Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Montag, 25. April 2016, 11:47

Forenbeitrag von: »drkzn«

Navigation mit Submenü

Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank.

Montag, 25. April 2016, 09:41

Forenbeitrag von: »drkzn«

Navigation mit Submenü

Vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort. Werde heute damit rumspielen und Rückmeldung geben.

Sonntag, 24. April 2016, 22:56

Forenbeitrag von: »drkzn«

Navigation mit Submenü

Moin zusammen, mich würde Interessieren, ob es Möglich ist mit cms2day eine Navigation zu erstellen, die so in der Art ist: http://dreamhack.se/dhs16/about/ Also einmal das Hauptmenü und für jeden Menüpunkt ein Submenü. So etwas ähnliches habe ich schon bei dem Template "Blogstyle" gefunden. Aber doch eben nur so ähnlich. Mein HTML Code ohne CMS war : Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 <div id="menu"> <!--<a href="#" class="active">Home</a> <a href="#">Allgemein</a> <a href="#">LAN</a> <a href="#...

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:24

Forenbeitrag von: »drkzn«

cms.admin doesn't exist

Hallo, ich dachte ich hätte den Fehler behoben, aber leider doch nicht. Also ein neuer Versuch: ich spiele momentan bisschen damit rum einen eigenen Webserver mit der neusten Version von OS X Server zu installieren. Es ist eine feste IP-Vorhanden, eine Domain und die Namensauflösung läuft über einen anderen Anbieter. Soweit funktioniert bis jetzt auch alles. MySQL Datenbank und phpmyadmin ist erfolgreich installiert. Jetzt würde ich gerne cms2day auf diesem Webserver installieren. Die CHMOD-Rech...

Dienstag, 28. Juli 2015, 12:58

Forenbeitrag von: »drkzn«

cms2day.admin doesn't exist

Hat sich erledigt. Neustart des MySQL Servers hat geholfen..

Dienstag, 28. Juli 2015, 12:42

Forenbeitrag von: »drkzn«

cms2day.admin doesn't exist

Hallo, ich spiele momentan bisschen damit rum einen eigenen Webserver mit der neusten Version von OS X Server zu installieren. Es ist eine feste IP-Vorhanden, eine Domain und die Namensauflösung läuft über einen anderen Anbieter. Soweit funktioniert bis jetzt auch alles. MySQL Datenbank und phpmyadmin ist erfolgreich installiert. Jetzt würde ich gerne cms2day auf diesem Webserver installieren. Die CHMOD-Rechte sind gesetzt und werden auch erkannt. Die Datenbank heißt "cms" Nach dem ich allerding...

Mittwoch, 29. Januar 2014, 23:10

Forenbeitrag von: »drkzn«

Gallery - Limit angezeigter Bilder

Zitat von »cms2day« Die FTP Gallery liest das ganze Verzeichnis aus. Limitierungen für einzelne Seiten gibt es dabei nicht und wird es auch nie geben. Alternativ kann ich dir nur das viel umfangreichere Fotoalbum Modul vorschlagen. Das kann das & noch vieles mehr, alle Infos findest Du hier: http://www.cms2day.de/modul-fotoalbum/ Danke für deine Antwort. Schön zu wissen, dass es das Fotoalbum Modul kann. Dann werde ich mir wohl den kauf überlegen. :-) Gruß

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:14

Forenbeitrag von: »drkzn«

Gallery - Limit angezeigter Bilder

Hallo ihr beiden. Vielen dank für eure Antworten bisher. @logosektor Diese Limitierung betrifft leider nur die Alben, nicht die Fotos im Album. Aber genau sowas für die Fotos im Album brauche ich leider. :-( Gruß

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:30

Forenbeitrag von: »drkzn«

Gallery - Limit angezeigter Bilder

Hallo, ist es möglich, bei dem Gallery Modul oder FTP Gallery einzustellen, wie viele Bilder auf der Seite geladen werden? Also das z.B. nur 9 Bilder geladen werden, und dann kann man auf Seite 2 gehen und da erscheinen wieder 9 Bilder. Beste Grüße

Montag, 22. August 2011, 18:02

Forenbeitrag von: »drkzn«

FTP-Gallerie / Bilder hochladen

So, ich habe so eben mit Strato telefoniert. Die haben mir gesagt, dass der Pfad /home/strato/www/we/www.westangler-reitverein.de/htdocs/cms korrekt ist. Weiterhin haben die Vorgeschlagen, den safe_mod zu deaktivieren mit einer php.ini So habe ich eine php.ini erstellt und folgendes reingeschrieben safe_mode = Off 1. muss da noch mehr rein? 2. gibt Strato in deren FAQ folgende Info: Bitte beachten Sie, dass eine php.ini nicht in Unterordner vererbt wird. Das bedeutet, dass in jedem Ordner, wo di...

