Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Dienstag, 30. März 2010, 16:30

Forenbeitrag von: »shen«

Problem mit iBrowser in 3.9.2

Ich hab's gefunden, in der config.js fehlt der Eintrag für den Button für den iBrowser ... die gesamte config.js taugt aktuell so nicht, da müsste das Paket mal neu geschnürt werden. Die Datei müsste wie folgt aussehen, Änderungen in den Zeilen 18 und 30 jeweils am Ende: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 tinyMCE.init ({ mode : "textareas", width : "658", height : "400", theme : "advanced", language : ...

Dienstag, 30. März 2010, 16:16

Forenbeitrag von: »shen«

Problem mit iBrowser in 3.9.2

Hm, das Problem ist noch etwas verzwickter, wie mir gerade erst auffällt: index.php?page=Attachment&attachmentID=443 Der Screenshot im ersten Beitrag ist von 1, dort sind doch normalerweise nur die Bildeigenschaften. Der Button für den iBrowser an sich ist irgendwo bei 2, wenn ich mich recht entsinne. Jedenfalls ist mit aktiviertem iBrowser-Plugin dieser nicht in der Menüleiste auszumachen und der Button für die Bildeigenschaften bringt ein Fenster wie auf dem Screenshot aus dem ersten Beitrag a...

Dienstag, 30. März 2010, 15:38

Forenbeitrag von: »shen«

Problem mit iBrowser in 3.9.2

Ich habe gerade mal das komplette iBrowser-Verzeichnis aus dem Backup der 3.9.0 gefischt und in 3.9.2 eingespielt, selber Effekt, daran liegt es also auch nicht :-(

Dienstag, 30. März 2010, 15:18

Forenbeitrag von: »shen«

Problem mit iBrowser in 3.9.2

Nein, daran liegt es leider nicht, den Cache habe ich selbstverständlich ordentlich geleert. Auch in einem Browser, der das Admin-Backend noch nie gesehen hat passiert dies. Macht auch keinen Unterschied, ob IE oder FireFox ... irgendwas läuft da schief. Habe auch die ganzen Config-Dateien überprüft, alles wie gewünscht. Gruß Stefan

Dienstag, 30. März 2010, 14:35

Forenbeitrag von: »shen«

Problem mit iBrowser in 3.9.2

Hallo zusammen, nachdem ich vor einigen Tagen ja bereits auf 3.9.2 upgedatet habe fiel mir heute auf, dass der iBrowser fehlt. Diesen also unter http://www.cms2day.de/17.download/detail…er-tinymce.html heruntergeladen und nach Anleitung installiert. Leider gibt es ein Problem mit der Darstellung der deutschen Texte, so als würde der iBrowser diese nicht einlesen können, das sieht dann so aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=442 Ich habe die Installation doppelt kontrolliert und habe sowoh...

Freitag, 19. März 2010, 10:22

Forenbeitrag von: »shen«

3.9.2 Backend Referrer: generierte Links funktionieren nicht / sind leer

Möglicher Fix, es wird direkt auf die URL aus der DB verlinkt: admin/inc/referrer.inc.php Zeilen 143 und 205 ändern von Quellcode 1 echo "<td width="480"><a href="../../index.php?url=".$data['tiny']."" target="_blank" title="IP: ".$data['ip']."">".check_umlaute($zeige_url)."</a></td>\n"; nach Quellcode 1 echo "<td width="480"><a href="".$data['referrer']."" target="_blank" title="IP: ".$data['ip']."">".check_umlaute($zeige_url)."</a></td>\n"; Gruss Stefan

Mittwoch, 17. März 2010, 00:20

Forenbeitrag von: »shen«

3.9.2 Backend Referrer: generierte Links funktionieren nicht / sind leer

Ich sehe gerade, dass dieses Thema als erledigt markiert ist, ist sicherlich ein Versehen. Wollte nur sicherstellen, dass der noch vorhanden Bug nicht im Rauschen des Rests untergeht, Danke! Gruß Stefan

