Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Freitag, 2. Juli 2010, 20:22

Forenbeitrag von: »djr97«

[ SUPPORT ] - Modul "Adminrights"

ich hab das problem gefunden (s. anderer thread). es ist dummerweise möglich, für cms2day eine mysql4-db zu benutzen, mit der die neuen module dann offenbar ein problem haben (da geht dann das install.sql daneben und es fehlen nachher die tabellen). vielleicht könnt ihr das mit einem check abfangen!?

Freitag, 2. Juli 2010, 18:53

Forenbeitrag von: »djr97«

modul "intern" macht fehler...

so... problem gelöst! ich hatte das cms auf einer bestehenden db installiert - mysql v4! das cms hat das klaglos hingenommen, nur die neuen module scheinen damit nicht klarzukommen. neuinstallation auf einer v5 funktioniert problemlos vielleicht könnte man da noch einen abfangmechanismus einbauen?! die cms-version wird ja auch gecheckt und entsprechend gemeldet.

Freitag, 2. Juli 2010, 18:29

Forenbeitrag von: »djr97«

modul "intern" macht fehler...

hab nochmal alles durchgeschaut: kann es sein, dass die db-tabellen fehlen? es gibt nämlich keine tabelle, die mit "modul_" anfängt

Freitag, 2. Juli 2010, 18:06

Forenbeitrag von: »djr97«

[ SUPPORT ] - Modul "Adminrights"

hab auch genau sowas gebraucht (und erwartet) leider krieg ich es nicht zum laufen siehe auch: [Konfigurationsfehler] modul "adminrights" macht auch fehler

Freitag, 2. Juli 2010, 17:45

Forenbeitrag von: »djr97«

modul "intern" macht fehler...

ich hab auf eine frische 3.9.2er installation jetzt das modul "intern" installiert. dabei trat noch kein fehler auf. die nun aktiven seiten des moduls im backend (übersicht, status, usw...) weisen aber alle folgende fehlermeldungen auf: Warning: mysql_numrows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/46/d101556236/htdocs/aws/includes/module/intern/admin.inc.php on line 10 Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepa...

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:18

Forenbeitrag von: »djr97«

nach update auf 3.9.2 werden keine slogans mehr angezeigt

genau eben nicht!!! bei style 2 ist NICHTS im quellcode, bei den anderen styles werden die slogans ganz normal ausgegeben. es muss also am cms liegen. ich kann dieses problem übrigens in mehreren installationen der version 3.9.2 reproduzieren. hab mehrfach getestet und bei allen wird bei auswahl von slogan-style nr. 2 kein slogan mehr ausgegeben. bitte prüft das mal auf euren eigenen seiten

Freitag, 4. Juni 2010, 20:44

Forenbeitrag von: »djr97«

nach update auf 3.9.2 werden keine slogans mehr angezeigt

naja, die einträge waren ja im backend vorhanden. an der db kann also nix sein. ich hab nochmal rumprobiert und jetzt auch an den slogan-styles im backend gespielt: plötzlich werden die slogans angezeigt der ausfall betrifft offenbar nur den zweiten style (fettgedruckt), mit den anderen geht's hat dazu jemand ne idee? das komische ist: bei auswahl des zweiten styles bleibt der slogan-container völlig leer! kann da irgendwo im cms ne macke sein? am css oder sowas vordergründigem liegt's jedenfall...

Freitag, 4. Juni 2010, 18:25

Forenbeitrag von: »djr97«

nach update auf 3.9.2 werden keine slogans mehr angezeigt

vorherige version war 3.8, ich hab zunächst die 3.9 aufgespielt und dann das update auf 3.9.2. dass die slogans fehlen, ist mir erst später aufgefallen. ich kann also nicht sagen, ob das mit 3.9 auch schon war. noch irgendwelche tipps?

Freitag, 4. Juni 2010, 11:03

Forenbeitrag von: »djr97«

nach update auf 3.9.2 werden keine slogans mehr angezeigt

ich hab bei einem kunden auf die version 3.9.2 aktualisiert. hat auch alles geklappt, aber nun werden die slogans nicht mehr im frontend angezeigt ich habe bereits versucht, die option zu deaktivieren und wieder zu aktivieren - kein unterschied. habe alle slogans gelöscht und neu angelegt - kein unterschied. am template wurde nichts verändert, der container für die slogans ist vorhanden, bleibt aber immer leer. hat jemand einen tipp, wo ich noch nach dem fehler suchen kann?