Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Sonntag, 26. Juli 2015, 10:20

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

WYSIWYG Addons mit Newsmodul

Danke für deine schnelle Antwort! Lässt sich das irgendwo ändern? Edit: Ach ich liebe dieses cms einfach Habe es ohne grosse Kenntnisse hinbekommen. Musste einfach folgenden Befehl einfügen: PHP-Quelltext 1 $ausgabe = readTinyMCEAddons($ausgabe);

Sonntag, 26. Juli 2015, 00:28

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

WYSIWYG Addons mit Newsmodul

Hallo Ich habe ein WYSIWYG Addons programmiert. Ich bin kein PHP Experte, aber das Addons funktioniert perfekt bei normalen "Seiten". Wenn ich aber das Addon beim Newsmodul verwende, funktioniert es nicht. Ist das Newsmodul nicht kompatibel mit WYSIWYG Addons? Das Newsmodul spuckt mir einfach diesen Code aus: "% LOAD_WYSIWYG_ADDON = Partie : 3 %". Also es macht überhaupt nichts. Wie krieg ich das hin? Gruss wakabayashi

Mittwoch, 18. März 2015, 09:15

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

Version 3.9.9.6 updaten

Okay vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mich mal ans updaten machen

Sonntag, 15. März 2015, 22:33

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

cmsday 5 - Fragen, Feedback, Hilfe zur neuen Version

Gibt es Neuigkeiten zur Version 5? Wird diese bald veröffentlicht? Kann man diese Version irgendwo testen? Ich finde cms2day Klasse für Leute, die nichts von HTML verstehen und möchte nun wieder mal die neuste Version ausprobieren!

Sonntag, 15. März 2015, 22:13

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

Version 3.9.9.6 updaten

Hallo Ich habe ein cms2day mit Version 3.9.9.6 am laufen. Nun stellt sich mir die Frage, ob man das leicht updaten kann? Es gibt keine One-Click Update Möglichkeit oder? Wie muss ich vorgehen? Habe gerade dies gefunden: Da sich von cms2day 3 + 4 auf cms2day 5 enorm viel verändert, wird es kein Update geben. Wer seine jetzige Seite mit cms2day 3 oder 4 betreibt, sollte später eine Neuinstallation mit cms2day 5 in Betracht ziehen und seine Inhalte manuell übertragen. Dieser Schritt war leider unum...

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:32

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

Grundseite

Hallo ich möchte eine Seite löschen, aber ich bekomme die Meldung: Die Seite kann nicht gelöscht werden, da sie Grundseite definiert! Die Seite ist allerdings gar nicht die Startseite!? Wie kann ich die löschen? Gruss Wakabayashi

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:20

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

ckeditor maximieren

Ich verwende die aktuelle Version. Ich weiss nicht mehr genau wo ich überall die Pfade ändern musste, aber einige von oben sollten stimmen. Naja ich verwende Dreamweaver und dann war es einfach alle Datein zu durchsuchen und die Pfade von Tiny MCE auf CKeditor zu ändern. Nur eben geht leider die Maximierung nicht. Ich nehme mal an die Maximierungsfunktion für den Tiny MCE funktioniert oder?

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:16

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

ckeditor maximieren

Hallo Ich benutze den CKeditor, da ich darin einige Vorteile sehe CHK Editor hier runterladen: ='http://ckeditor.com/']http://ckeditor.com/Den Ordner ckeditor in den Ordner /admin/data schieben/admin/inc/index.php öffnen und in Zeile 65 den Pfad von "../data/tiny_mce/tiny_mce.js" in"../data/ckeditor/ckeditor.js" ändern und darunter "../data/tiny_mce/config.js" in "../data/ckeditor/config.js" ändern/admin/data/ckeditor/config.js öffnen und CKEDITOR.replaceClass = 'textarea'; einfügen kannst in de...

