Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Mittwoch, 6. April 2011, 14:06

Forenbeitrag von: »Lion1984«

"friendly URLS" ohne Seiten ID

Was machst du uns nun so fertig? Ich arbeite mit dem aktuellen System, was wann war lerne ich nicht auswendig. Ich habe ja nur gefragt, ob es das aktuelle System kann oder nicht, punkt, die Antwort hätte höfflicher sein können. Aber damit ist das Thema erledigt, meine Frage, ob es das System kann oder nicht wurde ja beantwortet.

Mittwoch, 6. April 2011, 07:41

Forenbeitrag von: »Lion1984«

"friendly URLS" ohne Seiten ID

Ich würde gerne die freundlichen URLs verwenden, nur möchte ich gerne das ganze ohne der Seiten ID verwenden. Also anstatt www.domain.at/1.seite.html hätte ich gerne www.domain.at/seite.html. Wäre das mit dem aktuellen CMS Möglich? Ich denke mal er braucht die "1" als Zuweißung oder ähnliches? Mir ist natürlich klar, dass in diesem Fall ich für eindeutige Seitennamen zu sorgen habe. Ich denke mal, man kann dieses selbst umbiegen in dem man dementsprechende Änderungen macht, aber die gehen ja dan...

Mittwoch, 24. November 2010, 07:42

Forenbeitrag von: »Lion1984«

thumbnails bei FTPGALLERY

korrekt, angelegt werden diese, aber einige sind eben schwarz.

Sonntag, 21. November 2010, 10:15

Forenbeitrag von: »Lion1984«

thumbnails bei FTPGALLERY

ich habs es nun versucht, die Bilder einzlen hoch zuladen und immer dazwischen die Bilder einzulesen, selbst dann kommen schwarze Bilder vor.

Samstag, 20. November 2010, 14:38

Forenbeitrag von: »Lion1984«

thumbnails bei FTPGALLERY

Selbst bei 5 Bildr habe ich schon diese Probleme, und dass ich eines nach dem anderen hinzufüge ist bei paar mehr etwas mühsam.

Freitag, 19. November 2010, 19:27

Forenbeitrag von: »Lion1984«

thumbnails bei FTPGALLERY

Zitat von »cms2day« Sollte aber auch ohne weitere Probleme mit foto (1).jpg, foto (2).jpg etc klappen! Dürfte doch Probleme machen, denn ich habe diese so benannt: AT 25 EUR 2006 (1).jpg, AT 25 EUR 2006 (2).jpg, etc. Und es dürfte ein Server Problem sein, ich habe meine Bilder nun AT00, AT01, ... benannt, und ich hab trotzdem die schwarzen Bilder.

Donnerstag, 18. November 2010, 19:13

Forenbeitrag von: »Lion1984«

2 spaltiges Layout mit Backend HTML Editor

klappt natürlich auch, ich wollte eben nur mal auf die Problematik hinweißen, vielleicht gibt es auch andere Tags die so was verursachen.

Donnerstag, 18. November 2010, 07:42

Forenbeitrag von: »Lion1984«

thumbnails bei FTPGALLERY

Ich möchte mich dem anschließend, habe aber jedoch in der Config Datei noch nichts geändert, mehrmals gelöscht und neu eingespielt habe ich schon (sowohl Modul als auch Bilder). Um ein Beispiel nennen zu können habe ich bislang nichts geändert: http://edv-schueler.at/index.php?seite=7.gallery&action=1

Mittwoch, 17. November 2010, 23:15

Forenbeitrag von: »Lion1984«

2 spaltiges Layout mit Backend HTML Editor

Hallo ihr zwei, ich habe ja niemanden die Schuld angekreidet, ich wollte ja nur auf einen Fehler aufmerksam machen. Das Modul Content Boxes kostet ja wieder extra oder? Zumindest das was ich herausgefunden habe. Verwenden tue ich IE7. Col Group wäre ja auch eine saubere Lösung ,ist eben Standard HTML, wenn es keine Lösung gibt (durch Einstellung im Brower oder ähnliches) lebe ich wohl damit, die unnötigen col tags wieder zu entfernen. Die Seite sollte sich auch nicht oft ändern, von daher ist es...

Mittwoch, 17. November 2010, 17:19

Forenbeitrag von: »Lion1984«

2 spaltiges Layout mit Backend HTML Editor

Zitat von »djknuffel« auch nicht mit einer portable Version von Firefox, die kannst vom USB Stick laden und hinterlässt keine Spuren auf dem PC wie History oder Cookies etc. ^ ^ Danke für den Vorschlag, und meine Antwort ist nicht böse gemeint, aber das ist Fakt und eine Alternative / Work Around möpchte ich nicht disktuieren. Es muss ja doch mit IE irgendwie mögich sein...

