Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Samstag, 23. Januar 2010, 22:24

Forenbeitrag von: »Mr.Content«

Mod Rewrite?

Nun gut... ich bin blind (Das kann ich nicht mehr leugnen) aber warum fehlen die Bilder alle nach der Umstellung? Die URLs haben sich ja nun geändert und die Bilder im cms/image Ordner werden nicht mehr geladen. Muss ich nun unter jeder cms/5.seitenname/ einen "image" Ordner erstellen? Verstehe ich richtig das es jetzt unmöglich ist einen zentralen Bilderordner zu haben? Also cms/image ?

Samstag, 23. Januar 2010, 18:28

Forenbeitrag von: »Mr.Content«

Mod Rewrite?

Also.... unter "apache2handler" steht... Loaded Modules core mod_access mod_auth mod_include mod_log_config mod_env mod_setenvif mod_ssl prefork http_core mod_mime mod_status mod_autoindex mod_asis mod_info mod_cgi mod_negotiation mod_dir mod_imap mod_actions mod_userdir mod_alias mod_rewrite mod_so mod_ruid mod_unique_id mod_dosevasive20 mod_rpaf-2 mod_headers mod_proxy proxy_connect proxy_http mod_php5 mod_fastcgi mod_ruby mod_caucho mod_python Nicht dabei, oder? Was mach ich jetzt? P.S.: Bei ...

Samstag, 23. Januar 2010, 18:17

Forenbeitrag von: »Mr.Content«

Gute Suchmaschienenplatzierung beibehalten nach wechsel zu cms2day?

Zitat das problem garnicht entstehen lassen wäre das klügste, also ohne dem cms alles ins htdocs verzeichnis uploaden Kann ich, um es ganz deutlich zu sagen: Einfach den Inhalt des /cms/ Ordners (also da wo ich CMS2Day reininstalliert habe) in den Root umkopieren (Cut and Past) oder muss ich es wie Du sagst "hochladen" - Also nochmal "neu" in den Root installieren?

Samstag, 23. Januar 2010, 12:19

Forenbeitrag von: »Mr.Content«

Mod Rewrite?

Ganz einfache Frage: Wenn ich im AdminPanel die Funktion Med-Rewrite aktivieren will, wird nachgefragt ob ich sicher bin das es unterstützt wird? Auf was muss ich da achten? Wenn ich einfach umstelle, funktioniert die Seite zwar noch aber alle Bilder sind weg wegen den geänderten URLS die ja so variabel sind das man keinen allgemeinen Bilderordner mehr anlegen kann. Sorry, die Frage ist sicher nicht neu aber ich bin zu düsselig den richtigen Thread zu finden.

Samstag, 23. Januar 2010, 12:16

Forenbeitrag von: »Mr.Content«

Integrieren von Code...

Hab die iframe_Lösung umgesetzt. Sieht ganz ordentlich aus und dank funktion "Base - _blank" öffnen sich auch alle Links brav in nem neuen Fenster.

Samstag, 23. Januar 2010, 12:13

Forenbeitrag von: »Mr.Content«

Gute Suchmaschienenplatzierung beibehalten nach wechsel zu cms2day?

Danke für die Tipps. Ich kann den Inhalt des CMS Ordners einfach in den Root kopieren? Dann muss ich im Backend nur noch die 2 Pfade ändern und es müsste ohne Probleme klappen? Mein Hostinganbieter unterstützt es im Domainverwaltungspanel, das man festlegt was aufgerufen wird wenn jemand die Hauptdomain ansurft. Ich könnte ale von dort auf /cms/ umleiten - Ist das klüger als die .htaccess-Nummer oder alles in den Root zu kopieren? Was ist denn eine 301er Umleitung?

Freitag, 22. Januar 2010, 16:10

Forenbeitrag von: »Mr.Content«

Gute Suchmaschienenplatzierung beibehalten nach wechsel zu cms2day?

Meine Homepage besteht momentan noch aus einzelnen miteinander verlinkten PHP-Dokumenten. Jedes Dokument hat seine individuellen Meta-Tags, seinen individuellen Namen (xyz.php) und ist Suchmaschienenfreundlich gestaltet. Die meisten Besucher kommen logischerweise von google.de, und die meisten besucher sind "Quereinsteiger" also rufen nicht die index.php meiner Seite auf sondern gelangen über google.de auf irgendwelche Unterseiten- Nach dem wechsel zu CMS2Day, verschwinden logischerweise alle PH...

Freitag, 22. Januar 2010, 16:02

Forenbeitrag von: »Mr.Content«

Integrieren von Code...

Danke für die Ratschläge, ich werde in den nächsten Tagen tun was ich kann bzw. die iframe Lösung in Betracht ziehen.

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:10

Forenbeitrag von: »Mr.Content«

Integrieren von Code...

Bin momentan kräftig dabei von meiner alten PHP-Struktur auf CMS2Day umzusteigen. Ich habe früher für meine Seite den Forum-Script von http://www.seo-board.com/ genutzt und will das gerne auch weiterhin tun. Dieses Forenprogramm bietet ein "Last-Post-Addon", also einen kleinen PHP-Script den man per Include Befehl in ein anderes PHP-Dokument einbinden kann um sich dort die zuletzt geschriebenen Beiträge anzeigen zu lassen. Aber leider gibts da Probleme mit CMS2Day. Wenn ich einen neue Code-Seite...