Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:01

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

Kontaktformular- Sendebestätigung

Hallo Michi, was hat den die DSGVO mit der Bestätigungsmail zutun? Wenn du einen Onlineshop betreibst oder eine Community und dort meldet sich jemand mit einer falschen E-Mail Adresse an, erhält die echte "Person" natürlich auch die E-Mails. Blacklist vs. DSGVO? Eine Blacklist hat nichts mit DSGVO zutun und steht in keinem Zusammenhang damit. Ich habe gerade die weiteren Schulungen zur DSGVO als externer Datenschutzbeauftragter durch und kann dich beruhigen. Du benötigst auch keine Zustimmung di...

Freitag, 24. März 2017, 16:50

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

cms2day 5 (Public Beta)

@emet Dann melde dich doch am besten mal bei mir und dann sollten wir das wohl diesmal auf die Reihe bekommen, den von der Zeit her sieht es aktuell ziemlich gut aus trotz einigen Projekten.

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:29

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

SSD Webhosting - cms2day

Hallo zusammen, ich habe mir die letzte Zeit mal ein paar Gedanken gemacht und wollte mir nun einfach mal eure Meinungen einholen. Viele werden mich wahrscheinlich nicht kennen und daher kurz etwas zu mir. Mein Name ist Danny, ich bin 27 Jahre alt und betreue (seit Januar 200 einige Kunden in der eCommerce Branche, wobei ich durch meine umfassenden Kenntnisse in der Serveradministration seit 2013 aktuell etwa 125 Kundenserver und 8 eigene Server betreue. Aktuell bin ich dabei das ganze weiter au...

Montag, 28. November 2016, 00:01

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

Fehler nach Update von 4.0.8 auf 4.1.0

Du hast leider keinen Link gepostet oder deine Webseite in deinem Profil angegeben, somit wird es natürlich schwer dir zu helfen.

Sonntag, 27. November 2016, 23:58

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

cms2day 5 (Public Beta)

Hallo Matthias, das Feedback ob nun positiv oder negativ muss natürlich sein, ich finde das ganze System ja durchaus sehr angebracht und habe damit auch schon die eine oder andere Kundenseite umgesetzt für die Wordpress und gar Typo3 absolut unangebracht waren. Natürlich habe auch ich die eine oder andere Sache die mich etwas stört oder die ich anders umgesetzt hätte aber es ist eben keine Eigenentwicklung. Zu meinem Angebot, das steht soweit und Ihr könnt es euch ja im Hinterkopf behalten

Samstag, 19. November 2016, 16:13

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

cms2day 5 (Public Beta)

Ich denke das es alles etwas aus der Bahn gekommen ist. Die Entwicklung der neuen Version 5 ist ja alles schön und gut, jedoch ist die Version 4 bis heute nicht Lauffähig unter PHP7. Das hätte an der ersten Stelle stehen müssen, da dies die aktuellste Version für den "Endkunden" ist. Es gibt eben nur einen Entwickler der an dem Programm schraubt und hier sollte man natürlich schon schauen wo genau diese Entwicklung eingesetzt wird. Zur Version 5: Das größte Problem finde ich ist, das die neue Ve...

Dienstag, 5. März 2013, 01:28

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

Thema SEO usw.

Hallo Andy, hallo kama, META Description sowie die META Keywords spielen eigentlich kaum noch eine Rolle, die Description ist gut um den Anzeigetext unterhalb des Titels in den Suchergebnissen wie beispielsweise bei Google zu beeinflussen. Dieser sollte eine maximale Länge von 170 Zeichen haben und mindestens 60 Zeichen haben. Die Keywords werden meiner Meinung nach nicht beachtet oder nur noch von kleineren Suchmaschinen (ich kann mich auch täuschen), ich verwende stets 7-9 Keywords pro Seite. ...

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:28

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

Meine Seite mit dem neuen cms2day

Hallo Nokes, soweit ich weiß werden die Crawler mit gezählt, ausser natürlich die von der robots.txt gesperrt sind. Die Reloadsperre liegt soweit ich weiß bei 1 Stunde (was ich gerade nicht genau weiß). Viele Grüße, Danny

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:22

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

Mod Rewrite

Hallo OnkelJim, du kannst deine Seite trotzdem über den Adminbereich aufrufen bzw. den Adminbereich öffnen. Einfach deinedomain.tld/admin aufrufen dich einloggen und das Mod Rewrite wieder deaktivieren. Viele Grüße Danny

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:11

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

Version 3.9.7 BUG REPORT - Bitte hier Fehler melden

Hey zusammen, ich weiß nicht ob es gerade an mir liegt oder ob ich noch nicht genug Kaffee auf habe, daher stelle ich nun folgendes mal als Problem da. Bei der Eingabe "Titel der Webseite" und "Schlüsselwörter" habe ich gerade umlaute verwendet, nach dem Speichern sind die Felder leer und der Inhalt wird nicht mit ausgegeben. Im Frontend und in der Datenbank scheinen die Inhalte gegriffen zu haben jedoch würde nun bei einem weiteren "Speichern" ein Null Wert in die Datenbank eingetragen. Er über...

