Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:21

Forenbeitrag von: »hundertmark«

Das leidige Umlaut-Problem

Ja hab ich Emet, aber von Dir lese ich leider (auch auf andere Themen) fast nur noch Antworten wie: Bei allen anderen klappts, muss dann bei deinem Hoster liegen. Dabei reagierst du dann ziemlich verschnupft, wenn ein User wie twisted sich Kritik am CMS erlaubt. Hilf mir mal auf die Sprünge was ich aus: Zitat Die Datenbanken stehen in der Regel immer automatisch auf UTF-8 und haben mit dem Problem eigentlich nichts zu tun. Alle anderen und das sind wohl mind. 95% haben beim anlegen der Datenbank...

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:15

Forenbeitrag von: »hundertmark«

Das leidige Umlaut-Problem

Hallo Daniel, danke für die Hilfe. Die index.html des desertstorm-templates enthält im Quelltext keine Angabe darüber ob Iso oder utf. Das war´s doch was du meintest,oder? Sollte ich da ein: PHP-Quelltext 1 <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" /> einfügen? Vorm Umwandeln der Datenbank graut mir noch ein bißchen, daher würde ich gerne diese Spur weiterverfolgen. Viele Grüße

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:31

Forenbeitrag von: »hundertmark«

Das leidige Umlaut-Problem

Hallo Leute, kurz und knapp: Die Umlaute werden nicht richtig dargestellt. Man kann das Problem auf Dinge eingrenzen, die vom System geschrieben werden (z.B. Impressums-Modul, Slogans, Titelzeile des Browsers), will sagen: per Editor eingegebene Inhalte sind nicht davon betroffen. Die Codierung des CMS ist ISO 8859-1, ich hab mal bei php my admin nachgeschaut, die Datenbank des Servers ist UTF 8. Könnte es daran liegen? An Einstellungsmöglichkeiten des Servers habe ich gefunden: Safemode (on) un...

Samstag, 10. September 2011, 08:24

Forenbeitrag von: »hundertmark«

Problem function.date

Alles klar, habe es selber lösen können, der Hinweis aus diesem Beitrag war richtig, es musste aber in der Datei admin/inc/functions/config.inc.php verändert werden.

Freitag, 9. September 2011, 12:32

Forenbeitrag von: »hundertmark«

Problem function.date

Hi Leute, beim Aufspielen der Version 3.9.2. kommt gleich nach der erfolgreichen Installation im Backend folgende Meldung: "Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead..."...

Sonntag, 31. Juli 2011, 10:09

Forenbeitrag von: »hundertmark«

Nach Speichern seltsames Verhalten des Editors (HTML-Code)

Na, ich hab einfach mal wild in alle php Dateien reingeschrieben, was sonst? Okay, ich werd es also mal damit probieren, die Dateien neu draufzuspielen. Muss ich dann eigentlich den gesamten Content neu erstellen? Muss es das gesamte CMS sein, oder reichen für das "Editor-Problem" bestimmte Dateien? Viele Grüße

Freitag, 29. Juli 2011, 20:33

Forenbeitrag von: »hundertmark«

Nach Speichern seltsames Verhalten des Editors (HTML-Code)

Hallo Leute, wenn ich eine Seite im Editor bearbeite und anschließend abspeichere, bekomme ich nach Erfolgsmeldung den Eintrag wie im beigefügten Bild angezeigt. Ich muss dann die Seite von der Menü-Übersicht wieder laden, um das normale Editor-Fenster zu bekommen. Es handelt sich um 3.9.2.. Ich hatte das vorher noch nie und stehe vor einem Rätsel. Hat jemand von euch das Phänomen schon mal gehabt und kennt die Ursache?

Montag, 13. Juni 2011, 18:24

Forenbeitrag von: »hundertmark«

Google Analytics Code einbauen

Hallo Leute, ich würde gerne Google Analytics einsetzen und habe ein paar Fragen dazu. Letztlich kann ich den Tracking-Code ja nur in die index.html im Template-Ordner eintragen, oder? Reicht das, damit GA erkennt ob jetzt Seite 1 oder Seite 2 geladen wurde oder braucht es da noch eine Spezialfunktion? Und soll ich - wenn mir GA den Code ausgibt - unter Erweitert ein Häkchen bei "Ich möchte PHP-Seiten analysieren" machen? Vielleicht kan mir ja jemand nen Tipp geben, der das bei sich schon hat. V...

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:28

Forenbeitrag von: »hundertmark«

REDCompany - Templatefragen

An dieser Stelle - wenn auch offtopic - hier mal ein großes Lob an Dich, Joe. Ich finde red company das schönste verfügbare Template auf der cms2day-Seite. Das hat echt was. Hundertmark

Samstag, 21. Mai 2011, 16:17

Forenbeitrag von: »hundertmark«

FTP Gallery - zuviele Bilder?

Danke für die Tipps, Prime. Werde es beizeiten so versuchen. Viele Grüße

Samstag, 7. Mai 2011, 18:44

Forenbeitrag von: »hundertmark«

FTP Gallery - zuviele Bilder?

