Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Mittwoch, 10. August 2011, 09:24

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

Facebook-Button wird nicht angezeigt

Du kannst keinen Button, der sich auf deiner Festplatte befindet, im Internet verlinken. Das klappt nicht. Einen von einer anderen Website darfst du meistens nicht verwenden, außer er ist freigegeben. Am besten lädst du das Bild von deiner Festplatte auf deinen Webspace und nutzt es dann. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Dienstag, 9. August 2011, 19:42

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

Facebook-Button wird nicht angezeigt

@Maximilien: Schreib uns am besten mal hier in den Thread den Link zu dem Bild und den Link zu der Seite, auf die das Bild verweisen soll. Dann können wir dir den Code basteln.

Samstag, 6. August 2011, 18:40

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

FAQ Modul?

Wenn ich hier im Forum nach "FAQ" suche, finde ich es komischerweise auch nicht. Aber ich kenne das Modul und habe es bisher auch schon 2-3x gebraucht - Und habe noch gewusst, wo ich es finde...

Samstag, 6. August 2011, 09:59

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

FAQ Modul?

Von den Entwicklern von cms2day gibt es meines Wissens keins, allerdings hat r3xx0n eins veröffentlicht: [Release] FAQ Modul by r3xx0n

Freitag, 5. August 2011, 10:25

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

Copyright

Nein, darfst du nicht. Das cms2day Copyright hängt zunächst einmal auch nicht vom Template ab. Es ist da, weil du keine Lizenz gekauft hast (?). Wenn du dir eine Lizenz kaufst, wird das Copyright nicht mehr angezeigt.

Donnerstag, 4. August 2011, 09:13

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

andere Startseite vorschalten

Ja, natürlich. Allerdings hat er das CMS derzeit nicht in einen Unterordner installiert und möchte es nicht löschen und erneut installieren. Wir suchen gerade eine Möglichkeit, wie er das ohne Neuinstallation realisieren kann. Natürlich ist es auch möglich, das CMS in einen Unterordner umzuziehen. Allerdings weiß ich dabei nicht, welche Dateien er alles editieren muss - Ich habe das noch nie gemacht...

Mittwoch, 3. August 2011, 15:47

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

andere Startseite vorschalten

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit der index.html funktioniert. Wenn ich in das cms2day ein Unterverzeichnis einbaue und es aufrufe, wird mir die cms2day "Nicht gefunden"-Seite angezeigt. Deshalb weiß ich nicht, ob die erste Seite funktioniert - ungeachtet vom Umfang. Wenn er wirklich nur eine einzelne Startseite haben will, reicht eine index.html, wenn es funktioniert.

Mittwoch, 3. August 2011, 13:10

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

andere Startseite vorschalten

Es gibt meiner Meinung 2 Möglichkeiten: 1) Du erstellst eine index.html - Die wird vor der index.php aufgerufen (Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem cms2day funktioniert...) 2) Du leitest die Domain in ein anderes Verzeichnis weiter und verlinkst dann damit auf deine eigentliche Website (Dieser ggf. eine Subdomain verpassen...)

Mittwoch, 3. August 2011, 13:08

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

Meine Webseite entfernen

Kann es sein, dass das "Meine Webseite" der Seitentitel der Unterseite ist, die du aufrufst? Bitte poste kurz den Link zu der Website - Dann kann ich es mir mal ansehen...

Sonntag, 31. Juli 2011, 19:50

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

Wie werden Designleistungen kalkuliert und vergütet?

Super Artikel, ist bei mir auch abgespeichert... Allerdings bin ich der selben Meinung wie Phil. Wer seine Designs an "kleine" Privatpersonen verkauft, die dann eine Familienwebsite erstellen, der verdient sich damit keine goldene Nase. Und wer Webdesign ernsthaft betreibt und davon leben will, macht maximal ein paar solcher Aufträge und arbeitet ansonsten mit größeren Kunden zusammen.