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:18

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

Newsletter Modul

So da ich gerade erst dazu gekommen bin mir die neue Version etwas näher mit den Modulen anzuschauen, habe ich denke ich mal noch nen kleinen Fehler gefunden. Saubere Installation mit dem Newsletter Modul beides von eurer Page. Bei Aufruf im Frontend wird der Spamschutz nicht ausgegeben:

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:57

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

Wichtige Mitteilung an alle Lizenzkunden!

Zu solchen Leuten kann einem wirklich nichts mehr einfallen.

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:04

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

Verwendungszweck bei BankÜberweisung und gibt es folgendes Plugin für cms2day

Hintergrundbildwechsel? Schau mal hier: http://www.dp-webentwicklung.de/ Meinst du sowas nur das das Bild im Hintergrund wechselt? Zu deiner anderen Frage, das Portfolio funktioniert mit der aktuellen Version 3.9.5 ohne Probleme

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:41

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

Umbau des CMS für eigene Zwecke erlaubt?

Hallo Matthias, das freut mich wirklich zu hören, so habe ich aber schon einmal den Grundstein bei unseren Projekten gesetzt. Ausserdem habe ich damit dann auch später weniger arbeite die vorhandenen URL`s im Google Index zu ändern. Natürlich kannst du gerne auf mich zurück kommen falls du in Zukunft geplant hast das Shopmodul auszubauen bzw. dort Schnittstellen zu Paymentanbietern einzubauen kannst du dich ebenfalls gerne melden, da ich damit so gut wie jeden Tag arbeite Gruß Danny

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:51

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

3.9.2 auf 3.9.5

Wie bereits gesagt das erste und wichtigste bevor du etwas tust ist das Backup. Damit kannst du dann wenn etwas falsch geht sofort die Seite wieder zum laufen bringen. Wenn du das fertig hast, dann die 'update.php' hochladen und ausführen über den Adminbereich. Den Browser schliessen und die weiteren Punkte der Readme durchführen. Wobei der Punkt 4 ja bereits durch das Backup erledigt ist.

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:40

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

3.9.2 auf 3.9.5

Hallo, mir ist nur nicht ganz klar was du nun genau wissen möchtest? Soweit steht doch alles in den Readme Datein im Update Verzeichnis. Gruß Danny EDIT: - Aktuelle Version von der cms2day Version herunterladen - Unter updates/3.9.2 - 3.9.5/ die README.html öffnen Den roten Text beachten! Auf keinen Fall das Backup vom FTP und Datenbank vergessen bevor irgendwas geupdatet wird.

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:31

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

Fotoalbum

Wird noch kommen einfach den Tag mal abwarten

Donnerstag, 2. Februar 2012, 10:51

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

Umbau des CMS für eigene Zwecke erlaubt?

Hallo Matthias, Hallo Ernst, ich habe das System nun komplett umgeschrieben und es funktioniert nun komplett ohne die ID`s in der URL. Das einzige wobei es Probleme gab, war bei einer doppelten $GET['seite'] jedoch auch dieser Fehler ist behoben. Ich sitze aktuell noch an der Anpassung der URL`s um die Seiten der 2. Ebene auch mit in die URL zu bekommen (.de/ebene1/ebene2.html). Das einzige was mich noch ein wenig auch aus SEO Sicht stört wäre das bei Modulen sich der Title der Seite nicht anpas...

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:56

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

cms2day 3.9.1 - Release Candidate

Ich denke mal da du das Backup ja noch hast wirst du auf dem FTP oder Local noch die 3.9.0 haben oder? Dann lad diese hoch zieh das Backup wieder rein und dann aktualisierst du auf die 3.9.1. So verlierst du dann deine Daten nicht

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:33

Forenbeitrag von: »CreativDesigner«

cms2day 3.9.1 - Release Candidate

@Sixteen2k10 du willst auf nen Release Candidate aktualisieren? Naja wer es nötig hat bitte aber ich würde einfach warten bis die Version fest draussen ist und es dann mal versuchen den ich glaube Matthias und co haben im moment genug zutun die hauptseite zu aktualisieren und die ganzen Fehler raus zu bügeln. Was hast du den genau gemacht und wann ist was passiert? Wäre gut zu wissen vielleicht können dir ja auch die Mitglieder hier helfen =)