Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Donnerstag, 28. April 2011, 17:17

Forenbeitrag von: »ernie«

Problem bei der Installation / MySQL Fehlermeldung

Nabend. Nachdem mir leider dieser Thread (Fehler bei Install auf Mamp) nicht geholfen hat, habe ich mal folgendes probiert: Ersetze in der install.sql alle Vorkommen von „TYPE=MyISAM“ durch „ENGINE=MyISAM“. In den neuen MySQL-Versionen hat sich wohl die Syntax geändert, soweit ich das als Laie sagen kann. Egal, jetzt geht es :-) P.S. Wahrscheinlich muss auch in allen zus. Modulen und Addons diese Änderung getätigt werden. Das werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren. MySQL-Ver.: 5.5.9

Donnerstag, 24. März 2011, 13:47

Forenbeitrag von: »ernie«

Fehler lokale Installation MAMP

Bei der lokalen Installation von cms2day 3.9.2 auf MAMP (vergleichbar mit XAMPP) erhalte ich nach Eingabe der Installationsdaten folgende Fehlermeldung: You have an error in your SQL syntax; check the manual that correspondens to your MySQL server version for the right syntax to use near TYPE=MyISAM ROW_FORMAT=DYNAMIC at line 4“ Kann da jemand helfen? Versionen: MAMP 1.9.5 Apache 2.0.64 MySQL 5.5.9 PHP 5.2.17 & 5.3.5

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:45

Forenbeitrag von: »ernie«

iBrowser / CSS

Nicht ganz. align right = bedeutet eben nur Ausrichtung rechts .right = bedeutet Ausrichtung rechts plus alles was in dieser Klasse sonst noch mit den Bildern passiert, z.B. border, padding etc.. Eigentlich möchte so etwas: Kunde hat den Karteireiter "right" und das ergibt die Klasse ".right" Danke für deine schnelle Antwort

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:23

Forenbeitrag von: »ernie«

iBrowser / CSS

Hallo, ich möchte gerne, dass man via iBrowser auch gleich den von mir angelegten Klassenstill auswählen kann. In der config.inc.php steht Folgendes: $cfg['style'] = array ( // css styles for images ('class' => 'descr'); - please....css file 'left' => 'align left', // image: float left 'right' => 'align right', // image: float right 'capDivRightBrd' => 'align right, border', // caption: float right with border 'capDivRight' => 'align right', // caption: float right 'capDivLeftBrd' => 'align left...