Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Sonntag, 25. April 2010, 10:44

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Content im Template frei wählbar ?

Super! Ich habe den funktionierenden Code in meinen anderen Beitrag eingefügt.

Samstag, 24. April 2010, 21:15

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Content im Template frei wählbar ?

Kannst du mir bitte einen Link zur Startseite schicken?

Samstag, 24. April 2010, 20:12

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Content im Template frei wählbar ?

hm scheint so, als würde er die ID nicht richtig auslesen. Warum ist mir gerade Schleierhaft. Gibt's einen Link zur Seite? Edit: Kann es sein, dass du SEO (Suchmaschinenoptimierung) aktiviert hast?

Samstag, 24. April 2010, 19:48

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Content im Template frei wählbar ?

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du musst die CSS Dateien dann nur 1.css nennen (eben <ID>.css)

Montag, 19. April 2010, 15:03

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Bug bei Modulinstallationen

du meinst, es wäre unfug, bei einem einzigen Query die paar Variablen mit mysql_real_escape_string zu escapen? Naja wenn du meinst :/

Montag, 19. April 2010, 13:47

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Bug bei Modulinstallationen

Klar, aber wer will diese per Hand escapen, wenns doch so eine nützliche Funktion gibt? Nicht jeder geht bei der Fehlersuche davon aus, dass die Daten vor dem eintragen in die Datenbank nicht automatisch escaped werden. Aber das ist bestimmt wieder so ein Thema, über das man sich ewig streiten kann.

Sonntag, 18. April 2010, 19:07

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Bug bei Modulinstallationen

Dass da " hinkommen, weiß ich auch. Das mit dem ' war ein Versehen. Trotzdem kann es doch sein, dass jemand mal eine Beschreibung mach in der - in welcher Form auch immer - ein ' vorkommt oder?

Sonntag, 18. April 2010, 09:03

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Bug bei Modulinstallationen

Es funktioniert ja. Allerdings nur mit doppelten Anführungszeichen (") und nicht mit Einfachen ('). Ich weiß nicht wie weit deine MySQL & PHP Kenntnisse reichen, allerdings KANN es vom cms2day Code gar nicht mit einfachen Anführungszeichen funktionieren. Dass alle anderen gehen, liegt daran, dass diese keine ' verwenden

Samstag, 17. April 2010, 11:14

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Bug bei Modulinstallationen

Hi, ich bin grad dabei mal wieder ein Modul für cms2day zu coden und habe dabei einen Bug (denke ich) gefunden. Wenn ich bei meinem Modul in die info.inc.php bei $modul_info beispielsweise PHP-Quelltext 1 $modul_info = "Ein Modul, um irgendwas zu machen.<br /><span style='color:#aa0000;'>Unbedingt README Datei lesen!</span>"; eingebe und auf das "Modul installieren"-Symbol klicke, führt er zwar die install.sql aus, allerdings speichert er nicht, dass das Modul installiert wird. Ohne den HTML-Cod...

Freitag, 16. April 2010, 06:29

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Erweiterung Idee Adminberechtigungen

Daran habe ich auch schon gedachte. Dürfte aber nicht allzuschwer umsetzbar sein.

Mittwoch, 14. April 2010, 14:44

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Galerie Demo

Hey, die Lizenz, die du kaufst, hat nichts mit den Modulen zu tun, die du runterladen kannst. Die Lizenz schafft lediglich sämtliche Hinweise von cms2day.de ab (z.B. Copyright im Footer). Alle kostenlosen Module findest du hier, die kostenpflichtigen (die trotz Lizenz etwas kosten) findest du hier. Somit steht dir auch ohne Lizenz die FTP Gallery zur Verfügung (siehe den ersten Link). Gruß, Carsten PS: Um Missverständnisse auszuschließen: Auch cms2day ist komplett kostenlos, allerdings werden oh...

Samstag, 10. April 2010, 19:49

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Template wird nicht installiert

was hast du den Schritt für Schritt getan? Was genau geht denn nicht? Gibt's eine Fehlermeldung?

Freitag, 9. April 2010, 14:46

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Inhalte

Lizenz wirst du keine brauchen und soweit ich weiß, kostet das Modul nur wenige Euros.

Donnerstag, 1. April 2010, 16:07

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Seite wurde hacked, Sicherheitslücke im CMS (Aprilscherz)

Genial, meine ist auch grad down gegangen -.- Drecks Hacker! Support Mail an Hoster ist raus

Donnerstag, 1. April 2010, 15:21

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Seite wurde hacked, Sicherheitslücke im CMS (Aprilscherz)

Wenn man nach seinem Profil geht, 3.9.1. Die Logs würden mich auch mal interessieren, wo da ne Lücke sein soll.

Donnerstag, 1. April 2010, 15:13

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Seite wurde hacked, Sicherheitslücke im CMS (Aprilscherz)

Frag doch deinen Hoster, ob er dir ein neues pw gibt. Dann hast du wenigstens den server wieder. Mit der Sicherheitslücke kann ich dir leider auch nicht helfen :/

Dienstag, 30. März 2010, 15:27

Forenbeitrag von: »Carsten8«

SEO mit mod_rewrite führt zu Fehler 403 (Hoster hoststar.ch)

Zitat von »rimshot« phpinfo() zeigt bei "Loaded Modules" "mod_rewrite" [...] Fehlercode 403 mod_rewrite ist also an, anstelle von 500 kommt 403

Montag, 29. März 2010, 21:46

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Kontaktformular speichert nichts im Kopfbereich

Was kommt denn dabei heraus, wenn du eine neue Code Seite mit folgendem Inhalt machst und diese dann aufrufst? PHP-Quelltext 1 <?php var_dump(mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM modul_kontaktformular"))); ?>

Sonntag, 28. März 2010, 18:55

Forenbeitrag von: »Carsten8«

Kontaktformular speichert nichts im Kopfbereich

Keine Fehlermeldung oder ähnliches beim Speichern bzw. Anzeigen?

Sonntag, 28. März 2010, 12:35

Forenbeitrag von: »Carsten8«

CSS Formatierung

Gibt dem menu-div die Breite 100%, dann gehts Nebenbei, das Hoverbild der Navigation ist an den Rändern abgeschnitten (also der Schein).