Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 246.

Montag, 8. Oktober 2012, 18:08

Forenbeitrag von: »blu«

FOOTER: ist Besucherzähler löschbar?

Super Wie gesagt, bei Fragen gerne fragen! MfG blu

Montag, 8. Oktober 2012, 16:17

Forenbeitrag von: »blu«

FOOTER: ist Besucherzähler löschbar?

Lade einfach die index.html aus dem Template-Ordner herunter, und bearbeite sie dann mit einem Editor. Dafür reicht auch der von Windows. Oder je nachdem TextEdit auf dem Mac ;-) Diese index.html dann bearbeiten, speichern, und wieder hochladen. Da wo die "alte" index.html ist, und mit der neuen überschreiben. (Danach fragt FIleZilla auch ;-)) Dann müsste der Zähler eigentlich weg sein. MfG blu

Montag, 8. Oktober 2012, 12:26

Forenbeitrag von: »blu«

FOOTER: ist Besucherzähler löschbar?

Hallo pathfinder, in deiner cms2day - Installation sind unter Hilfe & Support > Frontend Funktionen alle Funktionen aufgelistet die im Frontend, also auf der Webseite, ausgegeben werden können. Dazu zählt auch der Besucherzähler, der mit der Funktion Quellcode 1 <?php page_counter(); ?> aufgerufen wird. Wenn du ein Template heruntergalden und entpackt hast, dann befindet sich im Hauptverzeichnis eine Datei namens "index.html"; diese musst du dann mit einem Editor deiner Wahl öffnen, und aus dem ...

Samstag, 12. Mai 2012, 11:41

Forenbeitrag von: »blu«

Suche direkt aufrufen

Zitat von »philippb« Ich dachte das würde funktionieren weil ich das mit dem Shoutbox Addon mal gemacht hab. Und das hab einwandfrei funktioniert. Das includieren des "Suche" - Addons funktioniert ja auch so. Doch du hast anscheinend die Frage falsch verstanden, neo67 wollte eine Suche direkt über die URL selber aufrufen, aber da das "Suche" - Modul mit einem EIngabefeld (POST) arbeitet, funktioniert das nicht.

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:28

Forenbeitrag von: »blu«

Tiny MCE WYSIWYG leer

Aber genau das, tut der TinyMCE doch eben nicht. Er zeigt nicht dein Seitenlayout an, sondern nur den HTML - Inhalt der in der Datenbank hinterlegt ist. Und wenn du nur leere div - Tags gespeichert hast, in denen HTML - seitig nichts vorhanden ist, sondern wie bei dir, nur CSS - seitig, wird somit auch nichts angezeigt. Ich boffe ich konnte helfen. MfG blu --- EDIT: emet war schneller..

Dienstag, 1. Mai 2012, 19:45

Forenbeitrag von: »blu«

Umzug des CMS

Eventuell ist der Transfertyp im FTP-Programm ausversehen verstellt. Im ASCII - Modus werden nur Texte übertragen. Für Grafiken wird der Binär - Modus verwendet. Am besten einfach auf "Automatisch" stellen. MfG blu

Dienstag, 27. März 2012, 17:32

Forenbeitrag von: »blu«

Lizenz

Also wie das mit einer "neuen" Seite nach 3 Jahren aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Aber was einen Servercrash angeht, kann ich dir sagen, das in dieser Sache das cms2day - Team sehr kulant und nett ist. Ich hab' mit Lizenzen emet auch schon ne' Menge Arbeit bescheert. MfG blu

Sonntag, 25. März 2012, 12:58

Forenbeitrag von: »blu«

404

Hallo, da muss man keine Datei bearbeiten; das geht sogar über das Admin Backend Einstellungen -> 404 Error Page (zweite von unten) Hier kannst du erst die In- bzw. Aktivität einstellen, und einen Reiter weiter ("Inhalt") den Inhalt der Seite. Gruß

Sonntag, 25. März 2012, 12:51

Forenbeitrag von: »blu«

E-Mail vor Betrüger schützen!

Hallo, na klar, warum denn nicht? Auf jedem PHP-fähigen Server läuft das Script. Egal ob in einem CMS oder nicht. Kleiner Tipp: Probier's beim nächsten mal doch einfach aus, bevor du fragst. Gruß

Freitag, 9. März 2012, 16:20

Forenbeitrag von: »blu«

E-Mail vor Betrüger schützen!

