Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:46

Forenbeitrag von: »R.U.K.«

Modul- "Erweiterung/Optimierung"

hi ja klar, wie das funktioniert weiß ich auch ;-) danke anyweg. heißt also <hier> ist der richtige ort im forum für solche "diskussionen"!? gut zu wissen. wenn ich später mal mehr zeit habe, dann schreib ich noch was dazu ;-) lg

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:51

Forenbeitrag von: »R.U.K.«

Musik vs Internetradio

Ahja, siehste: wollte ich noch gefragt haben: Was für Musik hört Ihr denn so? Ich höre gerne Blues oder Sachen aus den 60s und 70s ... Problem bei der Konzentrationssache bei mir ist, dass ich als Musikfan(-atiker) immer "zuhören" muss. Das liegt mir in den Genen :-( Musik "nebenbei" kann ich nicht. Wha, da werde ich wahnsinnig!

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:57

Forenbeitrag von: »R.U.K.«

Musik vs Internetradio

Musik ist beim Arbeiten aber ganz schlecht... zumindest wenn man sich konzentrieren muss :-) Bringt danach dann umsomehr Entspannung. Für gewöhnlich surfe ich dafür dann zwischendurch durch's Netz und schau mir passend dazu - und mit einer Tasse Kaffee - ein paar Videos an :-) Als Musikliebhaber bevorzuge ich dann aber zu Hause auf der Anlage Original-CDs... mp3s habe ich kaum welche und da ist mir in der Regel auch die Qualität zu mies :-( Und gerne auch mal lauter das ganze :-) Macht den Kopf ...

Montag, 18. Januar 2010, 23:03

Forenbeitrag von: »R.U.K.«

Mehr Zeichen für Slogans + Zeichenzähler

stimme euch voll und ganz zu ;-) 1. datenbank vergessen 2. slogan-feld zu kurz... und 3.: "für die nächste version bitte direkt mehr zeichen machen UND nebenher fällt ja vielleicht noch ein modul ab für random zitate/texte/inhalte/seiten...!?"

Montag, 18. Januar 2010, 22:58

Forenbeitrag von: »R.U.K.«

Modul- "Erweiterung/Optimierung"

ok, blöde frage (an die programmierer) an dieser stelle - zugegeben: wenn ich einfache vorschläge/scripte zur erweiterung/optimierung einzelner module habe,... ähm, ist das HIER der richtige ort? so wäre zum beispiel (1. von x.) beim kontaktformular schön, wenn man (platziert) über dem formular noch etwas text veröffentlichen könnte. so im sinne von: "Haben Sie Fragen, Probleme oder Anregungen zu unseren Produkten? Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf! Das Team von CMStoDAy ) steht Ihnen ge...

Montag, 18. Januar 2010, 22:28

Forenbeitrag von: »R.U.K.«

korrektur ;-)

auch falls ich mich jetzt blamieren... im changelog auf eurer seite steht immer "fehler wurde korregiert(!!)". habe nur die alte rechtschreibung gelernt und da hieß "korregiert" noch "korrigiert".... auch wenn's von "korrektur" kommt.... let me google that for you:[url]http://wwww.lmgtfy.com/?q=korregiert[/url] *click* hm, ... was machen wir da nur?!?! ist mir schon beim ersten mal lesen aufgefallen... glaube da war noch was anderes... ich schau nochmal wenn's recht ist.....

Montag, 18. Januar 2010, 21:45

Forenbeitrag von: »R.U.K.«

Dokumentation - bin blind :-(

ihr seid dir besten :-) soll ich "felehrlesen" machen?

Montag, 18. Januar 2010, 21:43

Forenbeitrag von: »R.U.K.«

Template erstellen - Wo sind die CSS-Dateien verlinkt?