Mittwoch, 17. März 2010, 00:18

Forenbeitrag von: »shen«

3.9.2 ERROR 404 Seite: Weiterleitung auf Startseite findet nicht statt

Alles klar, dann ist das ja weitestgehend geklärt, Danke. Gruß Stefan

Dienstag, 16. März 2010, 23:57

Forenbeitrag von: »shen«

3.9.2 ERROR 404 Seite: Weiterleitung auf Startseite findet nicht statt

Garnix, war ja kein Vorwurf Habt ihr irgendwie die Nerven blank liegen oder warum wird hier jeder Ansatz konstruktiver Kritik (ist ja nicht mein erster Fall heute) mit eher unfreundlichen Kommentaren beantwortet? Ich habe heute die 3.9.2 installiert, stelle diverse Bugs und in meinen Augen Verschlechterungen (muss ja nicht jeder so sehen, ist mir schon klar) fest und reporte diese .... das ist alles. Nur bekomme ich so langsam den Eindruck, dass ein Interesse an Lösungen im Sinne der User eher n...

Dienstag, 16. März 2010, 22:59

Forenbeitrag von: »shen«

3.9.2 ERROR 404 Seite: Weiterleitung auf Startseite findet nicht statt

Das ist unelegant und funktioniert nur solange, bis der Datensatz im TinyMCE wieder angepackt wird ... da denkt man dann später nicht mehr dran. Schade, dachte da gäbe es irgendwie einen eleganten Weg Gruß Stefan

Dienstag, 16. März 2010, 17:27

Forenbeitrag von: »shen«

3.9.2 ERROR 404 Seite: Weiterleitung auf Startseite findet nicht statt

In dem Zusammenhang noch eine Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, im per Editor verfassten Content (also entweder hier beim Freitext für die Fehlerseite oder auf einer beliebigen selbst angelegten Seite) per Platzhalter (so wie bei {link:[id]} als Platzhalter für einen internen Link) andere Seiten oder Module einzubinden. D.h. z.B. bei einer ERROR 404 Seite den Standardtext "... wurde nicht gerfunden oder verschoben ..." und darunter z.B. die Sitemap (also dass Modul), so dass der User r...

Dienstag, 16. März 2010, 16:58

Forenbeitrag von: »shen«

3.9.2 ERROR 404 Seite: Weiterleitung auf Startseite findet nicht statt

Hallo zusammen, Bei inaktivierter ERROR 404 -Seite wird einfach eine leere Seite mit dem Header-Title "Error 404 - Seite nicht gefunden" ausgegeben, statt die als Startseite definierte. Dabei heisst es: Seite aktivieren? Falls ein Link ungültig ist oder eine Seite nicht gefunden wird, erscheint diese Meldung. Bei deaktiviertem Zustand wird zur definierten Startseite weitergeleitet. Gruß Stefan

Dienstag, 16. März 2010, 16:12

Forenbeitrag von: »shen«

Suchmaschinenoptimierung

Zitat von »emet« Aussagefähige Überschriften, die mit obigem wieder harmonieren Beachte dabei aber, dass mit dem Update auf 3.9.2 Probleme mit bereits vorhandenen Links auftreten werden, wenn Du die Überschrift änderst. Dies wird sich bei eingeschalteter SEO/Mod Rewrite Funktion dadurch äussern, dass sich die SEO-URL durch eine geänderte Überschrift ebenfalls ändert und die Seite damit nicht mehr unter ihrer alten SEO-URL aufrufbar ist. Siehe dazu auch 3.9.2 SEO-Links / Mod Rewrite URL Bug Gruß...

Dienstag, 16. März 2010, 16:00

Forenbeitrag von: »shen«

3.9.2 SEO-Links / Mod Rewrite URL Bug

Zitat von »mantis« Daher Empfehle ich die Links zu updaten und für alle wo dieses nicht Möglich ist eine 301 Weiterleitung zu erstellen Da könnte man doch für die Zukunft zusammenfinden: Änderungen der Überschrift werden in der Datenbank notiert. Somit könnten alte Links gültig bleiben (auch nach Überschriftänderung), wenn der Parser entsprechend nachschaut. Damit bekäme man alles unter einen Hut. Alle (oder auch nur eine Vielzahl von) Links von extern zu ändern dürfte in vielen Fällen nicht mö...

Dienstag, 16. März 2010, 13:19

Forenbeitrag von: »shen«

3.9.2 SEO-Links / Mod Rewrite URL Bug

Ja Danke. Aber geht bei diesem Thema bitte nochmal in Euch, ich fände es sehr unglücklich, wenn es zukünftig nicht zumindest für den Admin konfigurierbar wäre. Zu gewissen Unterseiten eines meiner Projekte gibt es z.B. hundertfach Links von Dritten in diversen Foren, die würden alle nicht mehr funktionieren und es hat heute morgen keine 10 Minuten gedauert, da kamen schon die ersten eMails, ob die Seite gelöscht wurde Und dass jemand nachträglich mal eine Seitenüberschrift ändert, dürfte ja auch...

Dienstag, 16. März 2010, 13:09

Forenbeitrag von: »shen«

3.9.2 SEO-Links / Mod Rewrite URL Bug

Mit Kopf meinte ich noch über dem Text, quasi als "Überschrift". Hab's gefunden, Zeile 383: alt: PHP-Quelltext 1 $seitenabfrage = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM pages WHERE id='".mysql_real_escape_string($explode['0'])."' AND page='".mysql_real_escape_string($explode['1'])."' LIMIT 1")); neu: PHP-Quelltext 1 $seitenabfrage = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM pages WHERE id='".mysql_real_escape_string($explode['0'])."' LIMIT 1"));

Dienstag, 16. März 2010, 13:03

Forenbeitrag von: »shen«

3.9.2 SEO-Links / Mod Rewrite URL Bug

Zitat von »cms2day« includes/config.inc.php Datei Version 3.9.1/0 | 12.03.2010 Zeile 596: PHP-Quelltext 1 $pages = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM pages WHERE id='".mysql_real_escape_string($explode['0'])."' AND page='".mysql_real_escape_string($explode['1'])."' LIMIT 1")); ändern in PHP-Quelltext 1 $pages = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM pages WHERE id='".mysql_real_escape_string($explode['0'])."' LIMIT 1")); Zeile 693: PHP-Quelltext 1 $pages = mysql_fetch_assoc(mysq...

Dienstag, 16. März 2010, 12:58

Forenbeitrag von: »shen«

3.9.2 SEO-Links / Mod Rewrite URL Bug

Ich hinterfrage ja garnicht mehr, warum dies so ist ;-) Fakt ist aber, dass dies dem Thema SEO eigentlich entgegenwirkt, wenn nach reiner Überschriftenänderung in einem Artikel die URL nicht mehr funktioniert, die wahrscheinlich so auch zigfach in Suchmaschinen, Katalogen oder anderen WebSites hinterlegt ist ... und das musste einen in der Vergangenheit nicht kümmern, führt jetzt aber zu etlichen invaliden Links, und das sicherlich nicht nur bei mir. Gruß Stefan

Dienstag, 16. März 2010, 12:21

Forenbeitrag von: »shen«

3.9.2 Modul Impressum "... angeforderte Seite nicht verfügbar ..." im Backend

Installiert, getestet, für funktionsfähig befunden - Danke! Gruß Stefan

Dienstag, 16. März 2010, 12:14

Forenbeitrag von: »shen«

3.9.2 SEO-Links / Mod Rewrite URL Bug

Ich fürchte nur, dass ich nicht der einzige bin, der ein grosses Problem damit hat. Ich finde es auch schade, dass dies nicht kommuniziert wurde. Gerne komme ich auf das Angebot zurück dass Du mir mitteilst, wo ich schrauben muss, um das alte Verhalten wieder herzustellen, Danke :-) Vielleicht könnte man dies ja auch in einer zukünftigen Version dem User überlassen, sprich konfigurierbar machen. Das Problem mit dem Spidern sehe ich nicht als solches, das hast Du bei jeder Software, die nur mit I...