Samstag, 23. Juli 2011, 21:03

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

umzug auf eine ander ip

Hast du die Module auf die neuste Version gebracht? Die müssen die neue PHP Version ja auch unterstützen... Gruß, Stefan

Samstag, 23. Juli 2011, 17:29

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

Ein paar offene Fragen zu cms2day

Super, Matthias So bleibt den Theme-Anpassungs-Anfängern endlich die Frage "Meine styles.css wird nicht erkannt - Was mache ich falsch" erspart...

Samstag, 23. Juli 2011, 16:59

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

Ein paar offene Fragen zu cms2day

Ich meine nicht, dass eine Datei prüft, ob die verschiedenen Dateien vorhanden sind und anschließend die vorhandenen aufruft. Allerdings braucht der Aufruf einer nicht vorhandenen Datei deutlich Zeit. Das entfernen von ca. 4-5 Aufrufen (die nicht vorhandene Dateien suchen) hat ca. 1s Ladezeit gebracht.

Samstag, 23. Juli 2011, 16:30

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

Ein paar offene Fragen zu cms2day

Vielen Dank für den Download, emet! Ich habe beschlossen, die einzelnen Dateien auszukommentieren und sie erst wieder laden zu lassen, wenn ich sie benötige. 1) dynamic.css.php: Brauche ich nicht 2) global.css: Habe ich nun genutzt und dafür die main.css "rausgeschmissen" 3) template.js: Ich brauche bisher kein JS, das FAQ Modul funktioniert auch ohne diese Datei 4) lytebox.js: Ich nutze das Feature nicht, also brauche ich auch die Dateien nicht Natürlich werden nicht vorhandene Dateien nicht ge...

Freitag, 22. Juli 2011, 21:49

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

Ein paar offene Fragen zu cms2day

Die Punkte in PageSpeed sagen auch nicht unbedingt etwas über die endgültige Ladezeit beim Besucher aus. Die hängt sehr stark von dessen Internet ab. Wenn du wirklich einen Vergleich deiner Ladezeiten vor und nach einer Optimierung haben willst, empfehle ich dir http://tools.pingdom.com/ Gruß, Stefan

Freitag, 22. Juli 2011, 20:45

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

Ein paar offene Fragen zu cms2day

Doch, Co.Re, wir hatten schon ein paar Mal das Vergnügen Ich war früher recht intensiv bei cms2day aktiv und habe hier im Forum recht aktiv mitgeschrieben (60 Beiträge). Aber in letzter Zeit hatte ich eine cms2day-Pause. Vielen Dank für die Hilfe! Gruß, Stefan Edit: Durch das Entfernen dieser Dateien bin ich bei Google PageSpeed nun von 63 auf 84 Punkte aufgestiegen. *Kleiner Tipp für andere cms2day Nutzer*

Freitag, 22. Juli 2011, 16:14

Forenbeitrag von: »schmiedelstefan«

Ein paar offene Fragen zu cms2day

Hallo, da ich als Hobby Webdesigns gestalte und anschließend mit HTML und CSS umsetze und an cms2day anpasse, starte ich bald eine Website, auf der ich ein paar Templates kostenlos anbiete. Da ich länger nicht mit cms2day gearbeitet habe, habe ich nun ein paar offene Fragen: 1. Im Code der Website finde ich den Stylesheet-Aufruf "<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.schmiedel-stefan.de/includes/templates/bench/css/dynamic.css.php?seite=1.startseite&amp;takeTPL=bench" media="sc...

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:33

Forenbeitrag von: »//seVen«

Modul: Download (v4.0.5)

Das Modul habe ich ja mitsamt erneutem Herunterladen 2x neu installiert. 2x an einem Tag, 1x am nächsten Tag - Eine zu hohe Belastung dürfte eigentlich nicht gewesen sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass evtl bei der CMS Installation irgendwas nicht vollständig installiert wurde.

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:56

Forenbeitrag von: »//seVen«

Modul: Download (v4.0.5)

So, nach einer Neuinstallation von cms2day funktioniert es...

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 19:01

Forenbeitrag von: »//seVen«

Modul: Download (v4.0.5)

Ja, weil ich die Seite mittlerweile wieder gelöscht habe - Laut djknuffel funktioniert das Plugin ja wie es soll. Naja, wenn das Plugin nicht tut, werde ich es eben irgendwie anders realisieren müssen.