Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Samstag, 12. Juli 2014, 10:51

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Modul Kontaktformular | Spamschutz lässt sich nicht lösen

Ja sorry. Hatte vorher alle Fragen gelöscht und vergessen wieder neue rein zu stellen. Jetzt sind welche drin. Kontaktformular-Modul hatte ich jetzt schon einmal neu installiert.

Freitag, 11. Juli 2014, 16:33

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Modul Kontaktformular | Spamschutz lässt sich nicht lösen

Hi, ich habe leider ein Problem mit dem Abschicken von Mails über das Kontakformular. Der Spamschutz gibt auch bei einem richtigen Ergebnis immer die Fehlermeldung "Fehler! Bitte lösen Sie den Spamschutz" zurück. Das Nachrichten verschicken kann gerne getestet werden! Seite: http://bit.ly/W6n2b2 Ich finde den Fehler leider selber nicht deswegen, diese Anfrage hier, Wer kann helfen?

Mittwoch, 25. September 2013, 18:13

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Diskussion & Bugreport - cms2day 4.0.0 BETA

Zitat von »cms2day« 1. Schau mal bitte in PHPmyAdmin, Tabelle optionen, ist dort das Feld "tinymce_mode" und "thumbnail_image" vorhanden? 2. Funktioniert es denn, wenn du irgendeine andere Datei in der Mediathek hast? Wie schauts bei Unterordnern aus, wenn sie leer sind? 3. Kann man nix machen, sorry. 1. Ganz komisch im phpmyadmin ist zwar ne Datenbank angelegt aber die ist leer. Beim DB Backup im cms wird aber was ausgespuckt und Inhalte werden auch gespeichert. 2. Wenn eine Datei im Ordner li...

Mittwoch, 25. September 2013, 16:00

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Diskussion & Bugreport - cms2day 4.0.0 BETA

Zitat von »cms2day« 1. Da ist wohl was beim Update fehlgeschlagen... Lösung: Fühle mal folgendes in der SQL Console im Backend aus: Quellcode 1 ALTER TABLE `optionen` ADD `tinymce_mode` VARCHAR(255) NOT NULL , ADD `thumbnail_name` VARCHAR(255) NOT NULL danach noch: Quellcode 1 UPDATE optionen SET tinymce_mode = 'minimal', thumbnail_name = 'true' 2. Fehlende Datei im Root von media, Fehler erscheint automatisch. Lösung: Einfach index.html in der Mediathek anlegen, Problem gelöst. 3. TinyMCE wand...

Mittwoch, 25. September 2013, 15:20

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Diskussion & Bugreport - cms2day 4.0.0 BETA

Ich hab hier auch noch zwei Sachen die mir in der 4.01 aufgefallen sind: 1. Auto Headline lässt sich nicht global über Optionen ausschalten, statt dessen muss man auf jeder Seite über die Seiten-Eigenschaft die Headline deaktivieren. 2. Ein PHP Fehler beim Einfügen eines Bildes aus der Mediathek, wenn kein Bild/Datei im root der Mediathek(media) liegt und nur ein/mehrere virtuelle Ordner mit Inhalt angelegt sind 3. Warum gibt es in der HTML Ansicht vom TinyMCE und im gerenderten Quellcode noch d...

Mittwoch, 11. April 2012, 16:03

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Template Contest - Interesse?!

Wie gehts hier nun weiter?

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:19

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Thumbnails werden nicht erstellt (FTP Gallery)

Versuch mal in der Mediathek über das blaue Icon die Thumbnails zu erstellen.

Montag, 27. Februar 2012, 20:41

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Template Contest - Interesse?!

Ich hab da auch noch eins auf Halde: greystone

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:09

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Stop Acta!

Ein nicht gerade uninteressanter Blogeintrag zum Thema: Ist die ACTA-Hysterie berechtigt?

Montag, 30. Januar 2012, 10:04

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Schönheitsfehler und Fehler FTP Manager?

Super jetzt geht alles. Der Screencast erklärt es wesentlich anschaulicher als die Hilfetexte. DANKE

Samstag, 28. Januar 2012, 12:43

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Schönheitsfehler und Fehler FTP Manager?

Also ich habe eine frische 3.9.5 Installation von einem Kunden wo auch noch nicht viel eingepflegt ist und das auch noch etwas Zeit hat. Da geht die FTP Verbindung im Backend nicht. Per manuelle Eintragung in die DB gehts allerdings ist der Pfad angeblich falsch. Accountdaten schick ich dann per PM wenn es für Mario ok ist?!

Freitag, 27. Januar 2012, 11:54

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Schönheitsfehler und Fehler FTP Manager?

Ich hab den Thread gerade erst entdeckt, hatte vom Thema her nicht vermutet das es um den FTP Manager geht. Ich beschäftige mich gerade mit dem gleichen Problem. nun zum Topic: Hab das gleiche festegestellt. Das eigenständige Eintragen in die Datenbank funktioniert meistens. Das Backend scheint die Daten nicht richtig zu verarbeiten oder ähnliches. Ich habe im Backend genau die selben Daten wie in die DB eingetragen trotzdem wurde mir der Zugang verweigert.

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:40

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

FTP Manager

Erstmal vielen Dank an Matthias. Ich habe wirklich alles mögliche durch probiert. Auch "/", bei mir hatte es nicht funktioniert. Ist aber auch egal - jetzt gehts ja und das ist was zählt. Also nochmal vielen Dank für die geopferte Zeit und Arbeit.

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:34

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

FTP Manager

Hab ich alles schon probiert. Alle möglichen Varianten die in der Hilfe genannt werden. Der Hoster will mir die Frage auch nicht eindeutig beantworten. Komisch find ich nur, dass manchmal die Konfiguration angenommen wird und dann wieder mal nicht. Der Pfad "htdocs/" scheint ja irgendwie so halbwegs richtig zu sein.

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:41

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

FTP Manager

Hallo, ich versuche bis jetzt vergeblich den FTP Manager Zugang richtig einzustellen. Die Zugangsdaten stimmen soweit allerdings ist der Pfad falsch. Der absolute Pfad, den ich per PHP ausgelesen habe lautet "/kunden/homepages/12/d37947295/htdocs". Hab ihn eingetragen aber der geht nicht. Als nächstes habe ich nur "/htdocs" eingetragen und bekamm die Meldung das alles richtig konfiguriert ist. In der Mediathek erhalte ich dann aber die Rückmeldung, dass das Erstellen von bspw. Verzeichnissen nic...

Donnerstag, 10. Februar 2011, 12:02

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Webseiten mit cms2day

Zitat von »naust« Hey alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet cms2day und hier ist meine erste Website damit: naustgefallen.de Das Template basiert rein auf css und ist eine komplette eigenkreation. Der Header könnte noch eine schöne Grafik gebrauchen. Weiß sieht so aus als würde was fehlen.

Freitag, 14. Januar 2011, 20:17

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Kontaktformular übergibt Formularfeld "E-Mail" nicht

Ach so das hatte ich nicht gesehn. Danke für den php code werde es am Sonntag testen, funktioniert aber bestimmt. DANKE fish

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:31

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Kontaktformular übergibt Formularfeld "E-Mail" nicht

Wie im Betreff geschildert, wird beim Kontaktformular leider nicht die eingegebene Mailadresse in der Mail, die man erhält mitgeschickt. Ich hab mir schon die index.inc.php des Moduls angeguckt, konnte aber keinen Fehler finden. Wie kann ich das Problem beheben? *EDIT* Ich hab das ganze nochmal bei einer anderen cms2day Website ausprobiert und auch da das selbe Problem.

Donnerstag, 5. August 2010, 16:49

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Bilder-Slideshow einbinden?

Ich bitte mal um Rückmeldung ob es geklappt hat, habe auch mal einige jQuery Komponenten mit cms2day ausprobiert allerdings musste ich feststellen das sich die beiden nicht so Recht vertragen.

Mittwoch, 4. August 2010, 17:58

Forenbeitrag von: »MINDHUNTER«

Allgemeine Fragen zu Webseiten

Schon klar. So mein ich das ja auch nicht. Das cms mal außen vor gelassen. Wie sind die Seiten allgemein aufgebaut? Gibt es für jede Seite eine HTML Datei? Bsp. Fürs Impressum dann eine Impressum.html usw.???