Das funktioniert genauso. Es ist einfach ein PHP-Code den du in eine PHP-Datei einfügst. Die Codeseite ist ja im CMS dafür da, um solche Codes einfügen zu können. Da der Editor diese nicht verarbeitet. In einer Codeseite wird der Inhalt direkt, ohne Umwandlung, in die Datenbank geschrieben. MfG blu

Sonntag, 4. März 2012, 10:29

Forenbeitrag von: »blu«

Dropdown Menü

Ich denke emet will darauf hinaus, das wir hier stetig Hilfe geben sollen, für etwas, wofür andere Leute bezahlt werden Also ich kann dir auch nur empfehlen das Template DesertStorm anzugucken. So kann man es auf jeden Fall am einfachsten verstehen und zum Laufen bringen. Aber mal auf deinen Beitrag bezogen: Zitat von »"ensky"« Funktioniert nicht wirklich Was funktioniert denn genau nicht? Achja.. ein Link für eine Liveansicht ist immer hilfreichesten, und zumeist geht dann auch die Hilfe schnel...

Montag, 27. Februar 2012, 13:54

Forenbeitrag von: »blu«

Template Contest - Interesse?!

@Ralf: Ist ja halb so wild. Hauptsache du merkst es dir für die Zukunft So, hiermit bekommt ihr das erste Template.. es ist das Template "Wooden". Ihr müsst Version 3.9.5 installiert haben! Download: http://ricodetjen.de/media/cms2day-template-wooden.zip Vorschau: http://s14.directupload.net/images/120201/je5gqrbf.png Wichtig außerdem: Bitte lest die README - Datei für die Lizenz- bzw. Copyrightrechte. --- Zwei weitere Templates folgen dann in den nächsten Tagen. --- P.S: Da ich kein Geld für di...

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:47

Forenbeitrag von: »blu«

Template Contest - Interesse?!

Hi Ralf, ich hatte ja geschrieben, bei positiven Feedback würde ich es euch zur Verfügung stellen. Auch wenn die Zeit knapp ist, ich werd' mich ransetzen. Sollte dann in den nächsten Tagen verfügbar sein. Gruß, blu P.S: Ich heiße "blu" nicht "blue".

Montag, 13. Februar 2012, 18:58

Forenbeitrag von: »blu«

Verwendungszweck bei BankÜberweisung und gibt es folgendes Plugin für cms2day

Also zu 1) und 3) kann ich dir leider auch nicht helfen. Zu 2) meinst du so ein "Fullscreen Background Image Slider" wie hier zu sehen: http://demo.fearlessflyer.com/html/demo/rotating-bg/ Von so etwas gibts tausende Scripts.. in verschiedene Variationen. Aber speziell zu dem oben geschriebenen, ist hier das Tutorial: http://fearlessflyer.com/2011/10/create-…css-and-jquery/ Mit ein bisschen Ahnung kriegt man das hin MfG blu

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:04

Forenbeitrag von: »blu«

Stop Acta!

Zu 2.: http://www.zeit.de/digital/internet/2012…hland-ablehnung MfG blu

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:01

Forenbeitrag von: »blu«

Template Contest - Interesse?!

Ich hab' noch ein paar Templates liegen.. kann ich auch mal hochladen.. MfG blu --- EDIT: Falls sie euch gefallen und Interesse besteht, hier drei Designs die ich für die Allgemeinheit freigeben würde.. ein bisschen Überarbeitung wäre noch nötig.. Design "blue" Design "Old Wooden" Design "New Wooden" Höre gerne eure Meinung dazu.. MfG blu

Montag, 16. Januar 2012, 20:41

Forenbeitrag von: »blu«

CMS Firmen

Soweit ich weiß ist es ein xtc-Modified Shop MfG blu

Montag, 16. Januar 2012, 08:20

Forenbeitrag von: »blu«

CSS Datei ein Fehler drinnen

Oh, dann habe ich es falsch gelesen. Stand da nicht zuerst oben Zeile 42, und dann uten Zeile 43!? Das hatte mich dann wohl verwirrt, entschuldige. MfG blu

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:26

Forenbeitrag von: »blu«

CSS Datei ein Fehler drinnen

Wäre' immer gut wenn man auch den Fehler an sich mitpostet MfG blu

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:50

Forenbeitrag von: »blu«

CSS Datei ein Fehler drinnen

In Zeile 42 müsste es "background" mit "g" heissen, aber was ist in der Zeile 43 falsch? MfG blu