Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:09

Forenbeitrag von: »meartin«

Kontaktformular Checkbox oder Dropdown hinzufügen?

aber was muss ich da jetzt hinschreiben och menno ich glaub ich bleib beim guten alten "ruf mich an" edit: also dann statt isset nur if? PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 if ($_POST['auswahl']) { echo " <p><br />Ich interessiere mich für:<br /><select class="selection" name="auswahl" size="1"> <option class="formular" value="".$_POST['Massage']."">Massage</option> <option class="formular" value="".$_POST['fortbildung']."">Fortbildung</option></p>\n"; } aber übergeben wird die auwahl immernoch nicht

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:49

Forenbeitrag von: »meartin«

Kontaktformular Checkbox oder Dropdown hinzufügen?

Was muss ich denn in das PHP reinschreiben damit die Auswahl übergeben wird? ab zeile 104 PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 $nachricht = $_POST['text']."\r\n\r\n---\r\n\r\n Name: ".$_POST['name']."\r\n Auswahl: ".$auswahl."\r\n Telefon: ".$telefon.""; send_emailto ($personaldaten['email'],"Kontaktformular - ".$_POST['betreff'],$nachricht); und hier meine Anpassung am formular: PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 if (!isset($_POST['auswahl'])) { echo "<p><br />Ich interessiere mich für:<br /><select class="selection...

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:13

Forenbeitrag von: »meartin«

Kontaktformular Checkbox oder Dropdown hinzufügen?

Zitat von »mantis« Das sind html Grundlagen, dazu können wir und wollen wir nicht die einfachsten Sachen Vorgeben daher 1. Besuch mal Informative Seiten selfhtml oder w3c school dort werden Grundlagen behandelt. Ein Guter Link für diese Frage währe http://www.w3schools.com/html/html_forms.asp 2. Bemüh mal deine SuFu Goole und co lifern mit den Stichworten Formular und Dropdown genügend antworten. Gruss mantis Bezogen auf das Modul Kontaktformular ist das aber alles schonwieder garnicht so leich...

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:09

Forenbeitrag von: »meartin«

Kontaktformular Checkbox oder Dropdown hinzufügen?

Zitat von »mantis« Für Selcet gibt es aber 2 Varianten 1. Checkbox und 2. Dropdown sind beide ähnlich aufgebaut nur die Optik ist anders, Werte könne sogar aus einem Array gezogen werden ist Interessant vorallem für dynamische Wert Gruss mantis Also gibt es doch ein Dropdown?!? Ich habe jetzt das Select drinne, aber wie stelle ich es an das die Option die Ausgwählt wurde auch der Mail übergeben wird?

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:38

Forenbeitrag von: »meartin«

Kontaktformular Checkbox oder Dropdown hinzufügen?

also dein Beispiel habe ich probiert, aber es wird die auswahl nicht mit in die mail geschrieben. was ich halt am liebsten hätte wäre sowas wie bei phiL ein wie auch immer input (da wo teamspeak - 20, 30 , 40, 50 steht) ich dachte immer sowas nennt man umgangsprachlich dropdown menu

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:33

Forenbeitrag von: »meartin«

Kontaktformular Checkbox oder Dropdown hinzufügen?

Hallo ich habe leider nur begrenzte Kenntnisse, deshalb würde ich mich über Hilfe freuen ich möchte dem Kontaktformular noch ein Feld für eine Auswahl hinzufügen. Checkbox, oder Dropdown menu, was einfacher ist! Kann mir da jemand einen Rat geben? Soll in etwa so sein: Wollen Sie? [] Ja [] Nein Name [ ] E-Mail [ ] etc. Edit: ich habe bei einem user (phiL`) hier ein beispiel gefunden: http://www.netzhost24.de/32.bestellen/ genau so wäre es toll!