Gut, kann's mir ja nochmal in Ruhe anschauen, aber hatte mir ja schon ein "offizielles" Template vorgenommen. Da waren keine CSS-Dateien verlinkt, daher habe ich ja schon meine drei CSS-Dateien in CSS/global.css <> CSS/ie6.css <> CSS/main.css umbenannt. Leider erfolglos :-( Thx, Anyway.... daran wird's ja wohl nicht scheitern ;-)

Montag, 18. Januar 2010, 21:35

Forenbeitrag von: »R.U.K.«

Dokumentation - bin blind :-(

In einem anderem Thema hatte ich ja schon erwähnt, dass ich blind bin (= hatte die Forum-Registrierung nicht gefunden *schäm*) und jetzt stehe ich vor dem nächsten problem: Wenn ich in der Navigation auf "Dokumentation" klicke, dann komm nur folgendes: Zitat Dokumentationen zu cms2day - Kurzanleitungen In den folgenden Unterseiten finden Sie Anleitungen und Erklärungen rund um die Funktion von cms2day. Nach was suchen Sie? Hier finden Sie alles über Themen wie Templates, Funktion von Frontend, E...

Montag, 18. Januar 2010, 21:27

Forenbeitrag von: »R.U.K.«

Module und Add-Ons erstellen (erledigt *strike*)

Hallo! Kann irgendwie unter "Module" nichts posten, daher verfasse ich mein Anliegen mal unter "Sonstiges". Bin ja erst vor zwei oder drei Tagen auf cms2day gestossen, aber war begeistert, da das CMS so in die Richtung geht, wie mein CMS -welches ich vor drei Jahren mal angefangen hatte - gehen sollte, bzw. gegangen ist. Zur Info: das alte habe ich verworfen, arbeite aber seitdem an einer Community-Software.... anyway: tut ja nix zur Sache. Für meine "testwebsite" mit cms2day habe ich bereits au...

Montag, 18. Januar 2010, 21:16

Forenbeitrag von: »R.U.K.«

Template erstellen - Wo sind die CSS-Dateien verlinkt?

Hallo Zusammen, also professionelle Templates für cms2day zu erstellen ist ja kein Thema.... ok, zugegeben habe ich mir nicht die Mühe gemacht nach einer Dokumentation zu suchen. Fällt mir aber gerade erst beim Schreiben dieses Threads ein *sorry*. Habe im Template die CSS-Dateien per Hand verlinkt/eingebunden. Wie läuft das denn in der Regel ab? Hatte schon die Ordnerstruktur und CSS-Datei-Namen übernommen, aber 'gefressen' hat er's trotzdem nicht :-( Link zur Doku reicht, gerne aber auch ausfü...

Montag, 18. Januar 2010, 21:11

Forenbeitrag von: »R.U.K.«

Weitere Tutorials

Hallo Zusammen, da ich ebenfalls Video-Tutorials erstelle, würde ich mich da gerne einklinken. Wie sieht's denn aus? Was wird noch gebraucht? Finde es ja generell super, dass es sowas gibt. Wenn's vernünftig ist, sollte man das auch "irgendwo" auf der offiziellen Website als "Support/Dokumentation" anbieten. Zum Tutorial Nummer 1, was ich gerade nebenbei auf dem anderem Monitor schaue: Bis jetzt super!! Als Anmerkung: zu FileZilla habe ich noch eine selbstgeschriebene 14-seitige PDF-Dokumentatio...

Montag, 18. Januar 2010, 21:01

Forenbeitrag von: »R.U.K.«

all-inkl

Ebenso wie "Prime" weiter oben bin ich bei all-inkl.com ! Absolut zuverlässiger Provider mit Spitzen-Support! Preise sind fair. Kann ich jeden nur empfehlen. Ein weiterer Grund weshalb ich als Reseller den Webspace meinen Kunden anbiete. All-Inkl bietet für Kunden auch den Service diverse Scripte/System per "Click and Install" (oder wie man das nennen mag) anzubieten. Soll heißen: ich logge mich in der Members-Area ein und sage z.B.: auf subdomain.domain.de möchte ich jetzt ein Forum phpBB haben...