Hi emet, zunächst mal Asche auf mein Haupt, ich hatte nach der Fehlermeldung gesucht und bin da nicht fündig geworden. Und da ich nicht jeden Abend hier rumhänge, ist mir der Beitrag auch nicht unter den letzten Einträgen aufgefallen. Nun, wenn ich den Thread mal zusammenfassen soll, den du mir freundlicherweise verlinkt hast, dann ist das Fazit: "Kann man nix machen. Liegt am Hoster." In meinem Fall ist's Strato. Gehören also wohl auch zu den Billigheimern. Aber vielleicht könnt ihr ja "die Gut...

Samstag, 7. Mai 2011, 14:24

Forenbeitrag von: »hundertmark«

FTP Gallery - zuviele Bilder?

Hallo Leute, ich möchte einen Ordner mit etwa 120 Bildern in eine Galerie importieren, allerdings wird die Aktion mit "Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /mnt/web2/13/28/5438728/htdocs/includes/module/ftpgallery/import.inc.php on line 39" abgebrochen. Ich habe besagte import.inc.php mal angeschaut, finde aber in Zeile 39 lediglich PHP-Quelltext 1 $altesBild = ImageCreateFromJPEG($pfad.'/'.$screenshot); Einen Wert wegen execution time suche ich vergeblich. Und selbst we...

Samstag, 12. Februar 2011, 21:59

Forenbeitrag von: »hundertmark«

Umlautdomain: News-Link führt zu 404

Hallo ihr, ich habe das Problem, dass ein Klick auf News (bei installiertem News-Modul) zu einem 404-Fehler führt. Der Browser schreibt dabei auch die Adresse falsch und zwar genau an der Stelle, an der der Umlaut steht. Alle anderen Links fuunktionieren. Ich denke, ein entsprechender Eingriff in eine php-Seite bei der die Seite und der Umlaut html-konform deklariert werden, könnte helfen. Nur wo. P.S: Der Link wird korrekt ausgegeben. Kopiere ich ihn und setze ihn manuell in einen neuen Tab dan...

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:18

Forenbeitrag von: »hundertmark«

Verwendung des Original-Headers

Hallo Emet, danke für die schnelle Antwort. Grüße h.

Sonntag, 11. Juli 2010, 09:03

Forenbeitrag von: »hundertmark«

Verwendung des Original-Headers

Hallo Leute, ich verwende den Original-Header des desertstorm-Templates und frage mich, ob das erlaubt ist oder ob es zwingend erforderlich ist, die Header-Grafik auszutauschen? (bitte nicht für naiv halten, aber es könnte ja sein und ich will keine Unstimmigkeiten provozieren) Viele Grüße h.

Montag, 22. Februar 2010, 18:10

Forenbeitrag von: »hundertmark«

Content wird abgeschnitten

Ja, danke für den Tipp. Ich warte jetzt aber lieber vollends auf 3.9.1, in der Hoffnung, dass es da behoben sein könnte. Ich geh mir ja langsam selber auf die Nerven mit meinen Lösungsversuchen und wie mag es da euch erst gehen. Fest steht jedenfalls, dass zum Auswechseln der Grafiken doch noch mehr Codeverständnis vonnöten wäre. Schon der header als gif, sieht mies aus und ich weiß auch gar nicht, wozu es das menu.png gibt. Naja egal. Trotzdem vielen Dank für euren langen Atem und die Bereitsch...

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:50

Forenbeitrag von: »hundertmark«

Content wird abgeschnitten

Danke für die Antwort. Ich könnte also die entsprechenden Stellen im Quelltext ausfindig machen, wo auf das header.png verwiesen wird und dies durch header.gif ersetzen und natürlich eine entsprechende gif-Grafik zur Verfügung stellen und eliminiere den Verweis auf die png-fix einfach, bin so das footer-Problem los und der IE 6 und drunter zeigt meinen Header ordentlich an? Wie ihr seht, arbeite ich immer noch an einer Lösung für mein Problem, daher die theoretischen Überlegungen von vorher. Vie...

Sonntag, 21. Februar 2010, 08:31

Forenbeitrag von: »hundertmark«

Content wird abgeschnitten

Na gut, dann stell ich meine Frage direkter: Kann man das png (mit dem der IE6 und kleiner ja Probleme hat) durch ein gif ersetzen? Es gibt ja anscheinend einen guten Grund, warum hier auf ein png bestanden wurde, ansonsten hätte man sich ja (mit einem gif) die ganze Browserweiche+pngfix.js sparen können)

Samstag, 20. Februar 2010, 11:24

Forenbeitrag von: »hundertmark«

Content wird abgeschnitten

Nicht mehr (wie ich inzwischen herausgefunden habe), aber ein Grund für die png-Entwicklung war, dass gif nicht frei nutzbar war. Zitat Die Entwicklung des PNG-Formats begann Ende 1994, verglichen mit anderen Grafikformaten wie TIFF, GIF und JFIF also recht spät. Auslöser waren Lizenzforderungen der Softwarefirma Unisys für den von GIF verwendeten LZW-Algorithmus. (http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics).