Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Mittwoch, 23. September 2015, 13:28

Forenbeitrag von: »doca«

Formular-Baukasten - Reihenfolge ändern sich selbständig

Hallo zusammen. habe seit einiger Zeit das Modul "Formular-Baukasten" im Einsatz. In dem Formular werden Tage und Monate aufgelistet. Problem, die Reihenfolge 1,2,3,4 ...wird nicht eingehalten. Irgendwann kommt es zum durcheinander mit der Reihenfolge. Dann heißt es 1, 13, 14, 15....2,3, Änderung dann nicht mehr möglich. Dann muss ich das ganze lösche und komplett neu anlegen. Hat das Problem schon jemad mal gehabt, und woran lag es? danke!

Donnerstag, 17. Juli 2014, 09:17

Forenbeitrag von: »doca«

Kontaktformular - Felder - anpassen

Alles klar, danke. habe gerade den Formular - Baukasten bestellt! Hilferuf-Thread kann geschlossen werden! doca

Montag, 14. Juli 2014, 15:10

Forenbeitrag von: »doca«

Kontaktformular - Felder - anpassen

Hallo zusammen, gibt es eigentlich die Möglichkeit das Kontaktformular ohne php-Kenntnisse anzupassen /reduzieren? Ich würde gerne die Felder auf das wesentliche reduzieren. Ich dachte auf "auskommentieren", aber wo? Gruß doca

Samstag, 26. April 2014, 20:47

Forenbeitrag von: »doca«

Modul "jqueryslider"

Vielen Dank emet, unglaublich, was so ein "kleiner Fehler" für Auswirkungen hat. Naja, unter meinem Profil ist ja auch zu lesen, dass ich Anfänger bin. Das zurecht! Vielen Dank! Natürlich werde ich TemplateCopyright wieder reinnehmen. Ich hatte das beim rumdoktern rausgenommen. doca

Donnerstag, 24. April 2014, 21:12

Forenbeitrag von: »doca«

Modul "jqueryslider"

Hallo Emet, danke für deine info. Habe gerade eben den jqueryslider-ordner aus ../autorun/ gelöscht. Jetzt ist die seite wieder so wie sie vor der installation des sliders war. Nun was mache ich, soll ich es wieder versuchen? Das mit der index.html habe ich nicht verstanden. Ich wüßte demnach nicht, was ich falsch gemacht habe, ich würde die gleichen Schritte nochmal machen. Danke!

Donnerstag, 24. April 2014, 14:17

Forenbeitrag von: »doca«

Modul "jqueryslider"

hi emet, hast du via mail etwas erhalten? Doca

Donnerstag, 24. April 2014, 08:41

Forenbeitrag von: »doca«

Modul "jqueryslider"

genau "djknuffel", nachdem ich jqueryslider installiert habe und so (ich denke mal) wie in der Anleitung beschrieben, installiert habe ist di homepage so wie sie ist. Es läuft sozusagen icht nur nur der jqueryslider, sondern auch die homepage nicht. Aber danke, dass ihr hier "dabei" seid. Gruß doca

Mittwoch, 23. April 2014, 14:53

Forenbeitrag von: »doca«

Modul "jqueryslider"

ok, hier der Link, allerdings wie gesagt, der quellcode fehlt: http://www.3mohren.com/ danke, danke , danke! ich setze mal solange den wartungsmodus auf "aus".

Dienstag, 22. April 2014, 15:41

Forenbeitrag von: »doca«

Modul "jqueryslider"

Hallo zusammen, hab mir das Modul "jqueryslider" zugelegt. Ich bekomme leider das Modul nicht zum laufen. Bei mir kommt nachdem ich - meiner Meinung nach - das Modul richtig eingebunden habe, eine leere, weiße Seite (ohne Quellcode). Vielleicht kann mir hier einer helfen: ich benutze das template "freshcleaner" und auch den jqueryslider "freschcleaner". mein Slider heißt headerslidder. index.inc.php (befindet sich im includes\autorun\jqueryslider) hat folgenden Eintrag, bzw. heb den "freshclean"...

Sonntag, 30. September 2012, 11:19

Forenbeitrag von: »doca«

Minishop, Artikel auslesen (*.csv)

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit die Artikel, die man aufwändig im Minishop angelegt hat zu exportieren? So könnte man diese Artikelliste in Excel bearbeiten. Geht sowas und wie? Dann in diesem Zusammenhang: kann ich den minishop so bearbeiten /konfigurieren, dass er mit xs:booster (ebay-Schnittstelle) funktionieren kann? Hat hier jemand Erfahrung (Shop -> Ebay)? Im Grunde geht es letztlich darum die eingestellten Artikel für den Shop und für Ebay anzubieten, bzw. nur einmal zu konfigurie...

Donnerstag, 4. August 2011, 14:40

Forenbeitrag von: »doca«

andere Startseite vorschalten

Hallo zusammen, habe in der zwischenzeit genau das gemacht, was in dem php-link von Prime beschriben wurde. Und zwischenzeitlich hat Prime die Lösung auch schon direkt hier gepostet. eine .htacces erstellt und parallel gelegt. Inhalt: DirectoryIndex index.html und jetzt funzt es auch! Server nimmt index.html Also Prime: Danke und Gruß DoCa

Donnerstag, 4. August 2011, 12:48

Forenbeitrag von: »doca«

andere Startseite vorschalten

Hallo Prime, sieht ziemlich kompliziert aus. Oder mein Englisch ist nicht gut genug und das triviale zu erkennen. Muss ich mir genauer anschauen. danke, ich meld mich. DoCa

Donnerstag, 4. August 2011, 12:00

Forenbeitrag von: »doca«

andere Startseite vorschalten

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen posts. Dachte nicht, dass es so schwierig ist. Jedenfalls ich habe ein index.html parallel neben index.php (hatte ich bereits vor meinem Eintrag hier getestet). Der Server nimmt immer direkt die index.php und übergeht die index.html. Da befürchte ich ja doch, dass ich das cms komplett neu anlegen muss in einem unterverzeichnis. Wenn das so ist, dann ist es glaube ich grundsätzlich zu empfehlen. Sollte ich eine andere Möglichkeit finden, werde ich es pos...

Mittwoch, 3. August 2011, 12:49

Forenbeitrag von: »doca«

andere Startseite vorschalten

Hallo zusammen, ich möchte nun im nachhinein eine eigene Startseite voranstellen (index,html). Leider ist aber schon alles installiert und index.php ist daneben. ich kann ja index.php nicht einfach umbenennen und verschieben geht auch nicht, sonst funzt das ganze ja natürlich nicht mehr. Heißt das, dass ich das ganze cms löschen und neu in einem unterverzeichnis installieren muss? Oder gibts für so einen Fall einen Trick? Danke (mal wieder) Doca

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:35

Forenbeitrag von: »doca«

FTP-Gallery

Danke "farbstoff". Es hat geklappt! Danke und Gruß Doca

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:14

Forenbeitrag von: »doca«

FTP-Gallery

Hallo zusammen, Frage: wie bzw. wo kann ich die Namen der über FTP-hochgeladenen Bilder bearbeiten bzw. umbenennen. Das müsste doch irgendwie gehen, finde aber nicht den Schalter... Danke Doca

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:33

Forenbeitrag von: »doca«

imagemenu einbinden

Danke, jetzt hat es geklappt. Merci! Gruß Donato

Montag, 18. Oktober 2010, 08:14

Forenbeitrag von: »doca«

imagemenu einbinden

Hallo djknuffel, danke für deine Antwort. Kann leider nicht so viel damit anfangen. Der Pfad stimmt soweit, wenn du den quellcode von der Seite mit dem Mozilla aufmachst, dann kannst du direkt auf den link drauf gehen und kommst direkt auf die css-Datei. Also denke ich, dass der Pfad stimmt. Vieleicht kannst du deine Vermutung präzisieren?! Vieleicht müßte ich dem cms irgendwo ne Info mitgeben, dass ich da was einbinden möchte. Das ist das erste mal, dass ich was "externes" einbinden möchte. Dan...

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:50

Forenbeitrag von: »doca«

imagemenu einbinden

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bekomme den nötigen Rat von irgendeinem, wäre super! ich versuche das Imagmenu von pathfusion.net (so kann es mal aussehen: http://www.aaronbirchphotography.com/ ) einzubinden. Testweise habe ich mal was auf den Server geladen: http://www.dav-it.de/cms/includes/templa…style/test.html Nun möchte ich dieses imagemenu oben in meinem Template einbauen und habe es 1:1 in mein index.php vom Template eingespielt. Damit ich nicht zuviel poste, könnt ihr euch den quellcode ...

Dienstag, 27. April 2010, 12:49

Forenbeitrag von: »doca«

Modul Gästebuch

Hallo zusammen. ich finde das Modul Gästebuch nicht zum Download!? Heißt dieser nun anders, oder bin ich nur blind? Danke für einen Tip