Mittwoch, 17. November 2010, 14:06

Forenbeitrag von: »Lion1984«

2 spaltiges Layout mit Backend HTML Editor

Hallo ihr zwei, ich arbeite mit IE, richtig, und leider habe ich keine Alternative. @emet Ich möchte gerne die Breite von 50% zuweißen, und hierfür wäre ja col group zuständig. Wie geschrieben eigentlich kein Problem, nur eben die unerwünschte Vermehrung ist störend, da es zu Peformance Verlust führen wird. Gruß, Lion

Mittwoch, 17. November 2010, 05:16

Forenbeitrag von: »Lion1984«

2 spaltiges Layout mit Backend HTML Editor

Hallo emet, kannst du mal bitte die rechte Spalte leer lassen oder nur "test" hinschreiben, ich hab dann das problem dass sich die Spalte dann verkleinert. Ab einer gewissen Länge passt die Breite (siehe bei deinen Link), aber bei keinem Inhalt oder kurzem Inhalt (was vorkommen kann), passt die Breite bei mir nicht mehr (siehe meinen gepostet Link).

Dienstag, 16. November 2010, 13:04

Forenbeitrag von: »Lion1984«

2 spaltiges Layout mit Backend HTML Editor

Dann bin ich wohl zu blöd für die Funktion des Editors... ich habe zwar zwei Spalten geschafft, aber diese waren nicht zu je 50% geteilt (daher auch das col group). Nachtrag: Natürlich habe ich die 2 Spalten selbst hinbekommen, aber die Aufteilung zu je 50% mit dem Editor nicht, z.B. http://ron-m.at/ (rechte Spalte hat weniger Inhalt).

Dienstag, 16. November 2010, 11:57

Forenbeitrag von: »Lion1984«

2 spaltiges Layout mit Backend HTML Editor

Hallo djknuffel, um colgroup zu verwendne, muss ich die HTML Ansicht verwenden (also das Popup). Anders habe ich es bislang nicht hinbekommen. Aber gerade da liegt ja das Problem, ich habe gerade die Seite im Backend zum editieren aufgemacht, hier sieht der entsprechende Code Teil "bereits" so aus: Zitat <colgroup><col width="50%"></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col width="50%"></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col><...

Dienstag, 16. November 2010, 10:29

Forenbeitrag von: »Lion1984«

2 spaltiges Layout mit Backend HTML Editor

Hallo Forum, bin mir nicht sicher ob ich im richtigen (Unter-) Forum gelandet bin, hoffe es passt so halbwegs, auch ein passendes Präfix konnte ich nicht definieren. Ich würde gern ein zweispaltigen Content erstellen, eigentlich kein Problem, hierzu verwende ich eine normale HTML Table mit <colgroup>, dies füge ich per HTML Editor in den Content ein, funktioniert auch wunderbar. Problem: Anscheind dürfte sich bei jeder Aktion die <col> Tags vermehren (ungewollt), und mit Dauer wird das editieren...

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 08:30

Forenbeitrag von: »Lion1984«

[gelöst] swap Image soll beim klick umleiten auf eine ander HP ?

Zitat Generell wenns im Template ist kannst du es nicht ändern. Ansonsten nur mit dem Content-Boxes Modul! Auch nicht ganz richtig, so wie es aussieht ist der Link ja im Content , also kann er den code bequem per Backend ändern, indem er über die Menü Seite die entsprechende Seite aufmacht, und im Editor dann auf die HTML Ansicht wechselt.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:56

Forenbeitrag von: »Lion1984«

Kein Mail Versand, weder "Admin Passwort vergessen" noch Kontaktformular

Bezgl. des Passwort vergessen gab es mal einen Fehler, den ich über die SuFu gefunden hatte, jedoch hatte ich die Zeile bereits im Source, welche die korrekte ist. Weiters habe ich die aktuelle Version und mail() sollte funktioniert sein, da andere cms funktioniert hatte, aber da bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich da nen mail server angegeben hatte. Lion

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:48

Forenbeitrag von: »Lion1984«

Kein Mail Versand, weder "Admin Passwort vergessen" noch Kontaktformular

Hallo, ich arbeite auf einem Webspace, ob Mail richtig konfiguriert ist kann ich nicht sagen, auf was muss ich den achten? Die Info würde es hier geben: *Klick* Unter der selben Domain habe ich auch die Probleme. Lion

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:35

Forenbeitrag von: »Lion1984«

Kein Mail Versand, weder "Admin Passwort vergessen" noch Kontaktformular

beides ja, ist von meiner Domain eine Mailadresse, die ich mir eingerichtet habe. Ich kann diese auch normal verwenden und Nachrichten werden empfangen / versendet, aber jedoch nicht über das CMS, wie geschrieben weder admin pw noch kontakt forumar. Gruß

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:14

Forenbeitrag von: »Lion1984«

Kein Mail Versand, weder "Admin Passwort vergessen" noch Kontaktformular

Hallo Forum, ich verwende seit kurzem das cms2day und habe das Problem, dass ich keine Mails versenden kann. Es wird mir keine Mail zugestellt wenn ich mein Passwort vergessen habe bzw. wenn ich ein Kontaktforumal ausfülle und dieses Abende (ich krieg keine Sendebestätigung bzw. die Nachricht) Wisst ihr wo das Problem hierfür zu finden ist? Lion