du suchst. Ansonsten gibt es noch die einfache Möglichkeit es mit schlichtem html und etwas css zu machen <acronym> ...</acronym> . Gérard

Dienstag, 1. September 2009, 22:10

Forenbeitrag von: »Gerard«

News Addon Datum ausgeben

Wie wäre es mit der passenden Einstellung unter Optionen im Backend? Gérard

Dienstag, 1. September 2009, 21:58

Forenbeitrag von: »Gerard«

News Addon Datum ausgeben

Versuch es mal mit PHP-Quelltext 1 ".makedatum($data['datum'])." Gérard

Samstag, 29. August 2009, 19:43

Forenbeitrag von: »Gerard«

Hilfe

Zitat von »Rico« Was ist daran Falsch? Quellcode 1 @font-face font-family: Salamander; src:local(Salamander), url(http://127.0.0.1/rico/homepage/includes/media/Salamander.ttf) format(TrueType); Da fehlen ein paar Klammern: Quellcode 1 @font-face {font-family: Salamander; src:local(Salamander), url(http://127.0.0.1/rico/homepage/includes/media/Salamander.ttf) format(TrueType);} http://www.w3.org/TR/css3-fonts/#the-font-face-rule Gérard

Mittwoch, 19. August 2009, 21:39

Forenbeitrag von: »Gerard«

URL ?¤ndern

Ja - ist aber noch ohne richtigen Inhalt ... es fehlt die Zeit: http://kernaleguen.com Gérard

Freitag, 14. August 2009, 01:05

Forenbeitrag von: »Gerard«

cms2day - Template ?¤ndern

Du musst nicht das Template ändern, sondern nur das main.css. Ab Zeile 127 findest du die Definition des Headers (#header). Da änderst du die Höhe (height). Gérard

Donnerstag, 13. August 2009, 14:05

Forenbeitrag von: »Gerard«

[Help] CSS Tooltip in IE -.-

Ist nur ein Verdacht (ich hab keinen IE8 zum testen). Schreib mal in den Header: PHP-Quelltext 1 <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" /> Quelle: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…28VS.85%29.aspx Gérard

Mittwoch, 12. August 2009, 23:36

Forenbeitrag von: »Gerard«

[Help] CSS Tooltip in IE -.-

Vielleicht so: Code: Quellcode 1 echo "<a href="#" class="tip">bild blaa blaa<span>text im tooltip</span></a>"; Dann macht es bei mir auch der IE 7. Gérard

Mittwoch, 12. August 2009, 20:20

Forenbeitrag von: »Gerard«

Umwandlung von Umlauten und Sonderzeichen

Der Tipp sieht zwar sehr gut aus - leider funktioniert er aber nicht. Aber er hat mich auf eine Spur geführt: Die Dokumentation von TinyMCE. Danach sollte es zwar genau so gehen, wie du beschrieben hast, aber ... (siehe oben). Mal sehen, ob ich den Fehler finde (das fehlende Komma hab ich schon dazu gesetzt). Nachtrag: Nun funktioniert es - es lag am Cache Gérard

Montag, 10. August 2009, 23:17

Forenbeitrag von: »Gerard«

URL ?¤ndern

Meine Lösung mit dem 2. Template gefällt mir immer besser, da sie noch einige weitere Möglichleiten eröffnet: z.B. unterschiedliche Hintergrundbilder, Seiten mit oder ohne News-Addon nach Wahl ... vielleicht brauche ich noch ein 3. Template Gérard

Montag, 10. August 2009, 23:02

Forenbeitrag von: »Gerard«

Fehler im Quellcode bei Seite im Code-Modus

Leider wurde der Fehler mit dem Update 3.8.0 nicht behoben. Ich habe mir jetzt erst mal so geholfen, dass ich in Zeile 575 aus PHP-Quelltext 1 eval("?>".$inhalt."<?"); PHP-Quelltext 1 eval("?>".$inhalt.""); gemacht habe. Was da eigentlich passiert, ist mir zwar nach wie vor unklar, aber so wird valides HTML ausgegeben und daher auch die Seite nicht mehr zerschossen (was bei einigen Templates eine sehr unerfreuliche Nebenwirkung war). Gérard