Montag, 22. August 2011, 15:33

Forenbeitrag von: »drkzn«

HP ist nicht erreichbar, Umleitung aktiv?

Bei mir funktionieren auch die anderen Seiten.

Montag, 22. August 2011, 15:19

Forenbeitrag von: »drkzn«

HP ist nicht erreichbar, Umleitung aktiv?

Bin auch mit FireFox drauf und das geht. hast du in deinem FireFox irgendwelche Addons installiert? Wenn ja, probiere die doch mal alle zu deaktivieren. Wenn es dann geht, aktiviere eins nacheinander und teste an welchem es liegt. hast du mal den kompletten Cache vom FireFox geleert?

Montag, 22. August 2011, 15:02

Forenbeitrag von: »drkzn«

HP ist nicht erreichbar, Umleitung aktiv?

Ist deine HP welche du unten verlinkt hast? Also - http://www.cobrafahren.at/ Wenn ja, diese funktioniert bei mir. War vll. kurze Downtime beim Hoster?

Montag, 22. August 2011, 11:11

Forenbeitrag von: »drkzn«

FTP-Gallerie / Bilder hochladen

Das doofe ist ja, dass ich nicht mal genau sagen kann ob es wirklich an den Daten liegt oder an was anderem. ich bekomme ja keine Fehlermeldung, dass die Daten nicht stimmen. Es bleibt einfach grau. Ich schreibe Strato aber mal an.

Sonntag, 21. August 2011, 16:47

Forenbeitrag von: »drkzn«

FTP-Gallerie / Bilder hochladen

Danke euch beiden, für die Antworten. Leider funktioniert das auch nicht. Weder der Konfiguration Test ergibt irgendetwas, noch kann ich einen Ordner erstellen.

Freitag, 19. August 2011, 20:57

Forenbeitrag von: »drkzn«

FTP-Gallerie / Bilder hochladen

Hallo, habe mir jetzt 3.9.3 installiert. Habe auch gefunden wie es geht. Leider kriege ich anscheinend die FTP Konfiguration nicht hin. Ich denke, mein Problem liegt beim absoluten CMS Pfad. Benutzername und Passwort habe ich mittlerweile 5 mal kontrolliert. Überprüfe ich die Einstellungen, leitet er mich weiter auf eine Seite, die einfach grau bleibt. Ein Verzeichnis kann ich auch nicht anlegen. Der Provider auf dem ich es installiert habe ist Strato. Als Host habe ich genommen: ftp.strato.de u...

Dienstag, 16. August 2011, 21:18

Forenbeitrag von: »drkzn«

FTP-Gallerie / Bilder hochladen

Danke emet für die Antwort. Dann werde ich morgen mal schauen, dass ich die 3.9.3 austeste!

Dienstag, 16. August 2011, 12:11

Forenbeitrag von: »drkzn«

Module nicht erreichbar

Ich komme erst jetzt dazu, mich noch einmal für die Antworten zu bedanken. Leider besteht das Problem immer noch, mein Hoster vertröstet mich seit Tagen damit, dass der Zuständige im Urlaub ist, nach dem die als erstes die Schuld auf das CMS geschoben haben. Sobald der Hoster mir eine Fehlerursache nennen kann, werde ich die hier mitteilen.

Dienstag, 16. August 2011, 11:14

Forenbeitrag von: »drkzn«

FTP-Gallerie / Bilder hochladen

Infos: CMS : 3.9.2 Module: News FTP-Gallerie Hallo, ich glaube ich habe einen Denkfehler oder sowas in der Art Ich würde gerne das so hinbekommen, dass ein Benutzer von seinem Rechner Bilder hochladen kann auf den Webserver und diese dann per FTP Gallerie online stellen kann ohne ein FTP Programm zu benutzen. So dachte ich, dass ich mit der vorhandenen Mediathek einen Ordner erstellen kann, die Bilder hochladen kann und in der FTP-Gallerie den erstellten Ordner auswählen kann. Allerdings kann ic...

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:06

Forenbeitrag von: »drkzn«

Module nicht erreichbar

Zitat In der neuen Version werden die Menuseiten automatisch mit der Modulinstallation angelegt - aber aktivieren muss man diese noch - habt ihr das gemacht? Ja, habe ich gemacht. Zitat Ansonsten evtl. tatsächlich .htaccess Fehler bei aktivierter SEO, da bei einigen Hostern hier intern eine andere Einstellung gemacht wurde und dann in der .htaccess ein Slash vor den Pfad gesetzt werden muss. Wenn du damit Mod Rewrite meinst, das ist bei mir noch deaktiviert. Zitat Es wurde bereits einige Zeit n...