Samstag, 22. Mai 2010, 21:19

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

FTP Galery

Hallo Wie kann ich die Anzahl Bilder bestimmen, die in einer Reihe angezeigt werden? Standartmässig sind das ja immer 4. Ich kriege das irgendwie nicht hin. Ich verwende die Listenansicht. Müsste doch was in der Index Datei sein oder? Gruss Wakabayashi

Freitag, 16. April 2010, 14:27

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

Probleme mit externen Scripten

Guten Tag Ich habe Probleme mit dem einbinden von externen Scripten. Ich denke, dass Problem sind eigentlich nur die Pfadangaben. Ich kann das Script problemlos mit einem einem Iframe einbinden, aber diese Lösung passt mir gar nicht. Denn bei der Seite die eingebunden wird, handelt es sich um eine stinknormale html Seite. Erstelle ich aber die Seite in cms2day stimmen die Pfadangaben natürlich nicht mehr. Wie kann ich dieses Problem lösen? Das Script liegt in einem Unterordner (Partien) vom Root...

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:51

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

CSS Datei für eine Seite

Danke für eure Antworten! Ich wusste gar nicht, dass man CSS Dateien usw auch im body Bereich hinzufügen kann Naja was man alles so lernt

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:01

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

CSS Datei für eine Seite

Ja aber ich sehe ja nie den Head Bereich? Und wenn ich eine Code-Seite wähle, kann sie mein Kunde nicht bearbeiten!?

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:40

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

CSS Datei für eine Seite

Hallo wie kann ich eine CSS Datei nur für eine Seite gültig machen? Ich habe treffe dieses Problem immer wieder an. Das gleiche mit Javascript. Es ist ein Unsinn, dass alles lädt, obwohl es gar nicht benötigt wird. Bis jetzt habe ich alle Dateien im Template hinzugefügt. Was sind die Alternativen? Gruss Wakabayshi

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:38

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

Webseiten mit cms2day

Hallo Ich möchte meine zwei Projekte vorstellen, welche ich mit cms2day gemacht habe... http://www.schiendorfer.info http://www.schach.ch Was hält ihr davon?

Samstag, 26. September 2009, 16:39

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

Newsmodul oder Editor Fehler

Vielen Dank Ich wusste nicht, dass man die config auch noch bearbeiten muss

Samstag, 26. September 2009, 14:51

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

Newsmodul oder Editor Fehler

Ah dieser Editor macht mich wütend In welcher Datei kann ich den Pfad zum Editor ändern? Ich habe nun den ckeditor auch in den Ordner data geladen. Nun habe ich versucht die Index Datei aus dem Ordner inc zu bearbeiten... Aus: Quellcode 1 echo "<script language="javascript" type="text/javascript" src="../data/tiny_mce/tiny_mce.js"></script>\n"; echo " <script language="javascript" type="text/javascript" src="../data/tiny_mce/config.js"></script>\n"; habe ich Quellcode 1 echo "<script language="j...

Freitag, 25. September 2009, 12:41

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

Newsmodul oder Editor Fehler

Ja genau ich wäre auch für den FCKEditor! Was spricht den für den jetzigen Editor? OK, ich glaube theoretisch kann man den FCKEditor auch einfach selber einabauen, aber ich weiss nicht wieviel Arbeit das macht und wie das nachher mit Updates aussieht.

Freitag, 25. September 2009, 12:25

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

Newsmodul oder Editor Fehler

Hallo Mir macht der eingebaute Editor doch ziemlichen Ärger. Ich weiss nicht wie mein Kunde damit zurecht kommen soll. Findet ihr den gut? Also ein Problem, dass ich gerade habe. Ich kann keinen Text einfügen (unformatiert) und danach als News abspeichern! Ich weiss nicht, ob das am Newsmodul oder am Editor liegt. Interessanterweise kann ich aber den Text ändern, wenn ich selber schreibe, aber hineinkopieren funktioniert nicht. Weiter Probleme beim Editor. Ich füge ein Bild ein, ok das funktioni...

Montag, 21. September 2009, 14:36

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

Externer Unterordner - [gelöst]

Ah ja Danke! Ich Idiot habe die Anführungszeichen mitkopiert

Montag, 21. September 2009, 14:22

Forenbeitrag von: »wakabayashi«

Externer Unterordner - [gelöst]

Das tönt theoretisch gut, aber praktisch geht das bei mir nicht oder ich mache was falsch. Quellcode 1 2 3 <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine onRewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/([^-].*)/$ index.php?seite=$1&action=$2&id=$3 [L,NC]RewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/$ index.php?seite=$1&action=$2 [L,NC]RewriteRule ^([^-].*)\/$ index.php?seite=$1 [L,NC] </IfModule> So sieht meine .htaccess aus. Wo müsste ich denn deinen Code einfügen? Danke für eure Hilfe!