Montag, 10. August 2009, 22:49

Forenbeitrag von: »Gerard«

Umwandlung von Umlauten und Sonderzeichen

Der Ansatz lief in die falsche Richtung: Die Umlaute und Sonderzeichen, die ich meinte betreffen den Editor und nicht das CMS. Die Umwandlungen, die das CMS vornimmt, sollte man in jedem Fall so lassen, ggf. noch erweitern z.B. in meinem Fall um die ganzen französischen Sonderzeichen - die machen sich nämlich in Dateinamen nicht so gut. Den Editor anzupassen schein zwar möglich, sieht aber nach richtiger Arbeit aus. Gérard

Montag, 10. August 2009, 17:27

Forenbeitrag von: »Gerard«

Umwandlung von Umlauten und Sonderzeichen

Das war alles noch nicht die gesuchte Lösung. Der Editor wandelt weiterhin automatisch um. Gibt es noch andere Vorschläge? Gérard

Montag, 10. August 2009, 16:43

Forenbeitrag von: »Gerard«

Umwandlung von Umlauten und Sonderzeichen

Zitat von »squareZ« wieso möchtest Du das denn ändern, stört es dich? Im Prinzip ja - da das CMS bei mir mit Charset UTF-8 läuft (und im Frontend auch als xhtml 1.0 strict). Zitat ... ich weiß im Moment nicht genau ob es sich eventuell auf externe Seiten umschlägt wie z.B. in der Google Ergebnisseite ... Da passiert nichts Negatives - ich benutze auf allen neueren Websites nur noch UTF-8. PHP-Quelltext 1 // CHECK UMLAUTE (1.) => ... und PHP-Quelltext 1 // CHECK UMLAUTE (2.) => ... Soweit klar -...

Montag, 10. August 2009, 12:06

Forenbeitrag von: »Gerard«

Umwandlung von Umlauten und Sonderzeichen

Das CMS wandelt Umlaute und Sonderzeichen recht zuverlässig in die entsprechenden Entities um. Gibt es einen einfachen Weg diese Umwandlung zu verhindern/abzustellen? Hintergrund: Ich habe das gesamte CMS auf utf-8 umgestellt und würde mich daher freuen, wenn nun keine Umwandlung mehr erfolgen würde. Gérard

Sonntag, 9. August 2009, 11:49

Forenbeitrag von: »Gerard«

Fehler bei der Installation mit angegebener eMailadresse

Zitat von »Prime« Nein, das liegt nicht am Server sondern explizit am CMS. Die E-Mail Adresse wird mit einem Regulaerem Ausdruck ueberprueft. Und bei der TLD wird auf {2,3} geprueft: (!eregi("^([_[:alnum:]-]+)(\.[_[:alnum:]-]+)*@([[:alnum:]])([[:alnum:]\.-]+)([[:alnum:]])\.([[:alpha:]]{2,3})$",$_POST['admin_email'])) Somit sind nur maximal 3 Zeichen erlaubt - .info hat aber deren 4. Dieser Feher taucht noch an anderen Stellen auf, wo eine E-Mail-Adresse eingegeben werden muss (z.B. "Kommentare"...

Samstag, 8. August 2009, 23:50

Forenbeitrag von: »Gerard«

URL ?¤ndern

Ich habe jetzt erst mal eine quick & dirty Lösung gewählt: Ein 2. - im Prinzip identisches - Template abgespeichert. Die Startseite benutzt das eine mit Addon und "1", die restlichen Seiten das andere ohne Lastnews-Addon. Gérard

Samstag, 8. August 2009, 23:21

Forenbeitrag von: »Gerard«

URL ?¤ndern

$anzeige hat den Wert 0. Wenn ich den Wert auf 1 setze, wird Lastnews gleich angezeigt, aber eben dann auf allen Seiten (was ich eigentlich nicht wollte). Gérard