Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Donnerstag, 4. März 2010, 17:00

Forenbeitrag von: »der.kenchi«

Einen Webshop programmieren ...

Mittlerweile hat mein IT Lehrer mich auch von der Idee des Webshops abgebracht, aber dann die Idee eines Forums angebracht. Nur irgendwie find ich das genauso schwierig, da ich selbst da nur wenig Ansätze der Programmierung wüsste. Zuerst müsste ich ein Login Script schreiben, bei dem sich Leute registrieren sowie anmelden können. Zusätzlich müssten man in die Datenbanktabelle auch noch irgendwie die Benutzerrechte speichern speichern. Dann müsste ich irgendwie ein Formular haben, welches die Ei...

Montag, 1. März 2010, 17:30

Forenbeitrag von: »der.kenchi«

Einen Webshop programmieren ...

Zitat von »Blyawon« [...]Du könntest aber das Ganze vllt. versuchen, hauptsächlich in HTML und CSS umzusetzen [...] Ja das wäre eine Möglichkeit, allerdings ist die alleinige Umsetzung des Ganzen mit HTML und CSS zu einfach und somit nicht ausreichend für meine Projektarbeit. Das müsste dann noch etwas komplexeres bzw. etwas schwereres sein. Deswegen dachte ich da an PHP in Kombination mit MySQL. Zitat von »JOE« Für kleinere Sachen reicht auch sowas, wobei ich mir da nicht so sicher bin. Schau ...

Montag, 1. März 2010, 16:22

Forenbeitrag von: »der.kenchi«

Einen Webshop programmieren ...

Erstmal ein liebes "Hallo" an die Mitglieder dieser tollen Community! Ich besuche zurzeit die 12. Klasse eines Fachgymnasiums mit Fachrichtung Informationstechnik. Nach den Osterferien fängt bei uns eine Projektphase an, in der sich Kleingruppen (1-3 Personen) mit einem Thema aus dem Bereich Informatik/Informationsverarbeitung/SPS beschäftigen sollen. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, einen Webshop in PHP und MySQL zu programmieren, den ich dann mit einem entsprechenden HTML + CSS Design verse...

Donnerstag, 18. Februar 2010, 05:21

Forenbeitrag von: »der.kenchi«

Referenzen

Zitat von »Sixteen2k10« Habe nun das Aktuelle Projekt Modul genommen, nur leider verziehts bei mir immer die Grafiken der Referenz. Ich kenn kein Modul vom cms2day, welches den Namen "Projekt" trägt. Meinst du vielleicht das Modul "Portfolio (v1)"

Samstag, 13. Februar 2010, 14:35

Forenbeitrag von: »der.kenchi«

Fehler beim Lizenzupload im Backend

Ich habe das nochmal alles genau überprüft und hab da eine kleine Abweichung gefunden: Die Datei heisst bei mir nicht "license.lkey" sondern wie auch im beigefügten Anhang "cms2day_lizenz.lkey". Die Rechte habe ich auch noch ein mal überprüft und meiner Meinung nach ist da auch alles richtig. Hab hier auch ein Screenshot der aktuellen Rechte Vergabe als Anhang 2 angehängt. Hab dann die Lizenz mal auf den Namen, den du genannt hast umbenannt und da hatte ich dann dasselbe Ergebnis. Mit freundlich...

Samstag, 13. Februar 2010, 11:22

Forenbeitrag von: »der.kenchi«

Fehler beim Lizenzupload im Backend

Zitat von »rack« machst du das über localhost oder webseite? Nein, ich mach das natürlich über die Webseite, da mir eine Lizenz auf dem lokalen Server ja kaum was nützen würde.

Freitag, 12. Februar 2010, 23:53

Forenbeitrag von: »der.kenchi«

Fehler beim Lizenzupload im Backend

Hallo liebe cms2day Community Kurz vorweg: Ich bin froh das ich den Weg zu Euch gefunden habe. Nachdem ich das CMS ausgibig getest habe, bin ich sofort zu dem Entschluss gekommen, dieses Projekt durch den Kauf einer Lizenz zu unterstützen. An dieser Stelle sei noch gesagt das es mir leid tut, dass mein erster Beitrag nun so ein Problem Beitrag sein muss. Aber nun zu meine kleinen Problem: Beim Uploaden meiner Lizenz (welche ich als Datei auf dem Desktop liegen hatte) und dem anschließendem Drück...