Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Samstag, 15. April 2023, 22:31

Forenbeitrag von: »chalu«

Sie haben nicht die nötigen Rechte um diese Seite aufzurufen!

Hallo, ein Bekannter betreibt seit längerem eine Seite mit eurem CMS. Gerade erreichte mich ein Hilfeschrei, wenn er sich mit seinem User (Admin) im Backend anmeldet kommt die Meldung: Sie haben nicht die nötigen Rechte um diese Seite aufzurufen! Die Seite selbst ist ganz normal erreichbar. Sieht so aus als wäre er ausgesperrt. Gibts hier irgendeine Möglichkeit seinen User wieder zu entsperren? Danke im Voraus Chalu

Montag, 12. August 2019, 10:54

Forenbeitrag von: »chalu«

DSGVO - Cookie Meldung

Hallo Leute, laut DSGVO muss man ja den Besucher ob er Cookies akzeptiert, oder eben nicht. Wie realisiert das ein Noob mit cms2day? Sorry für die doofe Frage, aber steh hier grad echt etwas am Schlauch. LG Gernot

Donnerstag, 14. August 2014, 09:10

Forenbeitrag von: »chalu«

"Fehler" bei Update von 4.02 auf 4.05

@emet: ja im Backend steht noch die 4.0.2 @cms2day: danke für diene Hilfe. Zugangsdaten schicke ich dir gleich!!

Dienstag, 12. August 2014, 07:54

Forenbeitrag von: »chalu«

"Fehler" bei Update von 4.02 auf 4.05

Habe das Installations / Update Packet nochmal frisch heruntergeladen. Die update.php in den Ordner includes/upload kopiert. Der Ordner hat Vollzugriff. Cache wurde sowohl über den Browser als auch CCleaner geleer, sodass hier definitiv keine Daten vorhanden sind. Der angemeldete User hat alle Rechte laut Administratoren-Verwaltung. Da es nicht das erste Update ist das ich mache(n) wollte, bin ich gerade etwas ratlos.

Mittwoch, 6. August 2014, 15:46

Forenbeitrag von: »chalu«

"Fehler" bei Update von 4.02 auf 4.05

das war das erste was mir eingefallen ist und ich dann 5 mal kontrolliert habe !!

Mittwoch, 6. August 2014, 08:56

Forenbeitrag von: »chalu«

"Fehler" bei Update von 4.02 auf 4.05

Hallo, mein "Fehler" ist, dass ich zwar die Update.php auf den Server kopiert habe (Ordner Includes\upload), jedoch im Backend die Update Geschichte nirgends erscheint. Habe es mit Firefox und IE probiert, Cache geleert ... hilft leider alles nix. Hat jemand einen Tip woran das liegen kann? LG Chalu

Dienstag, 5. November 2013, 09:52

Forenbeitrag von: »chalu«

Website umziehen - DB bleibt gleich

Tausend Dank für die Hilfe, der Tip war Gold richtig (nicht dass ich von etwas anderem ausgegangen wäre ).

Montag, 4. November 2013, 13:47

Forenbeitrag von: »chalu«

Website umziehen - DB bleibt gleich

So die Sachlage hat sich hier etwas geändert. Die Daten vom alten Server sind nicht mehr vorhanden. Lediglich die Datenbank ist noch vorhanden. Wie kann ich jetzt ein neues CMS auf neuem Webspace installieren, jedoch die alte Datenbank verwenden?

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 08:37

Forenbeitrag von: »chalu«

Website umziehen - DB bleibt gleich

Hallo Leute, habe eine Fragen Muss eine Website vom Webspace her umziehen lassen. Die Datenbank bleibt gleich, lediglich der Webspace wird ein anderer. Reicht es hier die Daten 1:1 zu kopieren und dann funktioniert wieder alles? Da die Website von Version X immer hoch gezogen wurde zur aktuellsten Version hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt eine frische, neue Installation des CMS zu machen, aber dann brauche ich ja auch eine leere DB, oder ? Was passiert hier wenn ich die vorhandene DB ...

Mittwoch, 2. Januar 2013, 10:54

Forenbeitrag von: »chalu«

3.9.7 - Gekaufte Module Update & 3.9.7 Beta auf Final Update

Hallo, habe letzte Woche das Fotoalbum gekauft und auch geliefert bekommen. Wollte Fragen ob dieses schon für 3.9.7 ist oder hier noch etwas geändert wird? Danke im Voraus Chalu

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:24

Forenbeitrag von: »chalu«

Version 3.9.7 BUG REPORT - Bitte hier Fehler melden

Im konkreten Fall bei den Footer Einstellungen. Im Screenshot siehst du genauer was ich meine.

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 11:19

Forenbeitrag von: »chalu«

Version 3.9.7 BUG REPORT - Bitte hier Fehler melden

Naja der Platzhalter wird so vom System vergeben. Auch wenn ich beim Link: http://www.chalu.at/impressum.htm eingebe, wird das vom System geändert! Das ist das Problem!

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 10:44

Forenbeitrag von: »chalu«

Fehler bei Links

Hallo, hätte noch ein kleines Problem. Wenn ich einen Link einfüge, zb.: www.chalu.at/impressum.htm funktioniert der LInk nicht weil er auf folgendes verlinkt: http://www.chalu.at/%PAGE_DIR%/impressum.html Dies kann er aber nicht auflösen. Wie kann ich das denn lösen? LG chalu

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 09:39

Forenbeitrag von: »chalu«

Version 3.9.7 BUG REPORT - Bitte hier Fehler melden

Wie immer eine rasche, kompetente und top Hilfe! Danke!

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:45

Forenbeitrag von: »chalu«

\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n nach Update im Frontend

Hallo Leute, habe seit dem Update einen kleinen Schönheitsfehler auf meiner Seite. Es steht schön oben mittig: \n \n \n\n \n \n \n \n \n \n Und ich hab keinen schimmer wo das her kommt Kann mir da vielleicht einer beghilflich sein, wäre echt toll! Meine Seite: www.chalu.at Danke im Voraus

Freitag, 7. September 2012, 09:25

Forenbeitrag von: »chalu«

Verkaufe Content Boxes Modul

Zitat von »emet« Auch hier - bitte Lizenzumschreibung für neue Domain beachten (die Lizenz für die alte Domain erlischt mit der neuen) Kein Thema. Dies wird selbstverständlich beachtet!

Dienstag, 4. September 2012, 15:51

Forenbeitrag von: »chalu«

Verkaufe Content Boxes Modul

Hallo Leute, verkaufe das nie gebrauchte Modul Content Boxes. Preis: 20 Euro War hier beim Kauf etwas zu euphorisch LG chalu

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:50

Forenbeitrag von: »chalu«

Wichtige Mitteilung an alle Lizenzkunden!

Wie dreist kann man eigentlich sein?! Echt wahnsinn was sich manch einer erlaubt ....

Freitag, 13. Januar 2012, 09:12

Forenbeitrag von: »chalu«

Neues Modul: jQuery Slider 1.0.0

Zitat von »cms2day« Nee Nee, das sind 2 paar Schuhe! ;-) jQuery Slider kommt bald in den Shop... Perfekt, das ist Musik in meinen Ohren

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:47

Forenbeitrag von: »chalu«

Neues Modul: jQuery Slider 1.0.0

Hallo, muss mal blöd fragen, aber dieses geile Teil ist doch nicht das Addon: Zufallsbild, oder? LG chalu